Hallo, kurzes Update:
dank Eckis Tip habe ich die Firma Rusteprotection ausprobiert. Sie bieten an, in "normale" Kleidungsstücke Kevlar einzunähen.
Also letzten Mittwoch los, Jeans gekauft (1Nummer weiter als normal wegen den Hüftprotektoren), abends über die Ruste Website bestellt und bezahlt.
Am Donnerstag gegen halb 11 rief DHL an, sie wollten die Jeans abholen. Da ich nur ein Postpaket für ne Flasche zuhause hatte, die Jeans zusammengerollt und reingezwängt. Die Jeans ging laut Paketschein nach Talinn, mit Trackingnummer übers www konnte ich sehen, dass sie am Freitag Vormittag dort war. Gestern Nachmittag dann Mail von Ruste, dass meine Jeans wieder zu mir unterwegs ist. Offensichtlich hat da jemand übers Wochenende gearbeitet :-)
Vor wenigen Minuten ist sie angekommen. Top verarbeitet. Von außen sind keine zusätzlichen Nähte zu sehen. Einziger Kritikpunkt vielleicht. Hinten ist Kevlar nur bis zur Mitte des Oberschenkels verarbeitet. War zwar auf deren Webseite zu sehen, dass es hinten nicht für s ganze Bein Kevlar gibt, sah aber trotzdem ein bisschen mehr aus als in Realität.
Fazit: Gute Geschäftsidee. Schneller, reibungsloser Service. Astreine Verarbeitung. Ob alles im Ernstfall hält, will ich allerdings nicht selbst ausprobieren...