@cese,
ich mag ja pauschale Anfragen bzw. Angaben nicht so. Einige "Unwörter" bei solchen Anfragen sind z.B "meine Umbauten" oder "einige Gutachten" !
Ich werde da mal etwas präziser. Teile uns mal mit was du überhaupt eintragen willst. Das hilft auch deinen anderen "Ösi" Kollegen hier etwas weiter. Alles an Teilen die du dran schraubst und ein E - Prüfzeichen haben wird in Österreich auch eingetragen. Alles andere wie bei uns in Deutschland die 21 er Einzelabnahme ist Sache des jeweiligen Zivilgutachters in Österreich. Stell mal alles zusammen was eingetragen werden muß mit ein paar Bildern dazu, und schicke es per Mail an einen "Tüv" in "Ösiland" in deiner Nähe. Im Wein, Wald, Most Industrieviertel dürftest du eigentlich mit Eintragungen weniger Probleme haben. Ansonsten bleibt dir der Vorarlberg. Die haben null Probleme mit Eintragungen wie ich mich schon überzeugen konnte. Dort kontaktierst du den passenden Ingenieurkonsulenten. Am besten einer der auch Zirkuszelte abnimmt. Das ist der richtige "Spezl" der auch vor keinem Breitreifen halt macht.
Das hier ist deine Anlaufstelle in Feldkirch/Vorarlberg. Der 1st Harley-Indian Twin Power Club Austria. Einer der damaligen Gründer war Harleyhändler Alfred Geisinger aus Feldkirch. Die fahren sehr extreme Umbauten. Läute dort einfach mal an.
Gruß
Michael