Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Dämpfer hinten

XL 1200 Forty-Eight: Dämpfer hinten

XL 1200 Forty-Eight: Dämpfer hinten

Theodor ist offline Theodor · 13 Posts seit 16.03.2016
aus Mellau
fährt: Harley Davidson Sporster Forty Eight
Theodor ist offline Theodor
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 16.03.2016 aus Mellau

fährt: Harley Davidson Sporster Forty Eight
Neuer Beitrag 31.03.2016 07:33
Zum Anfang der Seite springen

Hallo allesamt,

hab eine Frage an euch bzw an jemanden der sich mit Däpfern auskennt!
Hab gerade folgendes Angebot auf Shpock gesehen und mich würde interessieren ob der auf meine Forty eight passen würde.

Was meint ihr - hätte ich mit diesem Dämpfer eine freude oder würdet ihr die Finger davon lassen?

Mir geht es hauptsächlich um die Optik - bin dran alle Chrom Elemente in Schwarze auszutauschen!

Gruss Theo
Attachment 224967

Theodor ist offline Theodor · 13 Posts seit 16.03.2016
aus Mellau
fährt: Harley Davidson Sporster Forty Eight
Theodor ist offline Theodor
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 16.03.2016 aus Mellau

fährt: Harley Davidson Sporster Forty Eight
Neuer Beitrag 31.03.2016 07:34
Zum Anfang der Seite springen

Wäre zumindest schon mehr schwarz als bei den orgi.

Schimmy ist offline Schimmy · 9387 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9387 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 31.03.2016 07:48
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Leider kann ich auf dem Foto nicht erkennen, um welche Dämpfer es sich hier handelt, aber Dir
ist schon klar, dass die Teile ne ABE haben müssen ? Augen rollen

Mein Tipp: Nimm ein paar Scheine mehr in die Hand und kauf Dir welche von Progressive Suspension.
Die sind GANZ schwarz (bis auf die Dämpferstange smile) und haben TÜV


Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Theodor ist offline Theodor · 13 Posts seit 16.03.2016
aus Mellau
fährt: Harley Davidson Sporster Forty Eight
Theodor ist offline Theodor
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 16.03.2016 aus Mellau

fährt: Harley Davidson Sporster Forty Eight
Neuer Beitrag 31.03.2016 07:52
Zum Anfang der Seite springen

Ja, ist mir bewusst.

Du hast volkommen recht, werd ich so machen.. Bekommst eh schon welche um 300,-.
Das ist überschaubar.
Welche würdest mir empfehlen?

Gruss Theo

Schimmy ist offline Schimmy · 9387 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9387 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 31.03.2016 08:00
Zum Anfang der Seite springen

Noch mal Moin,

Sowohl auf meiner E-Glide, als auch auf der Nightster meiner Liebsten hab ich welche aus der 412er Serie verbaut.
Die bieten zwar nicht ganz so viel Komfort, wie die 444er oder gar die Öhlins, dafür stimmen aber Preis und Wertigkeit.
Musst Dir nur Gedanken machen, ob Du sie in Original-Länge, oder kürzer als Standard haben willst. Ich persönlich hab
mit dem "Tieferlegen" nicht die besten Erfahrungen gemacht, da sich der Federweg doch dramatisch verringert und
das Motorrad dadurch auch nicht unbedingt "handlicher" wird.... ganz im Gegenteil.. unglücklich

Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 31.03.2016 08:09
Zum Anfang der Seite springen

Hättest Du uns gleich das zweite Bild aus der Ebay Kleinanzeige gegönnt hätten wir sofort an Hand der Teilenummer sehen können wo die Teile passen.
Original Harley, laut Partnummer 54570-09 Nightster , Iron 883 , ab 2009. Vielleicht etwas hoch für eine 48 ...

http://www.stcharlesharleydavidson.com/O...HDM//54570-09/1
 

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Werbung
silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.03.2016 09:32
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ist auch schon am BAR Code ersichtlich, dass es sich um originale HD Seriendämpfer handelt. Solche Klebchen sind bei keinem Zubehörprodukt drauf. Hätte jetzt eher vermutet, dass 13" Dämpfer einer 883 R zugeordnet werden. So what, der TE kann damit fürs erste nichts falsch machen. Wenn die Länge vom Komfort und von der Optik dann genehm ist, kann immer noch höherwertiges Material nachgerüstet werden, wenn diese Dämpfer nach einer oder zwei Saison(s) durch sind. Wenn es dann wider Erwarten nicht genehm sein sollte, ist wenigstens nicht für die 'Versuchsanordnung' grösseres Geld verbrannt.

Gruß, silent

Avatar (Profilbild) von okab68
okab68 ist offline okab68 · 149 Posts seit 21.01.2015
fährt: 94er Softail Nostalgia 07er Sportster 883 R
okab68 ist offline okab68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
149 Posts seit 21.01.2015
Avatar (Profilbild) von okab68

fährt: 94er Softail Nostalgia 07er Sportster 883 R
Neuer Beitrag 31.03.2016 10:05
Zum Anfang der Seite springen

aber 13 Zoll werden auf der 48 schrecklich aussehen..... vorne tief, hinten hoch Augen rollen Highjacker fröhlich das gab es doch in den 70er mal bei Autos, oder?

__________________
-----Durst ist schlimmer als Heimweh-----

Avatar (Profilbild) von Harleymaxe71
Harleymaxe71 ist offline Harleymaxe71 · 43 Posts seit 21.01.2016
fährt: Fatboy
Harleymaxe71 ist offline Harleymaxe71
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 21.01.2016
Avatar (Profilbild) von Harleymaxe71

fährt: Fatboy
Neuer Beitrag 31.03.2016 10:20
Zum Anfang der Seite springen

Würde die Progressive Suspension nehmen, habe die in 11" drin, schön tief und straff, gutes Fahrverhalten

guck mal hier rein http://harley-teile.eu/harley-zubehoer/z.../stossdaempfer/

 

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 31.03.2016 12:35
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde zumindest an einer FORTY EIGHT überhaupt nichts tiefer legen. Die Schräglagenfreiheit ist eh schon derbe gering für eine "Sportster" und lässt gemütliches Kurvenfahren, also einfach mal laufen lassen, nur bedingt zu. Wenn die noch tiefer ist, kann man sich bald schon Stützräder an die Fußrasten bauen, dann schleifen sie nicht so schnell runter...großes Grinsen
Wenn es allerdings nur zur Eisdiele oder zu ner OKF (OrtsKontrollFahrt) reichen soll, weil man Kurven meidet wie der Teufel das Weihwasser, dann kann man das machen.
Wie gut oder schlecht die PS in original Länge sind, kann ich nicht sagen. Werd es auch nicht probieren. Spare bis zum nächsten November die Kohle zusammen und kauf mir die Dämpfer von WILBERS, denn mit denen hab ich auf allen Mopeds, die ich bisher hatte, die besten Erfahrungen gemacht.

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

48-NOK ist offline 48-NOK · 254 Posts seit 13.07.2015
fährt: 2014-Forty Eight
48-NOK ist offline 48-NOK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
254 Posts seit 13.07.2015
fährt: 2014-Forty Eight
Neuer Beitrag 31.03.2016 19:20
Zum Anfang der Seite springen

Hi. Hab auch schon an die W. 530 TS Road nachgedacht. Hab ich einen Denkfehler, oder lässt da durch drehen die Höhe verstellen?
Hat jemand mit diesen Dämpfern Erfahrung?

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.03.2016 19:53
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

das Widerlager der Feder ist stufenlos verstellbar. Die höhe ist lediglich in sofern 'verstellbar', dass das mit zunehmender Vorspannung sowohldurch das Fahrzeugeigengewicht als auch nach dem Aufsitzen weniger tief einfedert.

http://www.wilbers-shop.de/Motorrad/Harl...bab5f7a8e01154a

Gruß, silent

CAMELION ist offline CAMELION · 16 Posts seit 28.06.2016
fährt: Harley Davidson Softail Evo Fxst
CAMELION ist offline CAMELION
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 28.06.2016
fährt: Harley Davidson Softail Evo Fxst
Neuer Beitrag 27.03.2017 09:35
Zum Anfang der Seite springen

Sers! Ich suche original Dämpfer in Schwarz mit Schwarzen Federn! Jemand eine Adresse? Oder hat jemand eine andere Idee wie man sie dauerhaft Schwarz bekommt!? Gruss

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1990 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1990 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 27.03.2017 10:02
Zum Anfang der Seite springen

Kann jemand was vom  Unterschied in Komfort zwischen  412 und 430 Series erzählen? Interessant wäre es bei 11 Zoller.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: Bremsleitung Vorne-Hinten Evo1200 >07
von CaptainGlatze
1
1072
23.06.2023 18:12
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
11
4480
15.08.2022 08:29
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Alle XL 883: Korrektur Lichtanlage hinten
von Badnews
10
4419
15.06.2022 19:36
von Badnews
Zum letzten Beitrag gehen