Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Euro 4

« erste ... « vorherige 7 8 [9] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 7 8 [9] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Euro 4

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
dr.joe ist offline dr.joe · 242 Posts seit 31.08.2012
aus München
fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
dr.joe ist offline dr.joe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
242 Posts seit 31.08.2012 aus München

fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
Neuer Beitrag 06.03.2017 16:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iron_Flo
zum zitierten Beitrag Zitat von niterider
Man kann die Regulierung aber auch zur Strangulierung überziehen. Vor Euro 3 war von J&H, Kesstech etc. keine Rede. Die Frage ist: was war zuerst da: die Henne oder das Ei. So wie uns das System heute den Elektromotor oktroyieren will, oktroyierte die ehemalige Täterä ihren "Bürgern" den Zwodaggder. Resultat: bekannt.

Schmarrn.
Natürlich war auch bei und vor Euro3 schon die Rede von Zubehör-Auspuffen. Vielleicht von anderen Herstellern, aber die Kisten wurden schon immer auf irgendeine Art (gesetzeswidrig) lauter gemacht.

Und uns wird überhaupt nichts "oktroyiert".
Wir haben die Wahl zwischen Dieseln, Benzinern, verschiedenen Hybridlösungen und E-Motor.
Vom 1.0er 3-Ender samt Turbo bis hin zum 6.6 Liter V12.

Zu deinem zweiten Post:
Schonmal drüber nachgedacht, warum es uns hier so gut geht? Richtig! Weil wir wie kaum ein zweites Land der Welt ganz extrem von der Globalisierung profitieren.
Uns geht es besser als selten zuvor.
Die Welt ändert sich, und damit auch die Herausforderungen / Anforderungen an die Menschen, die in ihr leben.
Nun kann man diese Änderung entweder verteufeln, oder sie akzeptieren und das Beste daraus machen.

PS: Schonmal überlegt, wie die Harleys (auch deine) nach Deutschland kommen?
Wenn man wirklich etwas gegen diese (tatsächlich sehr) dreckigen Frachter unternehmen will, sollte man einfach möglichst lokal / national kaufen.
Also Motorrad (inkl. Klamotten), Auto, Fernseher, etcpp aus deutscher Produktion.
Solang das nicht getan wird, ist es reichlich verlogen, sich in irgendwelchen Foren oder an irgendwelchen Stammtischen über die pöse Globalisierung und ihre Folgen aufzuregen.
Und wenn man dann schön national kauft, sollte man sich dessen bewusst sein, dass man sich dann mittel- bis langfristig den Ast absägt, auf dem man sitzt (Stichwort: Exportnation).
Genau das ist übrigens auch der Punkt, über den Trump noch stolpern wird..


PPS: VW wurde und wird primär des Betruges bezichtigt. Dass es sich dabei um Fälschung von Abgaswerten handelt, spielt eine untergeordnete Rolle.
Es wurde wissentlich eine Software verbaut, die einzig und allein die Aufgabe hatte, bestehende Gesetze zu umgehen.


__________________
Viele Grüße aus dem schönen Süden
Joachim cool

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.03.2017 20:03
Zum Anfang der Seite springen

Sorry, lieber Iron-Flo, da machst Du es Dir aber doch etwas zu einfach:

1. Das große Geschäft mit den Zubehörauspüffen begann definitiv mit Euro 3. Vorher war das eine Randerscheinung mit völlig offenen starren Billigrohren, die nur wenige dran machten. Mit Euro 3 waren die breite Masse der Moppedfahrer aber derartig genervt, dass sie plötzlich bereit waren, 2500€ und mehr für aufwendig elektronisch gesteuerte Klappentechnik  auszugeben. Die Investition der plötzlich neu aufkommenden Hersteller hatte sich vorher doch offensichtlich nicht gerechnet, weil kein starkes Bedürfnis bei der Masse der Kunden bestand.
2. Die extreme Diskrepanz zwischen dem kleinkarierten Herumhacken auf dem Landverkehr des kleinen Privatkonsumenten  seit sagen wir 1990 und der großzügigen Toleranz der exakt gleichen Politiker gegenüber dem kommerziellen Schiffs-  und Flugverkehr wird doch wohl keiner hier allen Ernstes  bestreiten wollen. Wobei die Politik mit dem Siegeszug des Zweitaktdiesels und der dadurch möglichen Globalisierung zwangsläufig mit einem besonders giftigen Treibstoff zum Nulltarif sogar noch eine drastische Verschlechterung gegenüber früher geradezu euphorisch begrüßt hat. Ein schönes Beispiel ist Hamburg: Einführung des geregelten Kats in Autos: Ende der 80er. Zwangsweise Vorschrift des Marinediesels, wobei von Kat, Harnsäure und Entsorgung des Schwefelsäureverseuchten Zweitaktöls noch garnicht die Rede ist: 2010. Und spätestens auf dem Atlantik ist sowieso alles legal bzw. scheissegal.

Und genau das, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird, wollte ich zum Ausdruck bringen. 
Übrigens, meine Harleys habe ich nicht gekauft, weil sie so besonders billig in China hergestellt wurden und dann für fast nix zigtausend Seemeilen transportiert wurden.  Solche Exporte von Luxusgütern gab es schon immer, und wegen der hohen Kosten in umweltverträglichem Rahmen. 

Dieser Beitrag wurde schon 9 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 06.03.2017 22:31.

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 07.03.2017 11:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Bin ich froh das ich mir nie  mehr ein neues Bike  kaufen werde, wenn ich das hier so lese. Freude

Warte mal ab wenn das Bargeld auch noch abgeschafft wird , welch ein grauen

__________________
Trust The Universe

Avatar (Profilbild) von anoli
anoli ist offline anoli · 457 Posts seit 21.11.2016
aus Zwingenberg
fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
anoli ist offline anoli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
457 Posts seit 21.11.2016
Avatar (Profilbild) von anoli
aus Zwingenberg

fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
Neuer Beitrag 07.03.2017 13:42
Zum Anfang der Seite springen

Kurz gesagt: es geht nur ums Geld.
Die Reichen haben die Macht, Politiker sind Marionetten um die Reichen an der Macht zu halten und noch reicher zu machen.

Was ist denn gerade das Thema? E-Antrieb

Geil!

Was benötigt man Akkus und Strom

Was wird giftig hergestellt? Akkus.

Die Solarpannels, Windräder etc. reichen noch lange nicht aus, wo kommt der Strom her sei dem die Atomkraftwerke stillgelegt wurden? Aus Kohlekraftwerken.

Juhu die blasen mehr Feinstaub in die Luft wie unsere Dieselflotte.

Natürlich wird der Strom teurer, "wir" müssen ja das Netz ausbauen.

In 10 Jahren wird der Strom nicht billiger sein.
Warum auch, dann müsste Herr XY Multi ja auf ein paar Millionen verzichten.


Wir werden verarscht wo es geht. Hauptsache der Rubel rollt. Die Umwelt spielt dabei keine Rolle, mit der Umweltverschmutzungspanik kann man aber gut Geld verdienen...

Vorschriften für einen lauten Auspuff dienen nur um vom Hauptgeschehen abzulenken.

Avatar (Profilbild) von anoli
anoli ist offline anoli · 457 Posts seit 21.11.2016
aus Zwingenberg
fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
anoli ist offline anoli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
457 Posts seit 21.11.2016
Avatar (Profilbild) von anoli
aus Zwingenberg

fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
Neuer Beitrag 07.03.2017 13:46
Zum Anfang der Seite springen

Aber ich lass mir ungewuchtete Felgen patentieren.
So hab ich wenigstens während der Fahrt auf nem Elektromopped das Gefühl ich würde noch meinen Hobel aus Milwaukee sitzen.

Augenzwinkern

 

moloy ist offline moloy · 36 Posts seit 11.06.2016
aus Detmold
fährt: Fat Boy S
moloy ist offline moloy
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 11.06.2016 aus Detmold

fährt: Fat Boy S
Neuer Beitrag 07.03.2017 14:40
Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich denke langfristig wird es nur E Motorräder geben und man kann über nen Soundgenerator noch was drehen. Aber ob dies dann noch Motorradfahren ist????
Aber es gibt ja auch Puristen die ein ABS abklemmen, weil es nicht original HD ist.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Iron_Flo
Iron_Flo ist offline Iron_Flo · 276 Posts seit 23.10.2013
fährt: LowRider S
Iron_Flo ist offline Iron_Flo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
276 Posts seit 23.10.2013
Avatar (Profilbild) von Iron_Flo

fährt: LowRider S
Neuer Beitrag 07.03.2017 16:31
Zum Anfang der Seite springen

@niterider:

Es mag sein, dass die Klappenanlagen erst mit Euro3 aufgekommen sind.
Aber Zubehör-Anlagen, die das Mopped einfach nur lauter machen und sonst nix, gibt es schon seit Jahrzehnten.
Und das nicht gerade in geringer Stückzahln, sondern durchaus in großer Anzahl.

Wie ein anderer User schon geschrieben hat: Wäre von Anfang an nicht illegal am Sound gebastelt worden, hätte es vermutlich nie so strikte Lärmvorschriften gegeben, wie es sie heuer gibt.

Zur Gloablisierung:
Es ist egal, ob die Produkte aus China hier herkommen, aus den USA oder aus Timbuktu.
Auch der Preis des Produktes spielt keine Rolle.
Im Zwiefelsfall ist es sogar so, dass China-Massenware die günstigere Ökobilanz hat, da sich die Transportemissionen auf viel mehr Stücke aufteilen.

Die Ökobilanz einer Harley ist im Vergleich zu einer BMW (oder auch Ducati oder Aprilia) die reinste Katastrophe.
Wer Umweltschutz also wirklich so ernst nimmt, der sollte möglichst wenig importierte Produkte kaufen.
Schon gar keine Luxusgüter.

Wer es doch macht, der nimmt den Umweltschutz offensichtlich nicht so ernst, wie er sagt.

Da hilft auch der Hinweis auf den Zweitaktdiesel nicht.
Klar ist das eine Sauerei ohnegleichen.
Und natürlich ist es von der Politik unglaublich verlogen, quasi exklusiv nur auf PKW und Motorräder einzuschlagen. Es gibt weitaus größere und wichtigere Baustellen, an denen man ansetzen müsste.
Aber nur weil etwas noch schlimmer ist, wird etwas Schlimmes dadurch doch nicht zu etwas Gutem.

Ehrlich gesagt bin ich der Meinung, dass nicht ich es bin, der sich die Sache zu einfach macht.
ICH bin mir meiner Schuld durchaus bewusst. Und ich kann ganz gut damit leben.
Du hingegen schiebst du Schuld von dir weg. Nach dem Motto: "Die lassen die Tanker mit Zweitaktdiesel / Schweröl fahren, also sind die Politker schuld. Und nicht ich, der seine Waren aus Übersee bestellt."
 

Avatar (Profilbild) von anoli
anoli ist offline anoli · 457 Posts seit 21.11.2016
aus Zwingenberg
fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
anoli ist offline anoli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
457 Posts seit 21.11.2016
Avatar (Profilbild) von anoli
aus Zwingenberg

fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
Neuer Beitrag 07.03.2017 17:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iron_Flo
...

 also sind die Politker schuld. Und nicht ich, der seine Waren aus Übersee bestellt."

und schon haben wir eine politische Diskussion Baby

Übersee, Globalisierung oder nur Waren aus dem eigenen Land kaufen...

Das Problem ist, dass wir schon so globalisiert sind, dass das nicht mehr geht.
Kauf dir mal einen VW. Auf den Anschnallern steht Made in CZ
Opel wird jetzt Französisch
Die Teile von BMW komme nur aus Bayern?

Wir sind zwar Exportweltmeister, aber ohne Import geht bei uns auch nichts

Avatar (Profilbild) von El_Larso
El_Larso ist offline El_Larso · 378 Posts seit 12.04.2016
aus Lüdinghausen
fährt: BMW R1200R LC
El_Larso ist offline El_Larso
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
378 Posts seit 12.04.2016
Avatar (Profilbild) von El_Larso
aus Lüdinghausen

fährt: BMW R1200R LC
Neuer Beitrag 21.03.2017 12:05
Zum Anfang der Seite springen

Blicke da aktuell nicht durch...
Wenn ich heute ein Euro 3 Motorrad kaufe, welches noch NIE zugelassen wurde, bekomme ich es zugelassen?
Habe was von 10% der Restbestände können eine Ausnahmegenehmigung bekommen. Aber das läuft über den Hersteller wohl in Absprache mit den Händlern.
So hat es wohl Honda gemacht.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22413 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 21.03.2017 12:12
Zum Anfang der Seite springen

Würde dies über den Händler zulassen, er muss wissen ob er die erforderlichen Unterlagen dafür hat, klappts nicht sein Problem, aber im Kaufvertrag so festhalten.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.03.2017 12:36
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

mWn gibt es bei HD in 2017 kein Euro 3 Lagerfahrzeug ohne Haltereintrag in der Zulassungsbescheinigung Teil II.

HD resp. der deutsche Importeur hat es nach meinem Kenntnisstand nicht für notwendig befunden, hier eine Sondergenehmigung für eine 'auslaufende Serie' zu beantragen. Somit dürfte zumindest alles, was offiziell über den deutschen Importeur über den Tresen geht, mit einer Tageszulassung versehen sein.

Für parallel beschaffte Euro 3 Mopeds dürfte sich eine Erstzulassung ab 2017 mehr als schwierig erweisen. 

Gruß, silent 

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 21.03.2017 12:43
Zum Anfang der Seite springen

Ja Harley hat beim KBA keine Restbestände gemeldet und somit nicht die 10% in Anspruch genommen.

Alles was Euro 3 hat und noch nie angemeldet war ist nur noch als Ersatzteillieferant zu verwenden. 

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.03.2017 06:25
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin echt gespannt wann der erste mal seinen %co wert von der AU seiner 17er Harley postet.
Gestern war meun TÜV Kumpel da und hat bei mir 3 bikes getüvt. Meine hatte 0.02 %co .und das ohne Betriebsstemperatur fröhlich
Was kommt dann bei den neuen raus? Blümchen? 

Avatar (Profilbild) von Iron_Flo
Iron_Flo ist offline Iron_Flo · 276 Posts seit 23.10.2013
fährt: LowRider S
Iron_Flo ist offline Iron_Flo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
276 Posts seit 23.10.2013
Avatar (Profilbild) von Iron_Flo

fährt: LowRider S
Neuer Beitrag 29.03.2017 06:39
Zum Anfang der Seite springen

EU3-Moppeds durften noch 2000mg CO pro Km ausstoßen, bei EU4 liegt der Grenzwert bei 1.140mg/Km. Keine Ahnung, was das in Prozent ausmacht. Die Abgasnormen nennen keine Grenzwerte in Prozent.
Es geht ja aber nicht nur um CO sondern auch um Stickoxide, Partikelmengen, unverbrannte Kohlenwasserstoffe und um den Geräuschpegel.

Konsequenterweise müssten also all diese Werte bei der HU / AU geprüft werden.

Skippy 73 ist offline Skippy 73 · 632 Posts seit 16.06.2014
aus Eltville am Rhein
fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Skippy 73 ist offline Skippy 73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
632 Posts seit 16.06.2014 aus Eltville am Rhein

fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Neuer Beitrag 29.03.2017 07:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von El_Larso
Blicke da aktuell nicht durch...
Wenn ich heute ein Euro 3 Motorrad kaufe, welches noch NIE zugelassen wurde, bekomme ich es zugelassen?
Habe was von 10% der Restbestände können eine Ausnahmegenehmigung bekommen. Aber das läuft über den Hersteller wohl in Absprache mit den Händlern.
So hat es wohl Honda gemacht.

Moin ,

honda da hat sehr Wahrscheinlich auch Tageszulassungen gemacht,genau wie es Harley Davidson gemacht hat. Die Regelung 10 % gilt bei Kleinserien und da sind Harley wie auch die anderen Hersteller meilenweit entfernt.
gruß
 

__________________
Harley -Davidson Softail Slim S  
Kesstech ESM 3
CSC Luftfilter 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail 
Cross Bones 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

« erste ... « vorherige 7 8 [9] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 7 8 [9] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLSB Sport Glide: Sport Glide Lambdasonden Dummy Euro-5-Sensoren M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Udo
22
3491
18.01.2024 10:15
von Dsc76
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
692
28.08.2023 19:10
von S1905
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
XL 1200X Forty-Eight: Luftfilter Euro 4 & Miller
von Todi
12
11419
05.08.2021 18:21
von -Blacksteel-
Zum letzten Beitrag gehen