Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Was wird aus dem 103er?

« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Was wird aus dem 103er?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
g0ckel ist offline g0ckel · 59 Posts seit 01.05.2016
aus Frankfurt am Main
fährt: Softail Slim S
g0ckel ist offline g0ckel
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 01.05.2016 aus Frankfurt am Main

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 21.07.2016 13:11
Zum Anfang der Seite springen

Slash.

Ich bin voll bei Dir und bist auch nicht bekloppt das Du so lange gespart hast. Kann so eine Aussage nicht nachvollziehen. Egal. Ich hatte ähnliches bei Autos.

Es geht unter anderem um positive Emotionen im Leben. Deshalb viel Spaß mit Deiner Harley.

Vielleicht sehen wir uns mal auf dem Feldberg (Taunus). Ist ja nicht soweit weg von uns ;-)

tcj ist offline tcj · 2531 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2531 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 21.07.2016 13:54
Zum Anfang der Seite springen

Keiner hat bisher die "vermutlich" neue Motorengeneration zu Gesicht bekommen, geschweige denn probegefahren - woher wollt ihr wissen ob diese wirklich schei.e sind ?
Solange die Motorencharakeristik erhalten bleibt ist es mit egal ob 2 oder 4 Ventile, wenn kein überdimensionierter Wasserkühler die Optik vom bike stört - was soll's ...
Meine FLTRU hat ebenfalls bereits ne Wasserkühlung, bemerkt kein Nichteingeweihter smile

Ich würde mal sagen - abwarten und Tee trinken - vielleicht sind die neuen Motoren nicht mal so übel Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 21.07.2016 14:08
Zum Anfang der Seite springen

smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 02.11.2016 22:16.

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 21.07.2016 14:21
Zum Anfang der Seite springen

Ach was, Bullshit, beobachte mal die Preise bei Mobile.de, viele Harleys stehen oft monatelang drin, da tut sich rein gar nix, verkauft werden sie dann nur über erhebliche Abschläge beim Preis.......

Es gibt einfach bereits zu viele, verschärft wird die Situation noch durch diese unleidigen US-Importe.

Avatar (Profilbild) von SchlesiM
SchlesiM ist offline SchlesiM · 213 Posts seit 05.03.2015
aus Mering
fährt: Street Bob Special Edition 2014
SchlesiM ist offline SchlesiM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 05.03.2015
Avatar (Profilbild) von SchlesiM
aus Mering

fährt: Street Bob Special Edition 2014
Neuer Beitrag 21.07.2016 14:42
Zum Anfang der Seite springen

Erstmal Gratulation, dass die Kaufentscheidung nun gefallen ist, und wir bald einen neuen SB-Besitzer in den Reihen haben! Wirst garantiert viel Spaß damit haben (und wertstabil wird sie vermutlich auch sein).

Ich denke, dass es schon überzogen ist, wenn hier manche auf Basis wilder Spekulationen gleich davon ausgehen, dass der künftige Motor in jedem Fall "Scheiße" ist (viel hängt ja auch vom persönlichen Empfinden ab). Ich selbst gehe davon nicht aus. Aber "anders" wird er eben sein. Und damit ändert sich die Charakteristik. Möglicherweise auch in eine Richtung, die man als Harley-Fan eben nicht mitgehen will (vgl. V-Rod). Und in jedem Fall hat man bei Neuentwicklungen schlichtweg mehr Risiken. Es gibt keine Fahrzeugtechnik, die nicht einer gewissen Modellpflege unterzogen wurde, nachdem man (d.h. die Kunden) in der Praxis Erfahrungen gesammelt hatten.

Deswegen finde ich es nicht gut, wenn ein Händler "das" (wie immer es aussehen wird) dem Kunden heute schon verkauft (außer natürlich er möchte genau das und einer der "ersten" sein). Insofern finde es fair (aber auch gerechtfertigt), dass dein Händler den Vertragsrücktritt problemlos akzeptiert hat. So muss das ein.
 

__________________
Eine Garage ohne eine Harley ist doch ein ödes, leeres Loch.

sepperl ist offline sepperl · 352 Posts seit 01.05.2007
fährt: FLTRXSE 2022, XL1200R 2007, FX 1981
sepperl ist offline sepperl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
352 Posts seit 01.05.2007
fährt: FLTRXSE 2022, XL1200R 2007, FX 1981
Neuer Beitrag 21.07.2016 15:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grenadier
Ach was, Bullshit, beobachte mal die Preise bei Mobile.de, viele Harleys stehen oft monatelang drin, da tut sich rein gar nix, verkauft werden sie dann nur über erhebliche Abschläge beim Preis.......

Es gibt einfach bereits zu viele, verschärft wird die Situation noch durch diese unleidigen US-Importe.

Da kommts aber doch wohl schon auch auf das jeweilige Modell an und die evtl total überzogenen Preisvorstellungen der Verkäufer.
Meine Ultra hab ich im Frühjahr keine zwei Wochen dringehabt. 
Über 1500 Aufrufe und am ersten Wochenende war sie dann quasi auch schon weg.
Hat nur noch die zweite Woche gedauert weil der Typ ned vorher kommen konnte.
Und ich hab die nicht verramscht und habe genau den Preis erhalten den ich haben wollte.

Was die "unleidigen" US-Importe betrifft könnte man fast meinen Du gehörst selbst dem Verkaufspersonal von HD Deutschland an. ;-)

 

Werbung
Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 21.07.2016 15:31
Zum Anfang der Seite springen

Es kommt aufs Modell, die Farbe! und die montierten Anbauteile an.

Schwarz geht immer, grelle Farben und z.B. weiß kann man meist vergessen.

Skogr ist offline Skogr · 5993 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5993 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 21.07.2016 19:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rallemann
Es kommt aufs Modell, die Farbe! und die montierten Anbauteile an.

Schwarz geht immer, grelle Farben und z.B. weiß kann man meist vergessen.

Zusätzlich die "superduper custom Umbauten", die kannst auch lange anpreisen bist einen findest der genau das haben will.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 21.07.2016 20:32
Zum Anfang der Seite springen

Ja klar, das ist extrem schwierig!

Was immer an Extras gut beim Mopedverkauf kommt, sind Sachen wie Auspuff, aber nicht die 3000€-Klappenanlagen, sondern die um die 1000€-Endtöpfe mit E-Nummer alias Miller etc. , denn jeder will (legalen) Harley-sound und nicht lahmes Gepfeife.

Ansonsten gut kommen "Klassiker-Extras" wie schwarze Anbauteile anstelle der originalen verchromten etc..

Zu stark individualisierte Mopeds sind sehr schwer zu verkaufen.
 

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 21.07.2016 20:41
Zum Anfang der Seite springen

smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 02.11.2016 21:58.

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 21.07.2016 20:45
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt aber Dinge, die vielen Menschen gefallen, wenn die dann einem selber auch gefallen, hat man bei einem eventuellen Wiederverkauf eher Glück/Erfolg.

Mir ist das egal, es ging hier ja aber ums Grundsätzliche.

mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
mäckel ist offline mäckel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
Neuer Beitrag 22.07.2016 00:08
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Rallemann


Was immer an Extras gut beim Mopedverkauf kommt, sind Sachen wie Auspuff, aber nicht die 3000€-Klappenanlagen, sondern die um die 1000€-Endtöpfe mit E-Nummer alias Miller etc. , denn jeder will (legalen) Harley-sound und nicht lahmes Gepfeife.

Hab ich was verpasst, wo gibt es denn legalen Harley-Sound? Entweder ein Teil mit E-Nummer und den entsprechenden Origial-Einsätzen (kein Sound) oder entsprechend verändert (mit Sound), dann lieber ne Klappenanlage die gem. StVZO in den entsprechenden Bereichen selber regelt (manchmal guter Sound) oder eben immer geöffnet illegal gefahren wird.Im Falle des Falles eben zahlen und mit geschlossener Klappe weiterfahren oder mit Nicht-Klappenanlage am  Straßenrand ein wenig schrauben um eine Sicherstellung zu verhindern.Tut mir leid wenn eine Auspuffanlage den Wiederverkaufswert steigert, dann ist es eben doch die 3000.- Euro Klappenanlage,

Gruß Micha




 

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 22.07.2016 00:24
Zum Anfang der Seite springen

Bei Sporty und Dyna ist eine "einfache" Endtopfanlage mit z.B. racing eatern einfacher ohne/mit wenig Verlust an den Mann zu bringen als eine Klappenflitsche, glaub dem alten Onkel Rallemann Augenzwinkern

An meiner Slim fahr ich allerdings selber eine J&H inkl. offenem Lufi etc., aber die Mofette kostet auch 1-2 Euros mehr als die "Durchschnitts-Dyna/Sporty".

mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
mäckel ist offline mäckel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
Neuer Beitrag 22.07.2016 00:56
Zum Anfang der Seite springen

Klar, bei ner Sporty ne 3000.- Euro Klappenanlage, macht nicht jeder und die Kohle ist eh weg. Würde ich in dem Fall eher demontieren und separat verkaufen.
Wertsteigerung durch Zubehör ist m.E. sowieso problematisch, würde eher sagen Zubehör ( falls es den Geschmack des Käufers trifft) steigert das Kaufinteresse, habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass Originalzustand beim Verkauf auch nicht schlecht ankommt,

Gruß Micha 

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 22.07.2016 01:02
Zum Anfang der Seite springen

smile

 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 02.11.2016 21:59.

« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Deko-Ventile in 103er Serie?
von Softail-Wolle
3
3818
20.07.2013 00:15
von Softail-Wolle
Zum letzten Beitrag gehen