Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » LED-Scheinwerfer

LED-Scheinwerfer

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

LED-Scheinwerfer

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3723 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 02.11.2017 20:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fdirk
Hallo,
kurze Frage, hat schon jemand Erfahrungen mit den Craftride LED Scheinwerfern von Motea.com gemacht?
http://www.motea.com/beleuchtung-und-ele...40-279850-0.htm
Danke und VG

keine Erfahrung. Aber die haben keine Zulassung, nur falls du das übersehen hast.

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
aus Wien
fährt: Cross Bones
carlos.D ist offline carlos.D
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
826 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 03.11.2017 08:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze

Ist der gleiche wie ich ihn von Amazon habe, dort hat er mich aber nur 44,99€ inclusive Versand gekostet.
https://www.amazon.de/gp/product/B06XPQW...0?ie=UTF8&psc=1
Macht was er soll, leuchtet hell und alles aus und ist dem originalem Halogenscheinwerfereinsatz vorzuziehen.

Sicher, wer auf jegliche Art von Zulassungsbestimmungen scheißt, kann sich JEDE Art von Funzeln dranhämmern.

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 03.11.2017 09:04
Zum Anfang der Seite springen

Genau, kann er
und fährt mit einem viel zu lautem Auspuff herum, im Motor wurden noch ein Paar Pferdchen aktiviert, die Spiegel wurden gegen Malteser getauscht, das Leben kann doch so schön sein.
 

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1754 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1754 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 03.11.2017 13:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Genau, kann er
und fährt mit einem viel zu lautem Auspuff herum, im Motor wurden noch ein Paar Pferdchen aktiviert, die Spiegel wurden gegen Malteser getauscht, das Leben kann doch so schön sein.

und dann maulen wenn Strecken für Motorräder gesperrt werden, leider betrifft es dann immer alle!
 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 916 Posts seit 25.08.2012
aus Karlsruhe
fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
916 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 03.11.2017 14:01
Zum Anfang der Seite springen

An alle die hier sagen, muss nicht eingetragen werden mit E-Nummer...

Das ist nur bedingt richtig - habt Ihr eine HD über § 21 StvO zugelassen (US-Modell) MUSS Auch der Einsatz mit E-Nummer eingetragen werden.

Das ist nicht der Fall, wenn ihr Eine HD mit EU-Zulassung habt - Eintrag EU unter 6. im FZ-Schein.

Ritcjy

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

rainer500 ist offline rainer500 · 356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
rainer500 ist offline rainer500
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
Neuer Beitrag 09.11.2017 10:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Genau, kann er
und fährt mit einem viel zu lautem Auspuff herum, im Motor wurden noch ein Paar Pferdchen aktiviert, die Spiegel wurden gegen Malteser getauscht, das Leben kann doch so schön sein.

und dann maulen wenn Strecken für Motorräder gesperrt werden, leider betrifft es dann immer alle!

Verblüffend wie man selbst wegen LED-Scheinwerfern auf Streckensperrungen kommen kann. 
 

Werbung
RoadGlide_17 ist offline RoadGlide_17 · 374 Posts seit 09.08.2016
fährt: Harley Davidson Road Glide
RoadGlide_17 ist offline RoadGlide_17
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
374 Posts seit 09.08.2016
fährt: Harley Davidson Road Glide
Neuer Beitrag 09.11.2017 11:04
Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand zufällig ne Idee wo ich preiswert einen LED Scheinwerfer für die RoadGlide bis BJ 2013 (alter Scheinwerfer) mit ABE / EPrüfzeichen herbekomme. Die von Thunderbike für 960 EUR finde ich heftig...

Ich habe ein US Modell und muss / will den von daher eintragen lassen. Bei BSB gibt es zum beispiel ja relativ preiswert die normalen Daymaker in 5.75`` / 7`` mit EPrüfzeichen und angeblich auch TÜV konform.

Ich gehe mal davon aus, dass dies dann auch ohne Probleme klappt bzw. wenn damit geworben wird, dann trägt er ihn im Falle eines Umbaus sicherlich auch ein.

Shadow ist online Shadow · 2403 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist online Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2403 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 09.11.2017 11:24
Zum Anfang der Seite springen

wenn der Scheinwerfer eine gültige E-Kennzeichnung hat, brauchste den nicht eintragen lassen.
Fahre in meiner RG nen Scheinwerfer vom Golf, .......... natürlich mit E-Nr.

RoadGlide_17 ist offline RoadGlide_17 · 374 Posts seit 09.08.2016
fährt: Harley Davidson Road Glide
RoadGlide_17 ist offline RoadGlide_17
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
374 Posts seit 09.08.2016
fährt: Harley Davidson Road Glide
Neuer Beitrag 09.11.2017 11:51
Zum Anfang der Seite springen

Hey Shadow,

das ist leider nur bedingt richtig. Theoretisch hast du recht bei EU Modellen. Bei allen US Modellen greifen die E Nummern nicht. Das musst du separat eintragen lassen.

Gruß RG_17

BlackStar ist offline BlackStar · 1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 09.11.2017 13:25
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

schau mal bei Polo rein, ob Dir was von den Speaker LED gefällt. Gibts von Preis wert bis heftig, letzteres hat dann aber auch Kurvenlicht.

Wenn es rein um die Zulassung geht, und es Dir nicht in erster Linie auf Ausleuchtung bei Dunkelheit ankommt, würde ich mir einen der vielen, abgelegten Originaleinsätze für kleines Geld abgreifen.

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Maksymal ist offline Maksymal · 123 Posts seit 05.03.2017
fährt: Sportster Nightster, Softail Breakout 2014
Maksymal ist offline Maksymal
***WM-Tippkönig***
star2star2star2star2star2
123 Posts seit 05.03.2017
fährt: Sportster Nightster, Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 09.11.2017 13:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von RoadGlide_17
Hey Shadow,

das ist leider nur bedingt richtig. Theoretisch hast du recht bei EU Modellen. Bei allen US Modellen greifen die E Nummern nicht. Das musst du separat eintragen lassen.

Gruß RG_17

Dazu mal ne Frage: Wenn ich ein US_Modell habe und z.b. die Blinker von Heinz-Bikes einbaue, muss ich diese dann trotz e-Nummer eintragen lassen?

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3210 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3210 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 09.11.2017 14:20
Zum Anfang der Seite springen

Steht doch schon 2x weiter oben.
Import Zulassung nach Paragraf 21 -> eintragen
EU Zulassung = E Zeichen -> eintragingsfrei

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

RoadGlide_17 ist offline RoadGlide_17 · 374 Posts seit 09.08.2016
fährt: Harley Davidson Road Glide
RoadGlide_17 ist offline RoadGlide_17
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
374 Posts seit 09.08.2016
fährt: Harley Davidson Road Glide
Neuer Beitrag 09.11.2017 14:23
Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin kein Jurist und kann dir diese Frage daher nicht mit 100% Sicherheit beantworten.

Ich habe es bisher so von mehreren Stellen gehört. Das US Modell hat die Zulassung mit allen Teilen, welche zur Serienaussattung / zum Zeitpunkt des Imports (in den jeweiligen Dokumenten) angebaut sind.


Jede Veränderung (auch solche mit DOT / E-Nummer) muss für eine rechtmäßige Nutzung eingetragen werden. Ich hatte nämlich das gleiche Thema mit meinem Aupuff. Der hat ne ABE / ne E-Nummer und müsste bei europäischen Modellen demnach nicht eingetragen werden. Bei US Modellen ist es pflicht.

@ Maksymal
Ob es die Verkehrspolizei natürlich so genau nimmt und dir wegen der Heinz Blinker Blinker Probleme macht, weiß ich nicht. Meine Sorge liegt halt eher darin, dass wenn mal etwas passiert, dann habe ich Probleme weil ich mir die 30€ fürs eintragen gespart habe.

Daher kann ich dir nur raten: Mit einem US Bike würde ich alles eintragen lassen. Ich denke du baust einmal im Jahr um und lässt danach halt einfach alles eintragen. Die 30€ wird wohl jeder von uns verschmerzen können smile

Hoffe das hilft

Gruß RG_17

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1754 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1754 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 09.11.2017 15:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rainer500
zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Genau, kann er
und fährt mit einem viel zu lautem Auspuff herum, im Motor wurden noch ein Paar Pferdchen aktiviert, die Spiegel wurden gegen Malteser getauscht, das Leben kann doch so schön sein.

und dann maulen wenn Strecken für Motorräder gesperrt werden, leider betrifft es dann immer alle!

Verblüffend wie man selbst wegen LED-Scheinwerfern auf Streckensperrungen kommen kann.

Dann lese dir noch mal das Zitat durch, evtl. kommst du dann ja selbst dahinter worauf ich mich bezogen habe...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

rastenkratzer ist offline rastenkratzer · 339 Posts seit 29.12.2013
aus Bargteheide
fährt: super-glide fxd 2003 anniversary
rastenkratzer ist offline rastenkratzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
339 Posts seit 29.12.2013 aus Bargteheide

fährt: super-glide fxd 2003 anniversary
Neuer Beitrag 02.01.2018 14:19
Zum Anfang der Seite springen

Bei custom chrome habe ich LED Birnen für die frontscheinwerfer entdeckt, hat die schon jemand ausprobiert ?

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
438
11.03.2024 15:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLS/S/L Slim: LED Blinker TC103
von Tyson68
4
839
15.02.2024 09:11
von Tyson68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: H-D 67801148 LED-Frontblinker mit TFL
von bios4
0
347
12.01.2024 08:36
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen