Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Polizeikontrolle

Polizeikontrolle

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Polizeikontrolle

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 13.01.2021 20:08
Zum Anfang der Seite springen

Was Rückstrahler betrifft, hier eine von Deutschland Ende 2020 initierte EU weite Rückrufaktion für Motorräder wegen nicht ausreichend reflektierender Rückstrahler.
Betrifft zwar nicht HD, bestätigt aber wie ernst hier so eine Fehlfunktion genommen wird.

Quelle
Attachment 355628

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

DéDé ist offline DéDé · 4923 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4923 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 13.01.2021 20:33
Zum Anfang der Seite springen

....Rückstrahler

1 oder 2, nicht dreieckig, zul. Prüfzeichen für Rückstrahler, symmetrisch zur Fahrzeuglängsachse, mind, 250mm vom Boden und höchstens 900mm - d. h. logischerweise bei einem Rückstrahler dann eben mittig, keine Märchen bitte........

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Middach ist offline Middach · 2837 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2837 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 14.01.2021 06:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Was Rückstrahler betrifft, hier eine von Deutschland Ende 2020 initierte EU weite Rückrufaktion

Von wem auch sonst.....

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 14.01.2021 09:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
d. h. logischerweise bei einem Rückstrahler dann eben mittig, keine Märchen bitte........

Hier muss man bei der Terminoligie etwas aufpassen Augenzwinkern in der STvzO hieß es beim am Heck angebrachten Rückstrahler "mittig". "Mittig" ist aber relativ...bedeutet z.B. auch unter dem seitlichen Kennzeichen wäre zulässig, da er sich dort mittig in den Begrenzungen befindet (üblicherweise gelten die Lenkerenden als Begrenzung oder eben der breiteste Punkt.) 
In der EU-Verordnung heißt es aber nicht mehr "mittig", sondern "in der Mitte auf der Längsachse des Fahrzeugs"! Das ist ein riesen Unterschied. Denn dies bedeutet absolut in der Mitte. Kein Spielraum.

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 14.01.2021 10:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Leon_
In der EU-Verordnung heißt es aber nicht mehr "mittig", sondern "in der Mitte auf der Längsachse des Fahrzeugs"! Das ist ein riesen Unterschied. Denn dies bedeutet absolut in der Mitte. Kein Spielraum.

So´ne Krümelkackerei ist aber wahrscheinlich keinesfalls Ursprung eines Italieners/Spaniers, Griechen ... in diesem "Gremium", sondern … und offensichtlich eines Deutschen innerhalb der EU-Kommission. cool Wo liegt der Unterschied der Wirkung eines Katzenauges ob links, rechts mittig?verwirrt

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

BlackStar ist offline BlackStar · 1863 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1863 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 14.01.2021 10:36
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

z.B. in der Zuordnung des Fahrzeugumrisses bei absoluter Dunkelheit und ausgefallenem (Rück)Licht  Augenzwinkern

Bei den R nine T Modellen wird der (optionale) seitliche Kennzeichenhalter bauartbedingt bekanntlich auf der rechten Fahrzeugseite angebracht. Ein mittig unter dem Kennzeichen positionierter Rückstrahler gibt dann aus entsprechender Entfernung bei o.g. Umständen nicht die linksseitig ausragende Fahrzeugbreite her. 

Nun kann man trefflich argumentieren, dass ein sich noch so schnell näherndes Fahrzeug bei Dunkelheit die Situation ausreichend und rechtzeitig ausleuchtet,  um die Umrisse des Motorrades für den Autofahrer sicher erkennbar zu machen, aber wie wissen ja alle, wie das in der Realität abläuft, denn: man kann alles noch so idiotensicher machen, aber dann machen sie einfach neue Idioten!

Und genau aus der Verantwortung und der damit einhergehenden Haftung (oder eben gerade wegen dem Haftungsausschluss) sind die Ausformulierungen/Vorschriften so wie sie eben sind  großes Grinsen

BlackStar

__________________
alles Werbung

Werbung
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.01.2021 12:20
Zum Anfang der Seite springen

Die nächste Zeit liegt der Schwerpunkt der Kontrollen eher auf FFP2 Masken,statt auf Motorräder großes Grinsenfröhlich

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 14.01.2021 12:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
Von wem auch sonst.....

Wenn dadurch die Zahl der Verkehrstoten und der Schwerverletzten (noch) weiter gesenkt werden kann ...

Informationen dazu hier

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

cb750 ist offline cb750 · 9748 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9748 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 14.01.2021 14:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Die nächste Zeit liegt der Schwerpunkt der Kontrollen eher auf FFP2 Masken,statt auf Motorräder großes Grinsen fröhlich

Bis jetzt aber nur beim Söderfröhlich

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

Kellerkind ist offline Kellerkind · 451 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Kellerkind ist offline Kellerkind
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
451 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Neuer Beitrag 14.01.2021 14:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
Von wem auch sonst.....

Wenn dadurch die Zahl der Verkehrstoten und der Schwerverletzten (noch) weiter gesenkt werden kann ...

Informationen dazu hier

Und bei wieviel Toten war ein fehlender oder falsch angebrachter Rückstrahler bzw. Highway Pegs die Unfall Ursache?

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 14.01.2021 14:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kellerkind
Und bei wieviel Toten war ein fehlender oder falsch angebrachter Rückstrahler bzw. Highway Pegs die Unfall Ursache?

Sorry, die Frage finde ich jetzt etwas zynisch, macht die Unfallursache einen Verkehrstoten weniger tot ? Einer deswegen ist doch schon zuviel, oder ? Es gibt genügend Berichte über Motorrad-, Roller- oder Mofafahrer die nachts auf der Landstraße "abgeräumt" wurden. Ob da jetzt der Rückstrahler oder sonst was ursächlich war ist doch wohl völlig egal. Und wenn dir ein unsachgemäß angebrachter HighwayPeg die Kniescheibe zertrümmert sagst du dir dann auch, och, da hab ich aber mal Pech gehabt ... Was wenn der "abgeräumte" dein Sohn ist, weil er, nach Papas "großartigem" Vorbild den Rückstrahler am Mofa/Roller/Mopped abgebaut hat ?
Ja, ich weiss, mein Kommentar ist bestimmt wieder völlig aus der Luft gegriffen oder weit hergeholt. Die Meisten denken nicht drüber nach solange sie nicht unmittelbar betroffen sind. Und wenn doch sind immer die Anderen schuld, schon klar ...
Immer die gleichen Argumente: Der Autofahrer hätte ja vor dem Auffahrunfall  schon gucken können wo Bilnker/Bremslicht/Rücklicht versteckt sind. Euch würde ich erleben wollten wenn auch Autofahrer beginnen würden die Signaleinrichtungen kreativ zu verstecken ...
Tja, ich Weichei möchte nur nach einer Tour heil wieder nach Hause zu meiner Familie kommen, völlig unverständlich wieso ich mich so anstelle und (auch ohne Warnweste) sicherstellen möchte das ich möglichst gut gesehen werde. Abgesehen davon möchte ich zusätzlich niemand mehr als unbedingt notwendig durch übermäßige Lautstärke belästigen, ich bin eine Schande, ich weiss.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 14.01.2021 15:11
Zum Anfang der Seite springen

Der Grund für den Rückstrahler ist technisch ganz einfach:

Die Rücklicht / Blinker Kombis an dem Moppeds werden immer kleiner. Die Leuchtfläche von ner Atto passt vier Mal auf eine 1 Cent Münze.
Die Moppeds werden immer schwärzer.
Die Augen der hinter einem fahrenden Senioren werden dazu auch noch mit zunehmenden Alter immer schlechter.


Da sollte irgendwas am Mopped sein, das groß genug und hell genug ist, dass die Oma nachts auf der Landstraße rechtzeitig mitbekommt, dass du relaxed mit 80 km/h vor ihr fährst.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

sigi74 ist offline sigi74 · 3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 14.01.2021 15:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Euch würde ich erleben wollen wenn auch Autofahrer beginnen würden die Signaleinrichtungen kreativ zu verstecken ...

für den satz hast meinen vollen respekt, weil er so richtig reinhaut!!!  Freude  Chapeau! 

wer mal kurz darüber nachdenkt und sich vorstellt das man beim PKW auch damit anfängt mikrolichter zu verbauen, dem wird vermutlich gleich ganz schwummrig.
das rückt die einstellung zu den kleinstlichtern, noch dazu falsch positioniert und/oder bewusst möglichst versteckt in ein neues licht. 

ich darf zugeben, ich war und bin auch kein fan von den absoluten kleinstfunzeln und hab auch immer wieder in den sauren apfel gebissen und die (3in1)blinker in vernünftiger größe eben nicht optisch schön auf höhe/ende fahrersitz positioniert, sondern
eben gut sichtbar. 

und nein, will dafür kein lob!!!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von snike98
snike98 ist offline snike98 · 410 Posts seit 14.11.2020
aus Soest, Westfalen
fährt: Ultra Limited 2020, Softail Springer 1992, Kawasaki ZRX1100, BMW R1200 GS und andere Krawallbüchsen
snike98 ist offline snike98
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
410 Posts seit 14.11.2020
Avatar (Profilbild) von snike98
aus Soest, Westfalen

fährt: Ultra Limited 2020, Softail Springer 1992, Kawasaki ZRX1100, BMW R1200 GS und andere Krawallbüchsen
Neuer Beitrag 14.01.2021 20:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Euch würde ich erleben wollen wenn auch Autofahrer beginnen würden die Signaleinrichtungen kreativ zu verstecken ...

für den satz hast meinen vollen respekt, weil er so richtig reinhaut!!!  Freude  Chapeau! 

wer mal kurz darüber nachdenkt und sich vorstellt das man beim PKW auch damit anfängt mikrolichter zu verbauen, dem wird vermutlich gleich ganz schwummrig.
das rückt die einstellung zu den kleinstlichtern, noch dazu falsch positioniert und/oder bewusst möglichst versteckt in ein neues licht. 

ich darf zugeben, ich war und bin auch kein fan von den absoluten kleinstfunzeln und hab auch immer wieder in den sauren apfel gebissen und die (3in1)blinker in vernünftiger größe eben nicht optisch schön auf höhe/ende fahrersitz positioniert, sondern
eben gut sichtbar. 

und nein, will dafür kein lob!!!

Was nützen die tollsten Lichtanlagen, z.B. Blinker, die von den Autofahrern (gefühlt meist von den Herren der Ringe) sowieso nicht benutzt werden und man als hinterherfahrender Motorradfahrer den Richtungswechsel erraten darf. Da halte ich die ganze Diskussion über "Katzenaugen" für absolut obsolet.

__________________
There`s no second chance for a first impression!

sigi74 ist offline sigi74 · 3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 14.01.2021 22:15
Zum Anfang der Seite springen

versteh ich nicht. weil mancher die richtungsanzeiger nicht benutzt sind rückstrahler obsolet?
da sind dann maximal die blinkerbirnen überflüssig Augenzwinkern

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »