Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Lärm im Helm

Lärm im Helm

« vorherige
Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 27.05.2016 10:07
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt extreme Unterschiede bei den Lautstärken der Helme.

Arai z.B. baut super Helme (gute Passform, kein Beschlagen, sicher), allerdings sind diese seehr laut!

Da hilft wirklich nur ausprobieren bei einer Testrunde.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22606 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22606 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 27.05.2016 10:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MHA
Da  finde ich es aber besonders toll, dass man die Helme von DMD ja noch anpassen kann, indem man die Styroporschale innen  modelliert.
Habe mir schon überlegt, eine Nummer kleiner zu nehmen und dann einfach zu modellieren. Gibt ein Video auf Youtube dazu.
Macht das zufällig jemand so?

Dass ist ja grundsätzlich bei allen Helmen möglich, aber nicht im Sinne des Erfinders, da die Helme ja nur mit vollständiger Dämpfung ihre ECE Zulassung erhalten haben. 

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Marcello ist offline Marcello · 1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Marcello ist offline Marcello
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 27.05.2016 11:02
Zum Anfang der Seite springen

Fahre auch einen Jet sowie ein Cross Retro Helm ... 
Bei langen Fahrten haben mich einfach die Windgeräusche genervt ...

Habe mir folgendes gekauft und im Helm folgendes zugeschnitten und rein gebastelt

https://www.diwaro.de/waermedaemmung/rol...ung/154039.html

Außerdem fahre ich noch im dritten Jethelm (ohne Dämmmatte) diese hier 

http://www.polo-motorrad.de/de/motosafe-horschutz.html

die sind schon gut... 

Mit der Kombi (Stöpsel + Dämmmatte sehr gut) 
 

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter !!!Harley Fahrer aus Köln!!!
Alle Kölner und im Umland ( z.B.Düsseldorf, Bonn) Meldet euch einfach via PM ...

Timi ist offline Timi · 83 Posts seit 02.02.2016
fährt: 2004er FLSTCI
Timi ist offline Timi
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 02.02.2016
fährt: 2004er FLSTCI
Neuer Beitrag 27.05.2016 13:32
Zum Anfang der Seite springen

Noppenfolie im Bereich der Ohren unter das Futter schieben oder...


Du erträgst es wie ein Mann!!!

__________________
Fleisch wächst nach aber Metall musst du ersetzen!

Claus68 ist offline Claus68 · 115 Posts seit 11.04.2016
fährt: sportster
Claus68 ist offline Claus68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
115 Posts seit 11.04.2016
fährt: sportster
Neuer Beitrag 27.05.2016 17:46
Zum Anfang der Seite springen

Helm aufziehen, ausschäumen fertig :-)

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 30.05.2016 06:27
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab schon alles mögliche versucht, um meine Jet Helme leiser zu bekommen. Viel bringen solche Pads leider nicht. Auf längeren Fahrten kommst wohl an den Stöpslen nicht vorbei. Kannst die Stöpsel ja mit einer kleinen Schnur links und rechst am Helm befestigen. Dann bömmeln die am Helm wenn du ihn aufhebst und so vergisst du nicht sie reinzustopfen großes Grinsen

Werbung
Skogr ist offline Skogr · 5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 30.05.2016 07:07
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre einen Jethelm "Kurt", der ist kasse, als Alternative hab ich einen alten Shoei,
auf dass ich gesteinigt werde, ich bin froh dass ich etwas Wind, Fahrt- Moped und Umgebungsgeräusche habe.

Motorradfahren soll (für mich) so. cool

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
1
4027
30.04.2022 08:42
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
2
5230
29.07.2021 14:00
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
193
24.05.2020 11:25
von Omerta666
Zum letzten Beitrag gehen