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M Unit Problem

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M Unit Problem

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Schooli ist offline Schooli · 619 Posts seit 31.08.2010
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Neuer Beitrag 29.05.2016 17:31
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Hallo  Leutz

Bin heute mit meinem Hobel liegen geblieben und brauche Hilfe  traurig
Folgendes Problem !!!  Während der Fahrt ging sie einfach aus. Da
ich eine Altmann Zündung verbaut habe ist mir aufgefallen das kein Zündfunke mehr da ist.
Sitz runter und siehe da, das M Unit blinkt an dem Aux Ausgang. Batterie abgeklemmt und gehofft
​​​​​​das sich das M Unit  aufgehangen hat war aber eine Fehlanzeige böse
Hat irgendjemand eine idee wo der Hund begraben ist ? Hatte bis dato keine Probleme mit dem m unit.

Danke schon mal im voraus

Greetz Schooli

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powertrain01 ist offline powertrain01 · 8 Posts seit 09.02.2016
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Neuer Beitrag 29.05.2016 17:39
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im normal fall Blinkt die M-unit bei nem kurzschluß

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Schooli ist offline Schooli · 619 Posts seit 31.08.2010
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Neuer Beitrag 29.05.2016 17:43
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Kuzschluß glaube ich nicht da dann mit Sicherheit die Sicherung durchgeschlagen wäre .

Schooli

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c53 ist online c53 · 2249 Posts seit 07.07.2012
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Neuer Beitrag 29.05.2016 17:59
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Blinken auf Aux hatte ich auch mal und schließlich war es ein Kurzschluss im Kill Schalter da ein feines Kabel gequetscht war und auf Masse des Lenkers kam. Versuch mal ein wenig an dem rechten Gehäuse der Armaturen zu Rütteln und schau ob es aufhört zu blinken.
Gruß C53

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Schooli ist offline Schooli · 619 Posts seit 31.08.2010
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fährt: Road Glide Special Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 29.05.2016 18:16
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Killschalter ist nicht mehr vorhanden da umgebaut auf andere Lenkerarmaturen.
Ich habe vor einem Jahr den Hobel  neu verkabelt und das M Unit V 2 verbaut. Ich hätte
bis dato keine Probleme mit dem Teil und  kann mir leider keinen Reim machen was die Ursache ist.

Greetz Schooli

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Neuer Beitrag 29.05.2016 18:32
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Kannst die AMM-Zdg von AUX-OUT trennen und via Sicherung direkt an die +12V (Batt) hängen - geht dann was ?

Welche Spannung hat die Batt. ?


 

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   Grüßung Bernde
 

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Selli ist offline Selli · 24 Posts seit 12.12.2011
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Neuer Beitrag 30.05.2016 05:34
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Hi,
ja hört sich nach Kurzschluss auf AUX an! Wie schon geschrieben, schliess die Altmann über ne Sicherung direkt auf die Batterie an und schau ob sie läuft!

Selli

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Erst wer den Wind berührt hat, weiss was Freiheit bedeutet!!

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Schooli ist offline Schooli · 619 Posts seit 31.08.2010
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Neuer Beitrag 30.05.2016 10:38
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Jeep ihr könntet Recht haben !
Irgendwo sitzt ein kurzer traurig  Weil das Tacho auch ausgefallen ist​​​​​​
habe ich den Tachosensor ausgebaut und siehe da das Teil ist regelrecht weckgeschmolzen.
Werde mich dann mal auf der Suche machen um den Fehler zu finden.

Greetz Schooli

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Neuer Beitrag 04.06.2016 22:36
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So heute habe ich meine HD mal unter der Lupe genommen und den Fehler gefunden großes Grinsen
Es war ein Massefehler, bzw. ein defektes Masse Kabel  und dadurch kam es zu einer Überspannung.
Also ein neues Kabel gezogen, und heute Nachmittag noch ein paar Kilometer abgespult.
Was soll ich sagen ich hatte wieder dieses Grinsen im Gesicht Freude

Schooli

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NRS2007 ist offline NRS2007 · 341 Posts seit 27.08.2013
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Neuer Beitrag 12.06.2017 05:26
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Guten Morgen zusammen,

vielleicht hat jemand eine Idee zu meinem Problem mit der m-unit.
Seit dem Einbau habe ich folgende Probleme:
- Während der Fahrt aktiviert sich der rechte Blinker immer mal wieder von allein
- Nach cirka 8 Stunden nach dem Abstellen des Motorrads kommt es zur Auslösung des Alarms nach mehrfachen Voralarmen (auf der Überwachungskamera zu sehen)

Die m-unit habe ich bereits getauscht, selbes Theater... Motogadget hat auch keine Erklärung, haben davon noch nie was gehört...

Habe ebenfalls eine AMM und den m-button verbaut.

Gruß
Dirk

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 12.06.2017 06:17
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Dirk,

nachdem die Box schon getauscht wurde, ist der der Einfluß von außen wahrscheinlicher.

Grundsätzlich sind alle Fehlergründe in der BDA aufgeführt, besonders zu beachten:
  • Beim Motorlauf: Entstörte Zündanlage (Abstände einhalten, auch zu Wärmequellen), wackelfreie Verkabelung (Aderendhülsen), testweise re Blinktaster tauschen.
  • Beim Parken: Akkuspannung überwachen.


Augenzwinkern


 

__________________
   Grüßung Bernde
 

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Neuer Beitrag 12.06.2017 06:30
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Hallo Bernde,
ich habe schon so einiges probiert. Die m-unit ist unter der Sitzbank montiert. Wärme ist da nicht vermeidbar aber es gibt leider keinen anderen Platz.
Die Zündung ist die AMM.
Die Signalleitung vom m-button zur m-unit habe ich mit Drahtgeflecht geschirmt.
Des weiteren sind Alarmanlage und GPS Tracker verbaut. Die Alarmanlage der m-unit überwacht nicht die Spannung, das hatte ich auch schon in Verdacht.

Gruß
Dirk
 

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Neuer Beitrag 12.06.2017 06:43
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  • Die Wärme solltest messen.
  • Mit Entstörung meine ich, dass ein paar kΩ in den Zündkreis gehören (R-Kerzen / R-Stecker / Carbonkabel). Hat nix mit "AMM" zu tun.
  • 30 cm Abstand zu den Z-Kabeln /-Spule.
  • Den Blinktaster (re) zum m-button könntest testweise ganz abklemmen (evtl auch den m-button komplett).



 

__________________
   Grüßung Bernde
 

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Neuer Beitrag 12.06.2017 07:40
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Danke Bernde, das werde ich mal versuchen.
Habe schon neue Zündkabel zu liegen (Accel 300+) die bisherigen waren mit Metallgeflecht ummantelt, was bei höherer Last für Aussetzer in der AMM gesorgt hat.

Bin am überlegen, auf die m-unit blue zu wechseln, da sind ja alle Alarme etc. auslesbar.

Gruß
Dirk
 

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Neuer Beitrag 12.06.2017 08:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von NRS2007
Habe schon neue Zündkabel zu liegen (Accel 300+) ...

Genau diese entstören nicht gut (150 Ω / ft), besser sind Std-Carbon-Kabel (3...7 kΩ / ft).
Es ist ein Mythos, dass der Zündkreis niederohmig sein muss (Ausnahme: Magneto).

Die umflochtenen Kabel (NOLOGY ?) bitte entsorgen.

smile

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

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