Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Screamin Eagle Street Cannon

Screamin Eagle Street Cannon

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Screamin Eagle Street Cannon

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
sunglo ist offline sunglo · 12 Posts seit 30.05.2016
fährt: Forty Eight 16
sunglo ist offline sunglo
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 30.05.2016
fährt: Forty Eight 16
Neuer Beitrag 30.05.2016 18:40
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir die Screamin Eagle Street Cannons gebraucht gekauft (chrom: 64900325, jet black: 64900322). Sind gefühlt etwas lauter/satter als die Originalen. 
Bzgl. dB-Eater möchte ich gerne noch etwas Licht ins Dunkel bringen (im Thread hier teilweise schon ausgeführt). 

Sie sind ohne Probleme rauszunehmen, allerdings braucht man einen 3/16 Zoll-Sechskant mit InnenlochAugenzwinkern 
Würde die Cannons gerne noch ein bisschen offener machen, da auch noch ein SE-Lufti verbaut werden soll. 
Ohne Killer ist mir zu anstrengend, aber ich will auch nicht die Original-Killer manipulieren (kann man ja vielleicht irgendwann nochmal gebrauchen). 
Daher meine Frage: Gibt es irgendwo Ersatz-Eater? War am Samstag beim Harley-Händler und dort wurde mir gesagt, dass man die nicht einzeln kaufen könne....

Grüße! 
sunglo
Attachment 231771
Attachment 231772
Attachment 231773
Attachment 231774
Attachment 231775

Steffen13 ist offline Steffen13 · 265 Posts seit 17.07.2015
aus Neftenbach
fährt: 883 R
Steffen13 ist offline Steffen13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 17.07.2015 aus Neftenbach

fährt: 883 R
Neuer Beitrag 30.05.2016 20:28
Zum Anfang der Seite springen

dann bau dir welche

und mach in das Rohr innen ein paar löcher rein.

sunglo ist offline sunglo · 12 Posts seit 30.05.2016
fährt: Forty Eight 16
sunglo ist offline sunglo
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 30.05.2016
fährt: Forty Eight 16
Neuer Beitrag 31.05.2016 14:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Steffen13
dann bau dir welche

und mach in das Rohr innen ein paar löcher rein.

Habe ich in der Tat schon angefangen, aber bei meinen Schweißfähigkeiten wird das ...ähm... etwas auffälliger aussehen, als das Original großes Grinsen

Mich wundert halt, dass HD die nicht einzeln als Ersatzteil anbietet*, ich mein, die kann man mit drei Schrauben lösen und sind doch gerade prädestiniert dafür, sie etwas zu verändern und daneben ein Ersatzpaar zuhause zu haben..


Grüße! sunglo

*Der HD-Verkäufer hatte die Frage anscheinend zum ersten Mal gehört, was mich auch ehrlich gewundert hat...

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 31.05.2016 14:21
Zum Anfang der Seite springen

Die verbauen halt nur Penzl, Kess und Co.

Moms Veg ist offline Moms Veg · seit
Moms Veg ist offline Moms Veg
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.12.2016 10:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sunglo,
sind in der Mitte der Dämpfer Prallbleche zu sehen?
Im dritten Bild kann man eine Niet oder Schraube seitlich erkennen. Ist damit das Innenleben (Gitterrohr) fixiert?
Grüße
Moms Veg

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1747 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1747 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 30.12.2016 15:08
Zum Anfang der Seite springen

Die Street Cannon sind super zu modifizieren - wenn ich später zu Hause bin, gebe ich weitere Info. Meine habe ich letztes Jahr mal zerlegt!Freude
 

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Werbung
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1747 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1747 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 30.12.2016 18:42
Zum Anfang der Seite springen

So Feierabend und jetzt hab ich ein wenig Zeit.
Die Street Cannon sind relativ einfach gestaltet, mal abgesehen von den blöden Zollgewinden für die DB Eater inkl. ziemlich dämlicher Schraube mit SicherungsinbusBaby
Egal, das war das kleinste Problem, gleich erstmal auf metrisch geändert und Buchsen eingesetzt. Hier ein Foto nach dem Tausch des ersten:


Wie man sehen kann und auch oben im Post geschrieben ist dort ein Einsatz im Dämpfer. Einfach die beiden seitlichen Nieten ausbohren und schon bekommt man den ganzen Einsatz raus.
Zwischen Einsatz und Dämpferwand ist übrigens die Dämmwolle. Der Einsatz ist fast durchgehend gelocht und zwar in unterschiedlicher Größe.
Wer also den DB Eater nicht "löchern" will, ändert einfach die Löchergröße im Einsatz. Das erkennt man sofort und bedarf wirklich keiner weiteren Erklärung.
Eventuell dünnt man die Dämmwolle ein wenig aus und schon ändert sich auch dann Lautstärke und Klang.
Das coole an dem Dämpfer ist, dass man so nach und nach probieren kann, man braucht halt nur zwei Splinte für den Dämpfereinsatz und befestigt den DB Eater provisorisch mit einer Schraube.
So kann man dann im verbauten Zustand die gewünschte Lautstärke oder den Klang nach und nach dem eigenen Geschmack anpassen.
Zum Schluß alles zusammenbauen, vernieten und fertig ist der Dämpfer. Arbeitseinsatz bzw.- dauer schätze ich auf maximal zwei Stunden.

 

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Fifty-One ist offline Fifty-One · 21 Posts seit 19.07.2016
aus Bad Pyrmont
fährt: 48
Fifty-One ist offline Fifty-One
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 19.07.2016 aus Bad Pyrmont

fährt: 48
Neuer Beitrag 31.12.2016 10:43
Zum Anfang der Seite springen

Hi Dirk, ich habe auch die SESC verbaut und bin auch mehr als zufrieden! Für das Geld bekommt man bei annähernder Serienoptik super Gestaltungsmöglichkeiten! Hast du vielleicht Fotos vom ausgebauten Dämpfereinsatz zur Hand? Das wäre das nächste was ich in Angriff nehmen würde. Bei meiner verchromten Supertrapp hatte damals die Entfernung der Dämmwolle hässliche Ränder im Chrom verursacht. Für evtl. Kontrollen der Rennleitung habe ich mir einfach passende Rohrstücke in 10 cm länge gesägt, die ich locker auf Tasche habe und bei "technischer Abnahme" einfach kurz "hinten einführe". geschocktgroßes Grinsen Quasi wie ein Tampon! Das stellt meist die Gemüter zufrieden und eine Weiterfahrt wird ermöglicht. Noch einen guten Rutsch  für alle, Jan

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1747 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1747 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 31.12.2016 11:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fifty-One
Hast du vielleicht Fotos vom ausgebauten Dämpfereinsatz zur Hand?

Nein, leider nicht mehr.

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Avatar (Profilbild) von hdsimon
hdsimon ist offline hdsimon · 36 Posts seit 21.02.2017
fährt: XL1200CX
hdsimon ist offline hdsimon
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 21.02.2017
Avatar (Profilbild) von hdsimon

fährt: XL1200CX
Homepage von hdsimon
Neuer Beitrag 24.10.2017 08:39
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich habe an meinen Street Cannons die DB Eater schon entfernt jedoch fehlt mir immer noch dieser kernige Harley Sound, immer noch ein wenig zu leise..
Könnte es helfen die Dämmwolle zu entfernen, hat das Jemand schon versucht ?

Mit freundlichen Grüssen

__________________
_______________________
Legal, Illegal, Scheissegal

chrisffm75 ist offline chrisffm75 · 27 Posts seit 10.11.2015
fährt: Iron 883
chrisffm75 ist offline chrisffm75
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 10.11.2015
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 04.03.2018 20:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von hdsimon
Hallo,

Ich habe an meinen Street Cannons die DB Eater schon entfernt jedoch fehlt mir immer noch dieser kernige Harley Sound, immer noch ein wenig zu leise..
Könnte es helfen die Dämmwolle zu entfernen, hat das Jemand schon versucht ?

Mit freundlichen Grüssen

Da ja die Saison wieder losgeht -genau diese Frage beschäftigt mich auch weiterhin. Noch jemand mit den Street Cannons hier, der Modifizierungsversuche unternommen hat?

Bobbo ist offline Bobbo · 5 Posts seit 21.05.2017
fährt: XL1200X
Bobbo ist offline Bobbo
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 21.05.2017
fährt: XL1200X
Neuer Beitrag 05.03.2018 22:12
Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

ich habe die Dämmwolle entfernt, den DB-Eater schön beiseite gelegt und die genieteten Einsätze ein wenig gestutzt.
ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Sound und für mich stellt dies klar eine Alternative zu den 2500€ teuren verstellbaren Anlagen für Euro 4 Modelle dar.

und auch die Rennleitung hat sich bei 2 Kontrollen nicht für die Pötte interessiert.

PS: man erwarte nun keinen bollernden Vance & Hines-Vergaser-Modell-Sound Augenzwinkern 

lieben Gruß Bobbo

Jogy ist offline Jogy · 14 Posts seit 24.09.2016
fährt: Forty Eight 2016 Vivid Black
Jogy ist offline Jogy
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 24.09.2016
fährt: Forty Eight 2016 Vivid Black
Neuer Beitrag 02.04.2018 19:38
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich heute daran gemacht meine neuwertigen Sreaming Eagle Pötte ( mit Kat ) zu öffnen. Sie haben erst 800 km gelaufen. Wie schon beschrieben wurde,
muss man die Niete aufbohren um an das Innenleben zu kommen. Will man nur den DB Eater entfernen, reicht es die 3 Spezialschrauben zu entfernen. So kann man die Endstücke und den Eater entfernen.  Die Sache war mit dem richtigen Werkzeug kein Problem. Im Anhang habe ich mal Bilder gelegt. Meine Frage ist - Wenn ich den Eater bis auf 1 cm hinten Richtung Dämpfer kürze und die Rennleitung rein schaut sehen sie die größeren Löcher und dann den Übergang zu den kleineren Löchern, hat das jemand schon mal durch gemacht bei einer Kontrolle ? Wie entwickelt sich dadurch der Klang  ?
Attachment 280942
Attachment 280943
Attachment 280944
Attachment 280945
Attachment 280946
Attachment 280947
Attachment 280948

__________________
Es wird immer mehr Fragen als Antworten geben Baby

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jogy am 04.04.2018 06:56.

Jogy ist offline Jogy · 14 Posts seit 24.09.2016
fährt: Forty Eight 2016 Vivid Black
Jogy ist offline Jogy
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 24.09.2016
fährt: Forty Eight 2016 Vivid Black
Neuer Beitrag 04.04.2018 07:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bobbo
Guten Abend,

ich habe die Dämmwolle entfernt, den DB-Eater schön beiseite gelegt und die genieteten Einsätze ein wenig gestutzt.
ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Sound und für mich stellt dies klar eine Alternative zu den 2500€ teuren verstellbaren Anlagen für Euro 4 Modelle dar.

und auch die Rennleitung hat sich bei 2 Kontrollen nicht für die Pötte interessiert.

PS: man erwarte nun keinen bollernden Vance & Hines-Vergaser-Modell-Sound Augenzwinkern  

lieben Gruß Bobbo

Was meinst Du mit „ die genieteten Einsätze gestutzt „ ? 

__________________
Es wird immer mehr Fragen als Antworten geben Baby

chrisffm75 ist offline chrisffm75 · 27 Posts seit 10.11.2015
fährt: Iron 883
chrisffm75 ist offline chrisffm75
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 10.11.2015
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 04.04.2018 13:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jogy
Ich habe mich heute daran gemacht meine neuwertigen Sreaming Eagle Pötte ( mit Kat ) zu öffnen. Sie haben erst 800 km gelaufen. Wie schon beschrieben wurde,
muss man die Niete aufbohren um an das Innenleben zu kommen. Will man nur den DB Eater entfernen, reicht es die 3 Spezialschrauben zu entfernen. So kann man die Endstücke und den Eater entfernen.  Die Sache war mit dem richtigen Werkzeug kein Problem. Im Anhang habe ich mal Bilder gelegt. Meine Frage ist - Wenn ich den Eater bis auf 1 cm hinten Richtung Dämpfer kürze und die Rennleitung rein schaut sehen sie die größeren Löcher und dann den Übergang zu den kleineren Löchern, hat das jemand schon mal durch gemacht bei einer Kontrolle ? Wie entwickelt sich dadurch der Klang  ?

Genau das ist bei meinen Street Cannon der Fall, die Eater sind am Innenteil gekürzt bis auf ca. 1 cm (so habe ich das übernommen, als Vorführer vom Freundlichen Augenzwinkern ). Optisch fällt erst mal nichts auf, allerdings kam ich auch noch nicht in eine Kontrolle o.ä. - dem TÜV hat es so gepasst.  Ich habe keinen direkten Vergleich zum Sound mit original Eatern, bin aber generell ganz zufrieden. Es könnte im Gesamten - für mein Empfinden - etwas Tiefer/Bassiger sein. Vor allem bei höheren Drehzahlen klingen sie etwas nach Enduro, wenn man das so sagen kann, aber gerade von der Lautstärke her, passt das für mich.
Hast Du etwas Dämmwolle rausgenommen? Und mal ne blöde Frage, wie bekommt man die Pötte dann wieder ordentlich geschlossen? Neu vernieten?
Attachment 281125
Attachment 281127

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
866199
19.03.2024 16:36
von Frank1966
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
424
11.03.2024 15:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1036
09.03.2024 19:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen