Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Primärdichtung

Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 31.05.2016 19:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ja schon wieder nen Thread von mir, ich bin schlimm.
Habe die neue Primärdichtung angezogen und alles super. als ich fertig war, fiel mir auf das ich was vergessen hatte. nun also noch mal ab das Teil. So, sind jetzt 34€ im Arsch oder kann ich die noch mal verwenden?

Schimmy ist offline Schimmy · 12000 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
12000 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 31.05.2016 19:52
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

wenn Du bei der Montage keine schwerwiegenden Fehler gemacht hast, kannst Du die Dichtung ruhig ein zweites mal verwenden. smile

Hast Du denn Dein "Klappergeräusch" beheben können, was Du in dem anderen Fred gepostet hast? Wenn JA, was war es denn????

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 31.05.2016 20:04
Zum Anfang der Seite springen

moin,
fette immer die Auflagefläche der Dichtung leicht ein und somit kommt die Dichtung ohne Mängel in Position. Sehr gut, dann werde ich es morgen versuchen, hoffe du behälst recht und mir plöttert nicht alles um die Ohren!. großes Grinsen

Fehler ist nicht gefunden, Spanner ist ok, Lauf und Ritzel auch, alles extrem fest und ohne Wackler oder scheppern. Alles offensichtliche im Primär ist i.O., was es leider nicht besser macht. smile
Wollte heute Abend wieder zusammenbauen um zu schauen ob sich der Fehler nicht in Luft aufgelöst hat, aber dann ist mir halt das Missgeschick passiert. Werde nun morgen früh alles zusammenbauen und gleich nen anderen Kupplungszug verlegen. Wenn das scheppern wieder kommt, dann gehts ab zur Werkstatt. Denke mal das dann tiefer im System der Fehler liegt.

Schimmy ist offline Schimmy · 12000 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
12000 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 31.05.2016 20:18
Zum Anfang der Seite springen

Kleiner Tipp am Rande.... würde zuerst den Kupplungszug verbauen und erst DANACH das Teil wieder zusammenpfriemeln smile

Normalerweise verschwinden solche massiven Geräusche, wie Du sie beschrieben hast, nicht von alleine. Da scheint mir
etwas im Argen zu sein. Hast Du Deinen Hobel denn aufgebockt (Hinterrad kann gedreht werden) ?

Dann mach Dir doch mal den Spaß und schraube - wenn Du den Primärdeckel ab hast - die Zündkerzen raus, leg einen Gang ein
und drehe mal am Rad (wörtlich). Vielleicht kannst Du ja SO das Geräusch lokalisieren.....


Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 31.05.2016 21:32
Zum Anfang der Seite springen

ich mach mir da keinen Aufwand mehr, sollte es nicht gehen kommt das Teil aufn Hänger und ab in die Werkstatt. Im Garagenkomplex munkelt man von Lagerschaden (Lager festgesetzt), da es nach einer Standzeit aufgetreten ist. Mal schauen.

Ist die Primärdichtung einer Sporty nicht so ne Pressdichtung und nicht elastisch? Theoretisch müsste es dann doch rausplöddern? 

Roadrunner95 ist offline Roadrunner95 · 471 Posts seit 17.09.2014
aus Saaldorf-Surheim/Graz
fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Roadrunner95 ist offline Roadrunner95
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
471 Posts seit 17.09.2014 aus Saaldorf-Surheim/Graz

fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Neuer Beitrag 31.05.2016 22:23
Zum Anfang der Seite springen

Hab meine Papierdichtung von James Gaskets auch nach einem Tag noch einmal montiert, ist seit 2000 km dicht. 

__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen

Werbung
Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 31.05.2016 22:36
Zum Anfang der Seite springen

Gut, meine ist original von Harley. Dürfte ja trotzdem laufen

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.06.2016 07:36
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Zanshin
...Ist die Primärdichtung einer Sporty nicht so ne Pressdichtung und nicht elastisch? Theoretisch müsste es dann doch rausplöddern?

Hi,

Du wirst sie doch in der Hand gehalten haben, oder?!.

MWn bestehen die originalen Gehäusedichtungen mitlerweile durchgängig aus beidseitig beschichtetem Aluminiumträgermaterial. Ich habe solche Dichtungen in der Vergangenheit immer -perfekt gesäubert und oelfrei- 3 bis 4 mal wiederverwenden können, ohne dass sich irgendwelche Leckagen eingestellt haben.

Gruß, silent