Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Vorne geht der Bremsdruck weg, bin ratlos

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Vorne geht der Bremsdruck weg, bin ratlos

« vorherige

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Vorne geht der Bremsdruck weg, bin ratlos

Dynafahrer ist offline Dynafahrer · 341 Posts seit 19.01.2010
fährt: Rocker C, Honda XBR 500
Dynafahrer ist offline Dynafahrer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
341 Posts seit 19.01.2010
fährt: Rocker C, Honda XBR 500
Neuer Beitrag 08.06.2016 21:49
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Moos
Zitat von Dynafahrer
Nein, ich habe das Motorrad von einem Händler, der angeblich nicht mehr genug Bremsflüssigeit auf Lager hatte, er hat soweit alle Öle gewechselt bis auf die vordere Bremse.......wir haben die Motorräder getauscht. Ich habe meine 2006 Softail gegen die road King Police Edition getauscht weil ich was gemütlicher fahren wollte und die Maschine mir echt gefällt und beide haben ähnliche Laufleistungen von ca. 25.000 km.  Ich denke, der Händler hat sich da auch schon versucht und keinen Bock mehr gehabt ....keine Ahnung, ist ein freier Dealer und ich hätte da echt kein Vertrauen, jetzt so im nach hinein......

Wenn das Problem von Anfang an bestand hast Du ein Anrecht auf einen neue Scheibe aufgrund der gesetzlichen Gewährleistung. Zumal das Problem ja offensichtlich bekannt war. Später wird es schwierig wegen der Beweislastumkehr. Keine Probefahrt gemacht?

Nein, ich konnte ohne Vorderradbremse schlecht fahren, war ja auch am regnen aber der sonstige Zustand war ja auch recht gut. Jetzt ist alles ok und ich bin zufrieden
Zitat von Fatboy1962
Ich würde einfach alle Leitungen tauschen...............
Vielleicht gibt's in einer der Leitungen einen Haarriss oder ähnliches

Warum sollte er, wenn das Problem (Scheibe) bereits erkannt und beseitigt ist?


sepperl ist offline sepperl · 351 Posts seit 01.05.2007
fährt: FLTRXSE 2022, XL1200R 2007, FX 1981
sepperl ist offline sepperl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
351 Posts seit 01.05.2007
fährt: FLTRXSE 2022, XL1200R 2007, FX 1981
Neuer Beitrag 09.06.2016 08:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dynafahrer
Nein, ich habe das Motorrad von einem Händler, der angeblich nicht mehr genug Bremsflüssigeit auf Lager hatte, er hat soweit alle Öle gewechselt bis auf die vordere Bremse.......wir haben die Motorräder getauscht. Ich habe meine 2006 Softail gegen die road King Police Edition getauscht weil ich was gemütlicher fahren wollte und die Maschine mir echt gefällt und beide haben ähnliche Laufleistungen von ca. 25.000 km.  Ich denke, der Händler hat sich da auch schon versucht und keinen Bock mehr gehabt ....keine Ahnung, ist ein freier Dealer und ich hätte da echt kein Vertrauen, jetzt so im nach hinein......

Einem händler der service macht und der die bremsflüssigkeit nicht wechseln konnte weil die ihm leider ausgegangen is würd ich ganz bestimmt vertrauen.
Wie bescheuert ist denn so eine aussage?
Dann muss ich als händler eben neue bestellen und wenn das zu lang dauert muss ich hergehen und in den nächsten fachmarkt fahren und dort welche holen.
Gehts noch?
Die bremse an einem motorrad ist aus meiner sicht das alleroberste und wichtigste bauteil.
 

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 09.06.2016 15:15
Zum Anfang der Seite springen

Bock mit verzogener Bremsscheibe ausgehändigtBaby und dann noch diese Aussage. Alter was eine Koryphäheunglücklich
 

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 09.06.2016 15:35
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sepperl
Zitat von Dynafahrer
Nein, ich habe das Motorrad von einem Händler, der angeblich nicht mehr genug Bremsflüssigeit auf Lager hatte, er hat soweit alle Öle gewechselt bis auf die vordere Bremse.......wir haben die Motorräder getauscht. Ich habe meine 2006 Softail gegen die road King Police Edition getauscht weil ich was gemütlicher fahren wollte und die Maschine mir echt gefällt und beide haben ähnliche Laufleistungen von ca. 25.000 km.  Ich denke, der Händler hat sich da auch schon versucht und keinen Bock mehr gehabt ....keine Ahnung, ist ein freier Dealer und ich hätte da echt kein Vertrauen, jetzt so im nach hinein......

Einem händler der service macht und der die bremsflüssigkeit nicht wechseln konnte weil die ihm leider ausgegangen is würd ich ganz bestimmt vertrauen.
Wie bescheuert ist denn so eine aussage?
Dann muss ich als händler eben neue bestellen und wenn das zu lang dauert muss ich hergehen und in den nächsten fachmarkt fahren und dort welche holen.
Gehts noch?
Die bremse an einem motorrad ist aus meiner sicht das alleroberste und wichtigste bauteil.

FreudeFreudeFreudeFreude
 

Avatar (Profilbild) von Tourion
Tourion ist offline Tourion · 226 Posts seit 28.05.2015
aus Esselbach
fährt: XL1200L
Tourion ist offline Tourion
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
226 Posts seit 28.05.2015
Avatar (Profilbild) von Tourion
aus Esselbach

fährt: XL1200L
Neuer Beitrag 10.06.2016 00:22
Zum Anfang der Seite springen

Moin,vielleicht sehe ich das ja zu eng aber der Laden gehört dicht gemacht,der spielt mit anderer Leute Leben
um sein Brot zu verdienen.böseBaby

Dynafahrer ist offline Dynafahrer · 341 Posts seit 19.01.2010
fährt: Rocker C, Honda XBR 500
Dynafahrer ist offline Dynafahrer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
341 Posts seit 19.01.2010
fährt: Rocker C, Honda XBR 500
Neuer Beitrag 10.06.2016 17:06
Zum Anfang der Seite springen

ja, ich habe auch einen dicken Hals, aber ich bin dafür mit Anhänger einen Weg 350 km gefahren und ansonsten hat sie gut da gestanden. Leider ist mir auch noch 4 Tage nachdem ich nur mit halbem Bremsdruck gefahren bin auch der Tachosensor kaputt gegangen....also, ein Scheisss Start. Das war ein freier Händler in einem Gewerbegebiet mit nicht allzu sauberer Werkstatt und leichtem Chaos ....na ja. Er hat mich angeschrieben, um meine Softail gegen die Road-King einzutauschen und das wollte ich aqj auch so. Jetzt habe ich viele Nerven und inkl. Tachosensor und Bremsgedöns 400,- Euro reingesteckt aber alles läuft, bin gestern gefahren und bin jetzt wieder gut gelaunt. jedoch würde ich diese Werkstatt nicht empfehlen und ich denke, der Typ hat genau gewusst was los ist.........Zumindest habe ich jetzt komplett neue Handarmaturen und fast neue Bremsen vorne.

Werbung
« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremslichtschalter vorne für Touring 2017 M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Meadows
16
4929
31.03.2024 20:51
von S1Jens
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: Bremsleitung Vorne-Hinten Evo1200 >07
von CaptainGlatze
1
1276
23.06.2023 19:12
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: Solid Wheel / Scheibenrad vorne? Evo1200 >07
von Fiasko
0
1021
09.03.2023 12:11
von Fiasko
Zum letzten Beitrag gehen