Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Verarbeitungsqualität bei Harley

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Verarbeitungsqualität bei Harley

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1280 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1280 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 18.06.2016 17:11
Zum Anfang der Seite springen

Absolut. Ich habe meine in perfektem Zustand bekommen, das ist mir wichtig. Alles andere ist doch egal.

Moos ist offline Moos · 14292 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14292 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 18.06.2016 17:22

zum zitierten Beitrag Zitat von Zigarrenroller
Würdet ihr euch über sowas keine Gedanken machen? Ist das egal?

Es ist mit Sicherheit nicht egal, aber entscheidend ist doch wie sie übergeben wird und nicht ob sich da etwas Staub gebildet hat auf dem langen Seeweg.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
Langes Mitglied
580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 18.06.2016 18:39

Der nächste kontroliert noch die Arbeiter am Band, ob sie sich vor dem Zusammenbau die Finger gewaschen haben. Man(n) kann auch alles übertreiben ! Wichtig ist das, was meine beiden Vorschreiber geschrieben haben....und sonst nix !! Ein Freund von mir macht in Kürze auf ner Evo seine 250.000km voll ! Das, oder soviel zur Zuverlässigkeit ! Und das Harley Feeling, lieber Zigarrenqualmer, bekommst du sonst höchstens bei Daelim........Zunge raus fröhlich

raum68 ist offline raum68 · 658 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
raum68 ist offline raum68
Langes Mitglied
658 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
Neuer Beitrag 18.06.2016 18:58

Ich hab jetzt mal still mitgelesen und mir war klar das wieder über das Thema Mythos und das gehört so diskutiert wird. 
Ich für meinen Teil kann leider auch sagen, dass meine Deluxe leider alles andere als Perfekt übergeben wurde. Hatte einen derben Lackfehler im Sichtbereich sowie einen fetten Kratzer, der aber wohl schon vor dem Verchromen vorhanden war an meinem Bike. 
Habe schwitzige Zylinderfüsse/Gehäusetrennfugen. Ich bin der Meinung, klar passieren beim montieren auch mal Fehler, diese sollten aber zumindest wenn die im Sichtbereich sind auch bei einer Endkontrolle spätestens jedoch beim Dealer entdeckt werden bevor das Bike an den Kunden geht. Schlimmer finde ich jedoch das Verhalten der Händler die genau das "Mythos und das ist normal" Märchen predigen. Man muss es einfach so sehen, die letzten Jahre gab es einen Hype um Harley, so wie der Weber Grill Hype und in der Frauenwelt der Thermomix Hype. Solange die Leute sich das mit dem Mythos einreden kann sich Harley solche Qualität leisten und die Händler herablassend zu den Kunden sein. Als ich meine Deluxe kaufen wollte meinten mehrere Händler bezüglich Rabatt " bei Harley gibt's keinen Rabatt" einer war sehr speziell der wollte für eine Vorfüher Maschine mit 4000km soviel wie ne neue mit dem Kommentar " wenn du dieses Jahr fahren willst nimmst die, wenns ne neue sein soll dann eben erst nächstes Jahr, und ich bekomm die schon weg"
ich will als Kunde nicht hofiert werden, jedoch bei einem Bike mit einem Neuwert inkl Zubehör von fast 27000€ nicht als Depp dastehen wenn ich ein Problem habe. Beim Kauf erzählte mir mein Händler ich seinen Teil des Mytos, als ich mit Problemen ankam war es nur der Gebrauchsgegenstand....

Timo K. ist offline Timo K. · 1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 18.06.2016 20:23

zum zitierten Beitrag Zitat von raum68
Ich hab jetzt mal still mitgelesen und mir war klar das wieder über das Thema Mythos und das gehört so diskutiert wird. 
Ich für meinen Teil kann leider auch sagen, dass meine Deluxe leider alles andere als Perfekt übergeben wurde. Hatte einen derben Lackfehler im Sichtbereich sowie einen fetten Kratzer, der aber wohl schon vor dem Verchromen vorhanden war an meinem Bike. 
Habe schwitzige Zylinderfüsse/Gehäusetrennfugen. Ich bin der Meinung, klar passieren beim montieren auch mal Fehler, diese sollten aber zumindest wenn die im Sichtbereich sind auch bei einer Endkontrolle spätestens jedoch beim Dealer entdeckt werden bevor das Bike an den Kunden geht. Schlimmer finde ich jedoch das Verhalten der Händler die genau das "Mythos und das ist normal" Märchen predigen. Man muss es einfach so sehen, die letzten Jahre gab es einen Hype um Harley, so wie der Weber Grill Hype und in der Frauenwelt der Thermomix Hype. Solange die Leute sich das mit dem Mythos einreden kann sich Harley solche Qualität leisten und die Händler herablassend zu den Kunden sein. Als ich meine Deluxe kaufen wollte meinten mehrere Händler bezüglich Rabatt " bei Harley gibt's keinen Rabatt" einer war sehr speziell der wollte für eine Vorfüher Maschine mit 4000km soviel wie ne neue mit dem Kommentar " wenn du dieses Jahr fahren willst nimmst die, wenns ne neue sein soll dann eben erst nächstes Jahr, und ich bekomm die schon weg"
ich will als Kunde nicht hofiert werden, jedoch bei einem Bike mit einem Neuwert inkl Zubehör von fast 27000€ nicht als Depp dastehen wenn ich ein Problem habe. Beim Kauf erzählte mir mein Händler ich seinen Teil des Mytos, als ich mit Problemen ankam war es nur der Gebrauchsgegenstand....

Also ganz erhrlich - das kann ich NULLKOMMANULL bestätigen.
Egal ob beim Kauf oder sonstigen nachträglichen Wünschen von Zubehör - wurde alles super abgewickelt und auf die Harley /Teile habe ich auch einen Rabatt bekommen !
Wer kauft denn heute noch zum LP ???
Aus welcher Ecke kommst D U  denn, dass die Herrschaften so hochnäsig sind - bei uns kann sich das keiner erlauben !

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 18.06.2016 20:24

zum zitierten Beitrag Zitat von KMWTeam
Absolut. Ich habe meine in perfektem Zustand bekommen, das ist mir wichtig. Alles andere ist doch egal.

Sehe ich auch so - das Wichtigste am Ende ist ein vernünftiger DEALER !
Den Rest interessiert doch kein Mensch mehr wenn du mal den Bock hast Augenzwinkern

Werbung
Langes Mitglied
Neuer Beitrag 18.06.2016 20:31

Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen:  ich gehe auch davon aus, dass bei der Übergabe an den Kunden jede Harley auf Hochglanz poliert und pikfein übergeben wird.
 ich habe nur davon gesprochen, dass offenbar bei der Überstellung an den Händler die Motorräder verschmutzt/verstaubt angeliefert werden.
da kann kein Händler was dafür. das geht von Harley aus, wie die Bikes verschifft werden.
und da sind die Japaner mehr auf Exzellenz bedacht. Dort gibt es keine Verschmutzung. Eher würde man das Bike extra vakuumieren um es ja vor allen Umwelteinflüssen zu schützen.
 nur frage ich mich schon, wie es kommen kann, dass das Motorrad überhaupt so staubig wird, dass man auf dem Dash den Namen schreiben kann

Du - mal ganz ehrlich. Wenn du deinen Japaner mal paar Jahre fährst, wirst du sehen, dass auch das vakuumieren zur Wertstabilität nichts beigetragen hat !
Die Kisten werden verscheuert zu Tiefstpreisen !
Wenn ich sehe wie die "verstaubten" Harley  s nach einigen Jahren gehandelt werden interessiert dies offensichtlich keinen Menschen Augenzwinkern
Ich habe meine Street Glide auch neu gekauft weil der Unterschied wirklich nicht groß zu Gebrauchten war.

Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
1651 Posts seit 18.04.2015

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 19.06.2016 11:28

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 24.10.2016 13:26.

Steffel ist offline Steffel · 116 Posts seit 22.05.2015
fährt: Heritage Softail Classic 2015
Steffel ist offline Steffel
Langes Mitglied
116 Posts seit 22.05.2015
Neuer Beitrag 19.06.2016 12:08

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Die Company verkauft doch ein Lebensgefühl.
Das Motorrad gibt's gratis dazu. Was soll man da für eine Qualität erwarten....cool

grizly ist offline grizly · 474 Posts seit 15.02.2016
fährt: Low Rider S
grizly ist offline grizly
Langes Mitglied
474 Posts seit 15.02.2016

fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 19.06.2016 13:20

Obwohl mich horsehide auch schon genervt hat habe ich ihm glaube ich unrecht getan . Bei diesem Thread verstehe ich allmählich was er meint.

V-Michel ist offline V-Michel · 532 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
532 Posts seit 20.05.2013
Neuer Beitrag 19.06.2016 13:28

Das Lebengefühl lasse ich mir nicht ver- oder abkaufen, dafür bin ich schon selbst zuständig.

Noch mehr von sonem Müll und ich brech auf die Tastatur...

Ich kaufe ein Motorrad, das meine optischen, haptischen und akustischen Synapsen anspricht und sonst nichts. Wenn ich viel Geld bezahle, erwarte ich perfekte Arbeit. Der Dealer nimmt bei Bargeldzahlung sicher auch nicht in Kauf, dass die eine oder andere Banknote nicht ganz echt ist, oder ?

Baby

Gruß Michel

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 19.06.2016 15:37

@ Michel. 
Ist es so schlimm wenn die Fuhre bissle verstaubt von Übersee ankommt  ?
Mir ist das egal.   Wichtig ist wie ich mein Moped bekomm und das war Tip Top bei Harley in Hettstalt.  Anscheinend muss ich meinem Dealer ein großes Kompliment aussprechen was ich hier so höre  !

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 19.06.2016 17:37

Also meine Kawasaki, ein Kfx700 Quad, war auch überall rostig am Rahmen. Das ist da üblich und kommt vom Seetransport. Soviel zu den hochgelobten Japanern...

Steffel ist offline Steffel · 116 Posts seit 22.05.2015
Steffel ist offline Steffel
Langes Mitglied
116 Posts seit 22.05.2015
Neuer Beitrag 19.06.2016 17:51

Hallo Michel,
ich schreibe demnächst dahinter: "Achtung Ironie"
Grüße
Stephan

V-Michel ist offline V-Michel · 532 Posts seit 20.05.2013
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
532 Posts seit 20.05.2013
Neuer Beitrag 19.06.2016 18:26

zum zitierten Beitrag Zitat von Steffel
Hallo Michel,
ich schreibe demnächst dahinter: "Achtung Ironie"
Grüße
Stephan

Hi Steffel,

das ging jetzt gar nicht direkt gegen deine Aussage. Die wird in diesem Forum gefühlte tausend Mal pro Woche in irgendeinem Fred so geschrieben oder zitiert. Ich kann es einfach nicht mehr hören/lesen. Ironie hin oder her. Den ganzen Käse mit Lebensgefühl kaufen und eine Harley kriegste dazu.
Oh, jetzt ist die Tastatur doch versaut...traurig großes Grinsen

Gruß

Michel

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
71082