59 Posts seit 09.05.2016
fährt: Walz, Sportster, Custombike
03.07.2016 22:26
Ein weiteres problem : oft dreht der anlasser durch. Scheinbar schaft es die zahnradwelle nicht in den antrieb einzurasten. Wenn ich es dann 2-3 mal probiere greifen die zähne und alles läuft. Hat jemand tipps?
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast
03.07.2016 22:57
jack shaft verharzt oder anlasser magnet zu schwach zum jack shaft ganz rauszuschleudern oder starterritzel schlägt irgendwo an
oder doch anlasserfreilauf , dann les mal hier und hör dir vor allem mal die zwei youtube videos an obbsich bei dir genauso anhört - bis das starterritzel mal " eingreift " -
dabei ist es das schon lange - nur die kupplung rutscht durch - bei diesem fehler der anlasserkupplung
Hatte das Problem bei mir auch. Manchmal ging es und manchmal gab der Anlasser schlimme Geräusche von sich da er nicht einrastete. Habe mich damals dazu belesen und herausgefunden das das originale Anlasserrelais von den Evos einen schlechten Wirkgrad hat...da stand etwas von über 1 Volt Spannungsabfall durch das Relais. Es gibt im Zubehör Relais die die volle Leistung durchschalten. Ich musste letztlich aber das Relais nicht ersetzen, da meine Batterie schon einige Jahre alt war und ich als erstes eine neue Yuasa-Batterie mit erhötem Kaltstartstrom eingebaut hatte. Damit war das Anlasserproblem schon behoben. Funktioniert seit 3 Jahren wieder bestens.
Also ich würde einfach mal mit dem Starthilfekabel vom Auto zusätzlich auf deine Batterie gehen und dann mal sehen ob der Fehler nicht schon weg ist. Dann wäre es möglich mit einer neuen Batterie das Problem zu beheben.