Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB Street Bob: Gepäck

FXDB Street Bob: Gepäck

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXDB Street Bob: Gepäck

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Michl1967 ist offline Michl1967 · 1 Post seit 06.06.2016
aus Pyrbaum
fährt: Street Bob Special
Michl1967 ist offline Michl1967
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 06.06.2016 aus Pyrbaum

fährt: Street Bob Special
Neuer Beitrag 15.07.2016 08:26
Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle.
Habe mir eine Street Bob Special 2016 gekauft.Könnt Ihr mir bitte Tipps geben wie man evtl Gepäck Transportieren kann und welche Lösungen es gibt.
Danke im voraus
Michl

Avatar (Profilbild) von grizly
grizly ist offline grizly · 474 Posts seit 15.02.2016
fährt: Low Rider S
grizly ist offline grizly
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
474 Posts seit 15.02.2016
Avatar (Profilbild) von grizly

fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 15.07.2016 08:50
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ne Sissybar von Zeco und daran schnall ich ne Wasserdichte Gepäckrolle.
 

__________________
What ever happens , never lift the throttle.   

StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.07.2016 09:17
Zum Anfang der Seite springen

Für Kleinkram ist eine Lenkertasche praktisch. Wo die Riemen über den Lenker laufen habe ich transparente Schutzfolie aufgeföhnt (sieht man nicht). Der Lenker der SE ist kratzempfindlich. Satteltaschen für z.B. Regenkombi) sind auch praktisch und leicht zu demontieren. Für das große Gepäck empfiehlt sich, wie schon von Michi 1967 beschrieben, die Sissybar mit Gepäckrolle. Manche schnallen die Gepäckrolle auch einfach auf den Rücksitz und befestigen dann an den Fenderstruts mit Spanngurten. Gefällt mir persönlich nicht so. Wenn Du alleine fährst ist ein Solositz mit Gepäckträger sicher auch eine praktische Lösung. Ein e Sissybar gibt aber dem Gepäck mehr Halt.
Habe auf dem SB-Treffen auch einige Lenkerhalter für Gepäck gesehen. Die gingen von einfachen Eigenbauten aus Flacheisen bis zu richtig professionellen Lösungen. Diese Lenkergepäckträger haben dann meist eine Gepäckrolle getragen.

Osma ist offline Osma · 145 Posts seit 22.07.2011
aus Reinbek
fährt: FLHRXS
Osma ist offline Osma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
145 Posts seit 22.07.2011 aus Reinbek

fährt: FLHRXS
Neuer Beitrag 15.07.2016 11:05
Zum Anfang der Seite springen

Hier  findest Du einen Halter für vorne, klasse Teil, ist leider erst nach dem Treffen bei mir eingetrudelt.
F
ür die Sissybar gibt es dort auch jemanden der etwas selbst baut.
 http://forum.street-bob-for...97.html

Gruß
Osma

__________________
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist.
Es ist nur schwer für die anderen.
Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Avatar (Profilbild) von SchlesiM
SchlesiM ist offline SchlesiM · 213 Posts seit 05.03.2015
aus Mering
fährt: Street Bob Special Edition 2014
SchlesiM ist offline SchlesiM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 05.03.2015
Avatar (Profilbild) von SchlesiM
aus Mering

fährt: Street Bob Special Edition 2014
Neuer Beitrag 16.07.2016 13:22
Zum Anfang der Seite springen

Ich verwende auf meiner Bob eine Held Lazy Rider Gepäckrolle (genial, weil feste Form durch "Alutonne" innen). Drunter wird als Lackschutz ein Saugnapf-Sitzpad gepappt (wenn nicht eh die Tourensitzbank drauf ist). Kleinzeugs findet in der vorderen Werkzeugrolle und meiner Seitentasche Platz. Und wenn es mal noch etwas mehr sein soll, dann wird hinten an die Held-Rolle einfach nochmal eine Hecktasche "angeflanscht" (die kann man auch noch breiter machen). Normalerweile natürlich nicht "fliegend" verzurrt (hier heute morgen nur schnell für's Foto).

 
Attachment 236423
Attachment 236424
Attachment 236425

__________________
Eine Garage ohne eine Harley ist doch ein ödes, leeres Loch.

Avatar (Profilbild) von Paule62
Paule62 ist offline Paule62 · 281 Posts seit 08.03.2013
aus Pforzheim
fährt: Wide Glide 2010,Suzuki GT 750,XT600,NSU Supermax,CBR 1100 XX
Paule62 ist offline Paule62
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
281 Posts seit 08.03.2013
Avatar (Profilbild) von Paule62
aus Pforzheim

fährt: Wide Glide 2010,Suzuki GT 750,XT600,NSU Supermax,CBR 1100 XX
Neuer Beitrag 16.07.2016 15:04
Zum Anfang der Seite springen

@SchlesiM
Super Tip Freude Sowas habe ich schon geraume Zeit gesucht.

__________________
Silence is better than Bullshit Freude Freude Freude

Werbung
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.07.2016 11:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SchlesiM
Ich verwende auf meiner Bob eine Held Lazy Rider Gepäckrolle (genial, weil feste Form durch "Alutonne" innen). Drunter wird als Lackschutz ein Saugnapf-Sitzpad gepappt (wenn nicht eh die Tourensitzbank drauf ist). Kleinzeugs findet in der vorderen Werkzeugrolle und meiner Seitentasche Platz. Und wenn es mal noch etwas mehr sein soll, dann wird hinten an die Held-Rolle einfach nochmal eine Hecktasche "angeflanscht" (die kann man auch noch breiter machen). Normalerweile natürlich nicht "fliegend" verzurrt (hier heute morgen nur schnell für's Foto).

Durch die "Alutonne" ist die Rolle ja recht steif und die Auflagefläche auf dem Gepäckträger oder Sitz relativ klein. Wackelt das nicht? Eine Gepäckrolle ohne Versteifung liegt da großflächiger auf.

Avatar (Profilbild) von DaGauna
DaGauna ist offline DaGauna · 729 Posts seit 24.07.2012
fährt: Harley what else
DaGauna ist offline DaGauna
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
729 Posts seit 24.07.2012
Avatar (Profilbild) von DaGauna

fährt: Harley what else
Neuer Beitrag 17.07.2016 12:10
Zum Anfang der Seite springen

Einfach eine Gepäckrolle von louise um kleines Geld mit Gummispanngurten und ein zwei Kabelbindern am Lenker montiert:





Da is halt ein ape von Vorteil....

__________________
....bleibt geschmeidig

Avatar (Profilbild) von SchlesiM
SchlesiM ist offline SchlesiM · 213 Posts seit 05.03.2015
aus Mering
fährt: Street Bob Special Edition 2014
SchlesiM ist offline SchlesiM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 05.03.2015
Avatar (Profilbild) von SchlesiM
aus Mering

fährt: Street Bob Special Edition 2014
Neuer Beitrag 18.07.2016 08:54
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von StreetBob-Hardy

Durch die "Alutonne" ist die Rolle ja recht steif und die Auflagefläche auf dem Gepäckträger oder Sitz relativ klein. Wackelt das nicht? Eine Gepäckrolle ohne Versteifung liegt da großflächiger auf.

Nö, wenn man vernünftig verzurrt wackelt da nix. Die Rolle hat ja vier günstig gelegene Ösen dafür. Zudem dellt sich die Rolle beim Verzurren etwas ein (bzw. flacht sich unten leicht ab) und drückt sich ein wenig in das Sitzpad. Ich denke, es geht auch garnicht so sehr drum, das Gepäck mit maximalem Druck auf den Fender zu knallen, sondern es tatsächlich vor allem bewegungsfrei anzubringen. Das geht auf alle Fälle.

Schwereres Gepäck wie hier zu sehen auf den Lenker zu packen, wäre mir da wesentlich suspekter. Für meine Art der Fahrdynamik wäre das jedenfalls absolut nichts (allerdings fahre ich aus dem Grund auch keinen Ape).

__________________
Eine Garage ohne eine Harley ist doch ein ödes, leeres Loch.

Avatar (Profilbild) von Aue
Aue ist offline Aue · 66 Posts seit 16.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
Aue ist offline Aue
Mitglied
star2star2star2
66 Posts seit 16.05.2018
Avatar (Profilbild) von Aue

fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 28.10.2018 10:21
Zum Anfang der Seite springen

Für Wochenend-Touren habe ich mir die Q-Bag Hecktasche von Polo (https://www.polo-motorrad.de/de/tasche-s...eb.html?youtube) gekauft. Da passt rein was man so für eine Übernachtung braucht + Regenkombi. Die Packbänder die dabei sind kann man direkt wegschmeißen da die nicht gut zu spannen sind, ich habe die durch Joubert Zurrgurte von Louis (https://www.louis.de/artikel/joubert-zur...stueck/10001112) ersetzt.  Da ich nicht sicher bin ob die Gurte am Heckfender scheuern habe ich den zur Sicherheit mit Folie geschützt, die kommt danach natürlich runter und ich muss eine vernünftige Lösung finden. Hatte schon überlegt Gurtpolster für den unteren Spannriemen zu nehmen, dann komme ich gut an äußeren Riemen zum nachspannen und versau mir den Fender nicht ohne eine blöde Folie zu kleben. Überlege noch, wenn jemand eine bessere Idee hat immer her damit smile

 
Attachment 297482
Attachment 297483
Attachment 297484

derfi2007 ist offline derfi2007 · 11 Posts seit 15.02.2012
fährt: Street Bob 2007
derfi2007 ist offline derfi2007
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 15.02.2012
fährt: Street Bob 2007
Neuer Beitrag 16.04.2019 22:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DaGauna
Einfach eine Gepäckrolle von louise um kleines Geld mit Gummispanngurten und ein zwei Kabelbindern am Lenker montiert:




Da is halt ein ape von Vorteil....

Wozu die Kabelbinder?
 

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXDF/SE Fat Bob: Wie am besten Gepäck transportieren? (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Penecho
30
29695
01.05.2019 19:37
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Gepäck: Passen Koffer des Road King an den Road King Classic?
von Maiks
8
10319
15.04.2019 11:50
von Di@k
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
0
121
23.07.2015 22:48
von Kaventsmann
Zum letzten Beitrag gehen