Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Ölwechsel 117 S&S Motor Big Dog K9

Ölwechsel 117 S&S Motor Big Dog K9

Ölwechsel 117 S&S Motor Big Dog K9

titanmax ist offline titanmax · 68 Posts seit 27.05.2010
fährt: Dies und Das
titanmax ist offline titanmax
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 27.05.2010
fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 25.07.2016 10:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
muss an meiner Big Dog K9 das Öl wechseln. Da ist ein 117 S&S Motor verbaut.
Das Ablassen ist jetzt nicht das Problem, aber das Auffüllen.
Wie viel Liter Öl müssen denn rein und wo kann ich kontrollieren ob genug drin ist?
Ein Schauglas oder Ölstab gibts ja nicht.

FzG

 

Schimmy ist offline Schimmy · 12296 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
12296 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 25.07.2016 10:36
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Hab das hier:

http://www.justanswer.com/motorcycle/277...er-117-s-s.html

zu Deiner Frage gefunden. 3 Quarts = 2,8 ltr.


Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

titanmax ist offline titanmax · 68 Posts seit 27.05.2010
fährt: Dies und Das
titanmax ist offline titanmax
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 27.05.2010
fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 25.07.2016 16:39
Zum Anfang der Seite springen

@schimmy
besten dank mal wieder!

FzG

Schimmy ist offline Schimmy · 12296 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
12296 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 25.07.2016 17:40
Zum Anfang der Seite springen

No sweat.

Im Grunde ist es egal, welcher Motor (Crankcase) in dem Hobel verbaut ist. Kriterium für die Ölmenge
ist die Größe des Ölreservoirs (Öltank / "Ölwanne"), und dabei kann man sich in etwa an die Vorgaben
halten, die HD für seine Böcke gibt.

Ich hab in meinem alten Zossen seit knapp zwei Jahren auch ein S&S Aggregat drin. Hab beim ersten
Ölwechsel auch wie blöde durch das S&S Handbuch geblättert und nix gefunden, bis ich dann darauf
kam, dass sich ja im Grunde nix zu dem alten HD-Evo geändert hat... d.h. Ölmenge ist die gleiche
wie vorher.... Stupid.... Augen rollen


Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
FLHC/S Heritage: Only Pics & Only Heritages (Kommentare unerwünscht!) (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Paps Bullet
192
492877
05.10.2025 14:24
von Ohr Kost
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
icon1
FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Quietschen im Motor TC88
von Marvin2811
5
1265
15.09.2025 12:24
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
376
881572
10.09.2025 13:06
von Gixxer
Zum letzten Beitrag gehen