Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Schraubensicherung

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Schraubensicherung

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
bestes-ht ist offline bestes-ht · 22411 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22411 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 14.02.2022 20:51
Zum Anfang der Seite springen

Naja… der Wiki Beitrag war schnell aus der Hüfte geschossen, dürft gerne selbst Google bemühen. Die Federscheibe wird schnell funktionsunfähig plattgedrückt und ist bei höheren Schraubengüten ebenfalls wirkungslos, weshalb die DIN zurückgezogen wurde.
Mir wurde das schon Anfang der 80er  in meiner Lehre beigebracht und die FS auch nie wirklich eine Rolle in meinem Leben gespielt. 😎

https://www.konstruktionspraxis.vogel.de...ehlen-a-378848/

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Casimir ist offline Casimir · 789 Posts seit 05.02.2022
aus Itzehoe
fährt: FLH Bj.´57
Casimir ist offline Casimir
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
789 Posts seit 05.02.2022 aus Itzehoe

fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 15.02.2022 09:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chribo
Hallo Gemeinde,

sorry, schon wieder eine Frage.

Ich habe gestern Abend nach einer kleinen Runde festgestellt, dass eine Vielzahl von Schrauben am Motor  locker sind.
Insbesondere die  Inbus Schrauben vom Getriebedecke, Kurbelwellendeckel, Auspuffschelle, Primärdeckel.
Aber auch die Schrauben der Lenkerklemmung (!!!) ;; ich war recht erschrocken  was da alles locker ist, teilweise trotz Federring. geschockt
Auch die Hutmuttern vom Fender  und die ein oder andere sonst. Mutter war locker.  böse

Wie macht ihr das ??
Klebt ihr alle Schrauben und Muttern z.B. mit Loctite  blau ?? 
Oder gar nicht kleben und  regelmäßig  nachziehen ??

 Danke 

Chribo

Hallo Chribo,
hmmm...ich hinterfrag mal kritisch...keine Ahnung ob du deinen alten oder neuen Hocker meinst...aber unabhängig davon...
bist du dir sicher, das die Schrauben vorher mal richtig fest waren? Bei meiner ollen Shovel hatte ich noch keine losen Schrauben nach mehreren tausend Kilometern und das im allgemeinen ohne Loctite.
An wichtigen Teilen wie Radsachsen und Kupplung hab ich lediglich zur Kontrolle etwas roten Lack von außen drauf.

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

Franzl63 ist offline Franzl63 · 18 Posts seit 24.04.2022
fährt: noch keins
Franzl63 ist offline Franzl63
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 24.04.2022
fährt: noch keins
Neuer Beitrag 02.05.2022 20:21
Zum Anfang der Seite springen

Am besten gefallen mir immer die Federscheiben, die auf Beilagscheiben verbaut wurden.

Ist anscheinend in China ganz große Mode.

Der Sicherungseffekt ist grandios.

Grüße Franz

__________________
Ich bin zu arm, um billig einzukaufen.

« vorherige