Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSB/SE Breakout: P0151 Lambdasonde hinten Werte zu niedrig (mager)

FXSB/SE Breakout: P0151 Lambdasonde hinten Werte zu niedrig (mager)

FXSB/SE Breakout: P0151 Lambdasonde hinten Werte zu niedrig (mager)

nkauf ist offline nkauf · 859 Posts seit 20.05.2010
aus Hüntwangen
fährt: zur Zeit Cabrio...
nkauf ist offline nkauf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
859 Posts seit 20.05.2010 aus Hüntwangen

fährt: zur Zeit Cabrio...
Neuer Beitrag 03.08.2016 18:11
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich regelmässig die Fehlermeldung P0151 (Oxygen sensor low/engine lean (rear)/Lambdasonde hinten Werte zu niedrig (mager))
Autotune mit dem FP3 hat nichts gebracht, ausser das die Werte in der Tabelle für den hinteren Zylinder etwa doppelt so hoch sind wie vorne.
Die Fehlermeldung kommt aber erst nach einigen Kilometern, wenn der Motor warm ist, was eher gegen eine defekte Sonde spricht, dann müsste die Meldung ja sofort kommen?

Ich gehe davon aus, dass der Auspuff dicht ist, ansonsten müsste am Zylinder oder der Sonde doch ein Russrand sichtbar sein, von Hand spührbar ist auf jedenfall nichts.

Was könnte das sonst sein, wo ist die Lambdasonde eingesteckt, dann könnte ich den Stecker überprüfen, bzw. ausstecken und schauen ob die Meldung dann sofort kommt?

Danke und Gruss
Nico

__________________
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destilat.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22597 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22597 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 03.08.2016 18:35
Zum Anfang der Seite springen

Kabel der Lambdasonde verfolgen, unterm Öltank/Batterie gibt es einen Stecker......

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3732 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 03.08.2016 19:17
Zum Anfang der Seite springen

Causes A code P0151 may mean that one or more of the following has happened:
Faulty o2 oxygen sensor
Short to voltage on O2 signal circuit High resistance or open on O2 signal circuit

Possible Solutions
faulty sensor
Repair short, open, or high resistance on o2 signal circuit


wenn an den Kabeln nichts zu finden ist kannst du die Lambdasonden kreuz tauschen. Dann sollte ein Fehler von der vorderen gemeldet werden wenn die Sonde defekt ist

davon könnten auch deine merkwürdigen VE Werte kommen

 

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: Bremsleitung Vorne-Hinten Evo1200 >07
von CaptainGlatze
1
1240
23.06.2023 19:12
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Alle XL 883: Korrektur Lichtanlage hinten
von Badnews
10
4760
15.06.2022 20:36
von Badnews
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Bj. 2011 Bremsbeläge hinten wechseln?
von Saarchaos
8
4920
10.04.2022 22:20
von Kay_Doubleyou
Zum letzten Beitrag gehen