Also...um das hier auf Wunsch auch mal wieder nach oben zu holen, die Kopie aus dem viel kürzeren Thread nun hier nochmals:
Zitat von Stone No.667
Die Bretter sind sehr schön und bereits montiert, aber noch nicht gefahren, da ich gerade noch bei meinem Heckumbau feststecke und wohl erst in zwei Wochen fertig werde.
Schätze aber, ich werde genauso "befreit" fahren können wie alle anderen hier.
Servus.
Das
Markierte hat sich inzwischen geändert.
Mit Sozia war ich dieses Jahr nach dem Umbau schon öfters unterwegs, aber Sie liebt es, wenn es sehhhr langsam zugeht, auch in den Kurven.
Wirklich "testen" konnte ich die Zeco-Bretter tatsächlich erst gestern auf meiner ersten Solo-Runde dieses Jahr.
Ergo:
Ein Quantensprung, wie erwartet und von vielen anderen Usern ja schon beschrieben.
Bei normaler, also zügiger, Fahrweise durch Kurven keinerlei Geschratze mehr an den Trittbrettern. Sagenhaft!
Sicher ließe sich ein Aufsetzen provozieren, wenn man es unbedingt möchte. Dazu müsste man es aber schon ziemlich sportlich angehen lassen und dafür nimmt man dann wohl eher keine FLS?
Ausserdem habe ich zumindest auf der linken Seite festgestellt, dass vor dem Trittbrett noch der Seitenständer schleift, so geschehen in dem ein- oder anderen zügig genommenen Kreisverkehr. Diese sind aber dummerweise auch öfters mal so asphaltiert, dass die Fahrbahn innen geringfügig höher liegt...warum auch immer...oder vielleicht war der Belag ja auch wellig? Keine Ahnung.
Dass dann der Seitenständer aufsetzt, ist aber ja nicht die Schuld der Trittbretter, sondern liegt eher an der "Tiefe" der
Schlimm.
Die Trittbretter jedenfalls empfehle ich jedem, der noch mit den Originalen unterwegs ist.
Danke nochmal...
@Iron Cannibal
So, und jetzt geht's wieder los...heute in die andere Himmelsrichtung.
__________________
Gruß, Stone
"The problem with the world is that the intelligent people are full of doubts, while the stupid ones are full of confidence." C. Bukowski