Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB Street Bob: vorverlegte Fussrasten

FXDB Street Bob: vorverlegte Fussrasten

FXDB Street Bob: vorverlegte Fussrasten

frankrr ist offline frankrr · 148 Posts seit 16.06.2014
fährt: Fat Boy
frankrr ist offline frankrr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
148 Posts seit 16.06.2014
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 29.08.2016 14:28
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wie schon bei der Sissybar beschrieben habe ich nun auch schon einige Stunden zur Info der vorverlegten verbracht und noch nicht DIE Antwort gefunden.
Original Lösung für die 2010er SB ist wie ich gesehen habe, diese Anlage
http://shop.thunderbike.de/H-D-Original-...chrom-oxid.html

Bei der muss der Primärdeckel und Kasten komplett weg um den Schalthebel der Mittelraste zu entfernen - richtig ?

Alternativ kann soweit ich das gelesen habe auch diese Anlage
http://shop.thunderbike.de/H-D-Original-...lage-chrom.html

verbaut werden. Bei der bleibt die Welle der Mittelraste und wird mit Halteblech fixiert und Deckel abgedeckt. Vorteil weniger Aufwand und Rückbau auf Mittelraste möglich.

Variante 3 wäre wieder die Anlage
http://shop.thunderbike.de/H-D-Original-...chrom-oxid.html

aber dann die Welle der Mittelraste einfach absägen und rausziehen.

Hab ich das richtig zusammengefasst ?????

An Variante 2 gefällt mir, dass es weniger Aufwand ist und die Anlage wieder zurück gebaut werden kann (man weiß ja nie was kommt).

Bitte um Meinungen und Hinweise ggf. auch Korrekturen falls ich die falschen Anlagen gewählt habe.


uuuuuuups, habe gerade gesehen, dass bei beiden anlagen von thunderbike die Abdeckungen und fixierplatten fuer die Mittelrasten dabei sind. Ich meine bei denen im Harley Zubehörkatalog ist das nicht so.

Frank

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von frankrr am 29.08.2016 14:52.

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5240 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5240 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 29.08.2016 14:52
Zum Anfang der Seite springen

Also ICH erkenne bei den beiden verlinkten Anlage keinen Unterschied, was jetzt die Art und Weise des Anbaus betrifft.
Soweit ich weiß, kann man alle Anlagen "entweder - oder" (also ordentlich und aufwändig oder durch Absägen der Welle) montieren...

ABER: die Anlage im zweiten Link geht bis Baujahr '05, die im ersten ab '06 - sollte also für deine '10er die richtige Variante sein!

SuFu sollte auch Einiges zum Thema ausspucken...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.08.2016 16:08
Zum Anfang der Seite springen

Die Anlage bis BJ. 05 wurde mir z.B. von meinem smile empfohlen, eben genau aus dem Grund, dass die Schaltwelle drin bleibt.
Zweiter "Vorteil" ist, dass die Schaltstange tiefer und horizontaler über dem Primärkasten liegt.

Bei mir wurde die Variante an die 2012er gebaut, sollte also auch an die 2010er passen.

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5240 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5240 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 29.08.2016 16:24
Zum Anfang der Seite springen

Aha ^^... wieder was gelernt! großes Grinsen

@blackwilli: könntest du evtl. eine Detailaufnahme deiner Anlage und Schaltstange einstellen???
Kann mir nicht vorstellen was es mit dem "horizontaler liegen" auf sich hat, und würde das Bild dann gerne mit meiner Anlage auf der '13er-Bob vergleichen.

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.08.2016 16:40
Zum Anfang der Seite springen

Bitteschön ....
Attachment 240957
Attachment 240958

frankrr ist offline frankrr · 148 Posts seit 16.06.2014
fährt: Fat Boy
frankrr ist offline frankrr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
148 Posts seit 16.06.2014
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 29.08.2016 16:43
Zum Anfang der Seite springen

Hi Blackwilli,

den hinteren Schaltstangenhebel hast du dabei nicht getauscht ?

Frank

Werbung
Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5240 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5240 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 29.08.2016 16:50
Zum Anfang der Seite springen

@blackwilli: danke!

Das Gestänge deiner Anlage ist hinten tatsächlich einen guten Zentimeter näher am Primärdeckel als bei meiner...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.08.2016 17:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von frankrr
Hi Blackwilli,

den hinteren Schaltstangenhebel hast du dabei nicht getauscht ?

Frank

Frag mich mal was Leichteres. Augen rollen

Hat mein smile vor der Übergabe montiert und ich habe nicht gefragt.

Es musste jedenfalls nichts vom Primär geöffnet oder abgebaut werden, die mittlere Schaltwelle wird nach hinten durchgeschoben, dort mit einem speziellen Halteblech fixiert und vorn kommt ein Blindstofen rein. Also vermute ich mal, dass der hintere Schalthebel original ist. Das Halteblech sieht man übrigens rechts zwischen Schaltstange und Primärgehäuse.

Ach so :

Die Schaltwege sind hierdurch auch etwas kürzer, als mit der Anlage ab '06 - meinte mein smile.
Müsste auch richtig sein, wenn der hintere Schalthebel kürzer ist.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von blackwilli am 29.08.2016 17:11.

Webrancher ist offline Webrancher · 92 Posts seit 18.07.2014
aus Kevelaer
fährt: Low Rider 2014 Silver/Vivid Black
Webrancher ist offline Webrancher
Mitglied
star2star2star2
92 Posts seit 18.07.2014 aus Kevelaer

fährt: Low Rider 2014 Silver/Vivid Black
Neuer Beitrag 29.08.2016 18:40
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe die erste Version im Einsatz. Die Schaltwelle ist ebenfalls mit einem Blech hinten befestigt.
Vorne habe ich von Thunderbike eine Blende bekommen.

 
Attachment 240968
Attachment 240969

frankrr ist offline frankrr · 148 Posts seit 16.06.2014
fährt: Fat Boy
frankrr ist offline frankrr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
148 Posts seit 16.06.2014
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 29.08.2016 18:50
Zum Anfang der Seite springen

Super !!!
Ihr habt mir geholfen, werd die Anlage von Thunderbike bestellen. Muss nur noch überlegen ob Chrom oder schwarz großes Grinsen

frankrr ist offline frankrr · 148 Posts seit 16.06.2014
fährt: Fat Boy
frankrr ist offline frankrr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
148 Posts seit 16.06.2014
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 15.09.2016 08:26
Zum Anfang der Seite springen

ich muss nochmal ne Frage zur Anlage loswerden.
Nach einigen Überlegungen hab ich mich nun doch für die schwarze Variante entscheiden, die gibt es aber nur für Dyna ab 06.

Frage in die Runde hat diese Anlage
http://shop.thunderbike.de/H-D-Original-...-glaenzend.html

schon mal jemand bestellt und kann mir sagen ob da der Halter für die mittlere Schalthebelwelle und Abdeckkappe dabei sind ?
Ich hatte bei Thunderbike schon mal angefragt aber da kam nur ne globale Antwort "alle Teile für den Anbau sind enthalten" bekommen, daher wollte ich
mich vor der Bestellung versichern, dass auch die benötigten Teile für den Umbau mit der Mittelwelle im Mopped dabei sind.

Gruß
Frank

91effi ist offline 91effi · 96 Posts seit 05.07.2017
fährt: Night Rod Special
91effi ist offline 91effi
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 05.07.2017
fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 20.01.2019 00:24
Zum Anfang der Seite springen


Schimmy ist offline Schimmy · 9513 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9513 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 20.01.2019 10:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 91effi
jemand erfahrung mit den hier : https://www.ebay.com/itm/163208346952?fb...9WCFU7LEJE5fKTs ?

Auch hübsch und um Einiges preiswerter, als die Anlage von TB (TÜV-Gutachten kosten halt....)


GReetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

91effi ist offline 91effi · 96 Posts seit 05.07.2017
fährt: Night Rod Special
91effi ist offline 91effi
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 05.07.2017
fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 20.01.2019 14:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von 91effi
jemand erfahrung mit den hier : https://www.ebay.com/itm/163208346952?fb...9WCFU7LEJE5fKTs ?

Auch hübsch und um Einiges preiswerter, als die Anlage von TB (TÜV-Gutachten kosten halt....)


GReetz   Jo

hast du die schon gekauft und eingebaut ?
 

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTN/SE Deluxe: Vorverlegte Fußrasten für die Deluxe TC96
von Schwobakerle
8
2954
18.08.2023 12:58
von EJP
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Vorverlegte Fußrastenanlage von Wunderkind M8 107M8 114M8 117
von HD-Paule
4
2508
31.07.2023 13:53
von HD-Paule
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
471
23.08.2022 09:25
von Tom4711
Zum letzten Beitrag gehen