Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Lenker auf RK Police

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Lenker auf RK Police

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Lenker auf RK Police

KayB ist offline KayB · 222 Posts seit 21.05.2012
aus Dresden
fährt: RoadKing Classic
KayB ist offline KayB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
222 Posts seit 21.05.2012
aus Dresden

Neuer Beitrag 29.08.2016 23:47
Zum Anfang der Seite springen

Ich komme nicht recht weiter - hab an meiner RK Classic (Bj 2014) noch den Originallenker (eingestellt auf Flucht mit der Gabel) zusammen mit einem Police Sitz. Mittlerweile melden sich die Schultern bei mehrstündigen Touren - gefühlsmäßig hätte ich gern 5cm weniger Höhe, 5 cm mehr Breite und weniger Kröpfung.
Hab nochmal auf meinem Vorgängerbike (Switchback mit Slim Lenker) gesessen und fand diese Position ideal.
Gibt es Erfahrungen bzgl. RK Police und Lenkeroptionen welche in diese Richtung gehen? Der Freundliche hat mir den Heritage Lenker empfohlen.
Schonmal vielen Dank
Kay

Avatar (Profilbild) von Bigfarm007
Bigfarm007 ist offline Bigfarm007 · 13 Posts seit 13.11.2015
aus Elmshorn
fährt: Road King Police FLHP 2016
Bigfarm007 ist offline Bigfarm007
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 13.11.2015
aus Elmshorn

Neuer Beitrag 01.09.2016 19:00

Moin Kay,

also ich habe die 2016 RK Police komplett original.... ausser einem TB Stecker, der sie etwas lauter machen soll, das glauben hier einen Keksperten nicht, aber das ist der Inhalt eines anderen Freds :-)

Der Original Lenker von der Police ist 'ne feine Sache. In Kombination mit dem Einzelsitz, der einem ja auf langen Touren den Allerwertesten küsst, für mich bei 194 cm Länge ideal.

Ich hab' auch noch 'ne Tallboy Sitzbank damit ist es in meiner Konfiguration auch ausgezeichnet. Ich meine allerdings, dass die Police Modelle im Heck etwas höher sind als die Classics. Als ich die Classic neulich mal wegen Wartung als Vorführer hatte, war mir auch so, dass ich tiefer sass. Das müssten aber andere Leute hier noch besser wissen.

Bei mir Hände immer max auf Schulterhöhe ..... und damit stundenlanger Fahrspass.

Cheers
Wulf

aus Dresden
KayB ist offline KayB
Langes Mitglied
aus Dresden

Neuer Beitrag 01.09.2016 19:43

Hallo Wulf,
Stecker hab ich auch, in Verbindung mit einer AMC super....
Bzgl. Original RKC - das kommt von der Originalsitzbank. Ich hatte leihweise diese Woche eine und hab mich danach gefragt wie ich vor 2 Jahren in der Konfiguration ans Nordkapp fahren konnte.
Ist der Policelenker anders als der Originale der RKC? Hast Du den Lenker weiter nach vorn gedreht? Der Originallenker ist nach meiner Messung 30cm hoch, ich hab ihn in der Flucht zur Gabel (Griffe dabei vollkommen horizontal), die Kröpfung ist halt nicht so der Bringer.
Hab diese Woche mal den Heritagelenker angeschaut, scheint dienlichen Maße zu haben, ist aber an den Griffen etwas nach unten gezogen.
Gruß Kay

aus Elmshorn
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 13.11.2015
aus Elmshorn

Neuer Beitrag 02.09.2016 19:30

Moin Kay,

ich werd' mal am Sonntag nachmessen.... bin momentan am südlichen Ende der Welt auf Business Trip und sag' Dir die Daten dann  an.

cheers

Avatar (Profilbild) von MrStevie
MrStevie ist offline MrStevie · 84 Posts seit 05.05.2014
fährt: Road King Bj. 2013 mit KessTech ESM-2 ohne Luffiänderung aber mit neuem PV-2B Mapping.
MrStevie ist offline MrStevie
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 05.05.2014
Avatar (Profilbild) von MrStevie

fährt: Road King Bj. 2013 mit KessTech ESM-2 ohne Luffiänderung aber mit neuem PV-2B Mapping.
Neuer Beitrag 02.09.2016 22:02

Hallo Kay,

ich hab ne Road King 2013. Der Original Lenker war überhaupt nichts für mich. Zu tief. Hab dann den Original Lenker der 2015er verbaut. Auch dieser ist direkt in der Flucht mit der Gabel. Das muss man mögen. Hat ein wenig von nem Mini-Ape. Ich mag das.

Ein Tipp:
Schau Dir mal die Originale 2015er an. Da ist der Lenker leicht nach hinten geneigt. Vielleicht hilft dir das schon weiter. Ich bin mal auf ner originalen 2015er Probe gefahren. Hat mir persönlich aber nicht gefallen. 

Gruß Stevie

Nachtrag: Lenker der RK 2014 und der 2015er ist der gleiche.

Attachment 241356

aus Elmshorn
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 13.11.2015
aus Elmshorn

Neuer Beitrag 07.09.2016 20:50

Hallo Kay,

hat leider etwas gedauert... viel um die Ohren, ..... leichter Gedächtnisverlust am Ende aber doch erinnert, dass da was war :-)

Die Police hat den gleichen Lenker verbaut wir die Classik. Hatte dazu den Freundlichen heute gefragt und trotzdem eben noch mal gemessen.
Mein Lenker ist ein paar Grad ZUM Fahrer geneigt, ist also nicht fluchtend mit der Gabel. Ergo der Lenker ist flacher eingestellt. 
Das hat bei meiner Größe und Anatomie ( 1,94 m rel. langer Oberkörper ) scheinbar den Vorteil, dass ich nicht leicht nach vorne übergebeugt sitze,
sondern die Pranken locker auf den Lenker lege Die Hände sind dabei ca. 7 cm unterhalb der Schulter. Lange Touren fahren kein Problem.
Zur Zeit habe ich die Sitzbank drauf. Der Effekt verstärkt sich bei mir mit dem Policehocker, weil ich dann noch etwas höher sitze.
(Hände tiefer unter der Schulter ....)

Versuch' doch mal den Lenker flacher zu stellen und teste das ausgiebig. Bevor Du den ganzen kostspieligen Umbaufirlefanz angehst.

Original fährt am Besten großes Grinsen

Cheers

Ein paar Grad 

Werbung
aus Dresden
KayB ist offline KayB
Langes Mitglied
aus Dresden

Neuer Beitrag 07.09.2016 22:42

Merci, werde das nochmal testen. Ansonsten schau ich mal bei V-Team auf der Custombike vorbei, da kann man auf einem Teststand die Maße einstellen und zumindest etwas probieren.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
Breite Lenker sind out! (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von George
372
477909
26.06.2025 23:00
von Opa-Yogi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Gutachten / ABE für orginal Harley 11" Lenker für Tourer Bj. 2019 M8 114
von XRX66
6
2552
23.05.2025 12:59
von Dyna HD
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
1050
21.10.2024 19:49
von tylezone