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Dauerbremslicht

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Dauerbremslicht

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fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
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Neuer Beitrag 30.08.2016 18:05
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Hi,

an meiner FatBoy 2013 ging auf der Rückfahrt vom Ötztal plötzlich das Bremslicht auf Dauerlicht. Altes Problem, hab ich gedacht und heute den vorderen Schalter getauscht. Leuchtet leider immer noch. Die Stecker vom hinteren Geber abgezogen, leuchtet immer noch. Wer hat eine Idee?
Das einzige Indiz das ich habe ist, wenn ich den vorderen Schalter betätige, leuchtet manchmal das Bremslicht ganz kurz ein bisl schwächer, geht aber nicht aus!!
Wer kann helfen???

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 30.08.2016 18:09
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massefehler  oder neuen schalter beim einbau gleich wieder kaputt gemacht oder kabel eingeklemmt in der Armatur

der hintere kanns ja nicht sein , weils Bremslicht ja immer noch leuchtet

also vermutlich ein fehler am vorderen - wennsde den stecker unterm tank zu den rechten lenkerarmaturen ziehen kannst

- dazu auch den hinteren schalter stecker abziehen - sollts ausgehen - wenn ja - vorderer schalter

wenn nein noch ein Problem dahinter - irgendwo muss ja dann die Spannung zu dem Bremslicht kommen  

les mal hier großes Grinsen Anleitung: Wechsel des Bremshebels !VORSICHT! Bremslichtschalter!

meine Vermutung : wie anfangs geschrieben - neuen  schalter falsch eingebaut oder beteätigungsstift verbogen , oder kabel in Armatur eingeklemmt

Woife ist offline Woife · seit
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Neuer Beitrag 30.08.2016 18:15
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Geberzylinder vorne auch schon getauscht?

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 30.08.2016 18:18
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der Geberzylinder hat mit der Betätigung des bremslichtschalters  nichts zu tun

 

Woife ist offline Woife · seit
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Neuer Beitrag 30.08.2016 18:20
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OK .. dann macht weiter! Augenzwinkern

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fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
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Neuer Beitrag 30.08.2016 18:48
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Eingeklemmt ist nix, da ich den neuen Schalter noch offen rumhängen habe, also nur angeschlossen, nicht in die Armatur verbaut. Verdammte Hacke, wie ich so Elektrikmist hasse! Aber der Vorschlag ist gut, ich zieh morgen mal den Stöpsel unterm Tank. Wenn es dann ausgeht, muß irgendwo unterwegs vom Stecker zum Lenker das Problem stecken. Wenn nicht, wirds richtig lustig...

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NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 30.08.2016 18:54
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ja genau -

wenn nicht - eben dahinter zum rücklichtkabel suchen - von irgendwoher muss das Bremslicht ja einen plus bekommen - das es so dauerleuchten tut großes Grinsen

Fehlersuche is aber nicht allzu komplex großes Grinsen

nochmal zum Verständnis - leuchtet das Bremslicht auch bei zündungs Hauptschalter aus ??? oder nur bei Zündung an ( während der fahrt ) ??? 

gibt hier auch paar spezis im Forum , die haben den passenden Schaltplan gleich griffbereit - keine angst - Bremslicht hat nur wenige kabel großes Grinsen

gugg mal hier - suchen Funktion - sach ich doch immer wieder -großes Grinsen



Kabelbelegung Rücklicht Blinker FatBoy 2012/13

Kabelfarben

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 30.08.2016 19:07.

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Neuer Beitrag 30.08.2016 19:01
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Nur bei Zündung an!

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Neuer Beitrag 30.08.2016 19:05
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Und da ich es zum Flackern bzw zum "schwächer" leuchten gebracht habe, vermute ich das Problem im vorderen Bereich. 

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 30.08.2016 19:10
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hmmm , die zwei bremslichtschalter sind doch eigentlich parallel geschaltet

hmmm - das lässt mich vermuten, das der neu eingebaute taster im lenker auf masse schaltet

also doch ein eingeklemmtes kabel - sind die bedienkabel bei dir IM lenker verlegt ???

an der austrittsstelle am lenker mal guggen , ob da nicht durchgescheuert durch lenkbewegungen

und sonst mal den stecker unterm tank mal ziehen - dann MUSS das dauerlicht ausgehen

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 30.08.2016 19:14
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hier gibt's den passenden Schaltplan als pdf download für deine 2013 softail großes Grinsen

nicht erschrecken großes Grinsen großes Grinsen : D

 

 

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 30.08.2016 19:17
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CAN BUS geschockt Augen rollen Baby Baby Baby


schau mal bei 2013 softail pdf seite 9


na ja - im Prinzip gilt da das gleiche was ich eingangs geschrieben habe

( kabel eingeklemmt ) ( stecker ziehen zum testen aund Fehlerquelle ausschliessen )

nur das bei can bus das Rücklicht nicht direkt geschaltet wird - sondern dem can bus bloss mitteilt - das er das Rücklicht leuchten lassen soll Augen rollen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 30.08.2016 20:45.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24010 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 30.08.2016 19:19
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Falscher Schalter???

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 30.08.2016 19:22
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Can BUS - @Tom !!!--  der bremslichtschalter isn taster ( Geber ) und hat 2 gleichfarbig schwarze kabel

da hängt dahinter noch was drann

das ganze neumodische Elektronik Gedöns was über Logik

erst die Bremslicht Anforderung des bremslichtschalters

weiterleitet , auswertet und das Bremslicht als aktor  leuchten lässt

lad dir mal den Schaltplan runter

bin ich froh ne olle evo zu faahn großes Grinsen

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 30.08.2016 19:27.

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Neuer Beitrag 30.08.2016 19:30
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...da ich den neuen Schalter noch offen rumhängen habe, also nur angeschlossen, nicht in die Armatur verbaut...

verwirrt vertehe ich jetzt etwas falsch verwirrt aber dann muss das RL doch leuchten, wegen "Öffner" Funktion...also Schalter erst einbauen.

Sollte ich falsch liegen...einfach vergessen.

Upps, Edit sagt, ich liege FALSCH...Sorry.

__________________
Gruss Manni

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