Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Andre877
Andre877 ist offline Andre877 · 50 Posts seit 01.02.2016
aus Delbrück
fährt: Softail Slim S Vivid Black & Vespa VBB, vorher : Forty Eight
Andre877 ist offline Andre877
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 01.02.2016
Avatar (Profilbild) von Andre877
aus Delbrück

fährt: Softail Slim S Vivid Black & Vespa VBB, vorher : Forty Eight
Homepage von Andre877
Neuer Beitrag 24.10.2016 23:15
Zum Anfang der Seite springen

Also hab heute auch telefoniert mit denen ich glaube auch mit dem Uwe Pfaff! 
Top Beratung am Telefon!!  Interesse am Kunden und selbst Sonderwünsche wie Schwarz Pulvern bzw Ceramic beschichten werden gemacht!
Haben auch fast alles am Lager und arbeiten gerade fast in zwei Schichten soviel ist Zutun.
Ich bestelle morgen, die machen einen perfekten Eindruck!!

@langen: vielen Dank für den tollen Beitrag!!! 

ach übrigens,  die Einsätze sind IMMER eingeschweisst, dass schreibt der Gesetzgeber bei den Anlagen so vor. Nix mit Schraube rausdrehen und rausziehen. Sind aber nur drei Schweisspunkte Augenzwinkern...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Andre877 am 24.10.2016 23:57.

jax74 ist offline jax74 · 344 Posts seit 25.02.2015
fährt: 54er FL, 72er FX
jax74 ist offline jax74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
344 Posts seit 25.02.2015
fährt: 54er FL, 72er FX
Neuer Beitrag 25.10.2016 06:28
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt mal ne blöde Frage, aber wieviel dB(A) haben diese Thor Anlagen dann inkl. DB-KIller?
Ich mein wir haben doch alle unterschiedliche Werte im Typenschein stehen, oder bekommt man dann damit den "neuen" Wert der Thor-Anlage eingetragen?

Avatar (Profilbild) von FELLFROSCH
FELLFROSCH ist offline FELLFROSCH · 201 Posts seit 19.10.2016
aus WESTERWALD
fährt: HARLEY
FELLFROSCH ist offline FELLFROSCH
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
201 Posts seit 19.10.2016
Avatar (Profilbild) von FELLFROSCH
aus WESTERWALD

fährt: HARLEY
Neuer Beitrag 25.10.2016 17:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Andre877
Also hab heute auch telefoniert mit denen ich glaube auch mit dem Uwe Pfaff! 
Top Beratung am Telefon!!  Interesse am Kunden und selbst Sonderwünsche wie Schwarz Pulvern bzw Ceramic beschichten werden gemacht!
Haben auch fast alles am Lager und arbeiten gerade fast in zwei Schichten soviel ist Zutun.
Ich bestelle morgen, die machen einen perfekten Eindruck!!

@langen: vielen Dank für den tollen Beitrag!!! 

ach übrigens,  die Einsätze sind IMMER eingeschweisst, dass schreibt der Gesetzgeber bei den Anlagen so vor. Nix mit Schraube rausdrehen und rausziehen. Sind aber nur drei Schweisspunkte Augenzwinkern ...

Kleine Randinfo:   Die System-Einschübe mit dem Kat sind immer eingeschweisst, das stimmt.  Aber bei den Big Shot und Longshot Anlagen und auch bei den True Duals sind die Reduzierstücke in den Endstücken der Anlage eingepresst und die... sind gegen solche ohne Reduzierkappen einfach austauschbar, weil konstruktionsbedingt nur geschraubt.  Augenzwinkern

__________________
--- Fragt einfach nur den, der es bessser weis! ---

Avatar (Profilbild) von Andre877
Andre877 ist offline Andre877 · 50 Posts seit 01.02.2016
aus Delbrück
fährt: Softail Slim S Vivid Black & Vespa VBB, vorher : Forty Eight
Andre877 ist offline Andre877
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 01.02.2016
Avatar (Profilbild) von Andre877
aus Delbrück

fährt: Softail Slim S Vivid Black & Vespa VBB, vorher : Forty Eight
Homepage von Andre877
Neuer Beitrag 25.10.2016 21:30
Zum Anfang der Seite springen

Daumen hoch @fellfrosch großes Grinsen! Danke, hatte das so detailiert nicht erklärt bekommen am Telefon! 
hilft aber Freude

Eisenmann ist offline Eisenmann · 37 Posts seit 07.10.2016
fährt: Harley Davidson Softail Night Train
Eisenmann ist offline Eisenmann
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 07.10.2016
fährt: Harley Davidson Softail Night Train
Neuer Beitrag 26.10.2016 19:49
Zum Anfang der Seite springen

Hi, 

da jetzt viel über Montage bzw. Demontage des Thor Systems geschrieben wurde, hat es mal jemand demontiert?
Bin der meinung das es sich mit etwas handwerklichem geschick leicht nachbauen lässt.

Hat evtl. Jemand bilder vom Innenleben? 

​​​​​​​Gruß

Avatar (Profilbild) von Andre877
Andre877 ist offline Andre877 · 50 Posts seit 01.02.2016
aus Delbrück
fährt: Softail Slim S Vivid Black & Vespa VBB, vorher : Forty Eight
Andre877 ist offline Andre877
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 01.02.2016
Avatar (Profilbild) von Andre877
aus Delbrück

fährt: Softail Slim S Vivid Black & Vespa VBB, vorher : Forty Eight
Homepage von Andre877
Neuer Beitrag 26.10.2016 21:03
Zum Anfang der Seite springen

Was ist den das für eine schwachsinnige Frage????

Warum willst du das nachbauen und wie willst du eine EG-ABE dafür bekommen?

Was soll das für einen Sinn machen?

Die Preise von den Jungs sind gut und nicht zu teuer für so eine tolle Idee inklusive  TÜV Abnahme. Zumal Sie auch  super behilflich und bemüht sind alle Fragen zu beantworten!

Ideen klauen finde ich ja generell auch ganz geil! Lass dir doch  selbst  was einfallen aber bitte ohne Schweißgerät sonst bringst du dich nachher noch um!

Entschuldige, aber  für solch schwachsinnige Fragen habe ich kein Verständnis. In diesem Forum ist es teilweise  noch besser als im Vespaforum muss ich mal wirklich sagen. 

Hier gibts noch stumpfsinnigere technische Fragen und noch mehr Menschen die lieber nie einen Schraubenschlüssel in die Hand nehmen sollten (also das was ich bisher so mitlese in einigen Bereichen)! 

Und ich will beim besten willen nicht pauschalisieren, ich habe auch viel Hilfe hier bekommen!! Trotzdem bei manchen fällt mir nix mehr ein!! 

manmanmanBaby

Werbung
Langen ist offline Langen · 519 Posts seit 25.09.2013
aus Gelsenkirchen
fährt: Dyna Low Rider S
Langen ist offline Langen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 25.09.2013 aus Gelsenkirchen

fährt: Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 26.10.2016 21:17
Zum Anfang der Seite springen

Ist kein Geheimniss. Auf der Motorrad Online Seite siehst Du eine Zeichnung des Systems, welches die Funktion erläutern soll.
Klick mich
Selbst wenn Du den Einsatz nachbaust, hast Du aber noch keine Zulassung und E Nummer dafür.
Dann kannst Du genausogut nur mit anderen Baffles rum experimentieren. Bringt Dir auch nur eine Veränderung der Lautstärke,
aber noch keine Zulassung. Denn selbst wenn Du eine Anlage ohne E Nummer (Zulassung) auf die geforderte db-Zahl bringst,
bleibt es eine Anlage ohne Zulassung.

Hab ein wenig oft das Wort "Zulassung" gebraucht. Bitte mir das nachzusehen.großes Grinsen

BTW. Bei dem Preis, mit Kat, E-Nummer, Arbeitslohn, Material fang ich nicht an zu basteln. Muss aber jeder selbst für sich entscheiden,
ob einem das Wert ist.
Mir waren das die Euros wert.

__________________
__________________
Grüsse aus Gelsenkirchen

Stefan

Eisenmann ist offline Eisenmann · 37 Posts seit 07.10.2016
fährt: Harley Davidson Softail Night Train
Eisenmann ist offline Eisenmann
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 07.10.2016
fährt: Harley Davidson Softail Night Train
Neuer Beitrag 26.10.2016 21:27
Zum Anfang der Seite springen

Geliebter Andre877 ich weis nicht warum du ausfallend werden mußt, aber es gibt Menschen die dind halt so.

ich bin zwar erst frisch in der Harleywelt und hier im forum aber habe an vierrädern schon ausreichend gebastelt getüftelt und auch teile ohne Gutachten bzw. ABE eingetragen bekommen.
Es kommt in dem vorherigen Post etwas falsch rüber, habe mir über die V&H schon aussteichend gedanken gemacht um etwas umzusetzen doch andere Lösungen sind trotzdem interessant.

 

Avatar (Profilbild) von Andre877
Andre877 ist offline Andre877 · 50 Posts seit 01.02.2016
aus Delbrück
fährt: Softail Slim S Vivid Black & Vespa VBB, vorher : Forty Eight
Andre877 ist offline Andre877
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 01.02.2016
Avatar (Profilbild) von Andre877
aus Delbrück

fährt: Softail Slim S Vivid Black & Vespa VBB, vorher : Forty Eight
Homepage von Andre877
Neuer Beitrag 26.10.2016 21:42
Zum Anfang der Seite springen

Ausfallend ist was ganz anderes. Heute darf man ja anscheinend nicht mal mehr Klartext schreiben. 

So eine Frage kann ich nicht ernst nehmen. Besonders trägt ein etwaiger Nachbau nicht zum Thema bei.

Des Weiteren auch nicht wenn man mal den Preis von 485 Euro für das Kit sieht. Besorg dir mal nen Kat, dann weisste bescheid. 

Von daher erst denken dann schreiben bzw. fragen!!! 

Deine Aussage beschreibt eigentlich das Dilemma in 80 Prozent der Posts hier->  " habe an vierrädern schon ausreichend gebastelt getüftelt und auch teile ohne Gutachten bzw. ABE eingetragen bekommen."

Baby
 

sempah ist offline sempah · 127 Posts seit 27.03.2012
fährt: Street Bob
sempah ist offline sempah
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 27.03.2012
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 27.10.2016 08:15
Zum Anfang der Seite springen

Sicher darf man Klartext schreiben, ggf. sollte man nur weniger emotional schreiben. Es soll auch Leute geben die technisch wissbegierig sind oder einfach gerne basteln. Von fremden Ideen klauen, um damit kommerziell Kohle zu machen, bin ich auch kein Freund.

Aber vielleicht sollte ein Mod mal den ganzen Off-Topic Mist hier löschen. Das hat definitiv nichts mit dem Thema zu tun.

jax74 ist offline jax74 · 344 Posts seit 25.02.2015
fährt: 54er FL, 72er FX
jax74 ist offline jax74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
344 Posts seit 25.02.2015
fährt: 54er FL, 72er FX
Neuer Beitrag 28.10.2016 16:24
Zum Anfang der Seite springen

@ TheMaxim  &  Langen  &  TC-110

Danke für eure Videos!


Könnt ihr bitte auch noch sagen wieviel db (Standgeräusch/Fahrgeräusch) ihr im Typenschein vom Bike stehn habt.
Dann könne man einen noch besseren EIndruck bekommen.

Hab nämlich auch mit dem Uwe von FMC telefoniert (echt netter Kerl, sehr gute Beratung sowie Interesse am Kunden) und der hat mir gesagt das jede Anlage für die jeweiligen dB vom Bike ausgelegt werden mit ca. 1-2dB drüber um die Tolleranzen noch auszunutzen.

 

Avatar (Profilbild) von FELLFROSCH
FELLFROSCH ist offline FELLFROSCH · 201 Posts seit 19.10.2016
aus WESTERWALD
fährt: HARLEY
FELLFROSCH ist offline FELLFROSCH
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
201 Posts seit 19.10.2016
Avatar (Profilbild) von FELLFROSCH
aus WESTERWALD

fährt: HARLEY
Neuer Beitrag 28.10.2016 18:14
Zum Anfang der Seite springen

Ja... sicher meinte man 5% maximaler Zuwachs über den für die jeweilige Modell typische Serienlautstärke, die man da ausnutzt.  Wenn Du also 96 db im Brief hast, sind dann mit der Toleranz sogar rund 101 db noch akzeptabel.    Warum auch nicht. 100 db sind landläufig für ne Harley noch geduldeter  Standard seit Jahrzehnten.   Muss ja nicht jedem sein Ding sein... kann aber.  Lauter brauchts doch kein Mensch.
 

__________________
--- Fragt einfach nur den, der es bessser weis! ---

robdas ist offline robdas · 77 Posts seit 23.08.2016
fährt: Iron 883
robdas ist offline robdas
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 23.08.2016
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 28.10.2016 18:44
Zum Anfang der Seite springen

Hat wer die Short shots Thor mal an seiner Iron gehabt oder hat noch? Wenn ja wie waren die so? Rocken die? 

Traum wäre ja, wenn jemand nen Video in Fahrt hätte smile 

Grüße 
Rob 

jax74 ist offline jax74 · 344 Posts seit 25.02.2015
fährt: 54er FL, 72er FX
jax74 ist offline jax74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
344 Posts seit 25.02.2015
fährt: 54er FL, 72er FX
Neuer Beitrag 28.10.2016 18:50
Zum Anfang der Seite springen

96dB haben sogar die wenigsten Evo´s eingetragen. Aber du hast recht, je mehr schon eingetragen ist desto mehr kannst auch mit nem legalen AP rausholen.

Nur gehe ich mal davon aus das die Bikes von den Videos wesentlich weniger erläubten "Lärm" im Typenschein stehen haben.
Darum würde es mich ja so interessieren denn ich glaube das die meißten hier so 85-90dB als Standgas haben und der Wert in Zusammenahng mit den Videos schon ne ganz guten Eindruck geben könnte.

TC-110 ist offline TC-110 · 527 Posts seit 29.06.2016
aus Westerwald Dernbacher-Dreieck
fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
TC-110 ist offline TC-110
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
527 Posts seit 29.06.2016 aus Westerwald Dernbacher-Dreieck

fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
Neuer Beitrag 28.10.2016 19:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von jax74
@ TheMaxim  &  Langen  &  TC-110

Danke für eure Videos!


Könnt ihr bitte auch noch sagen wieviel db (Standgeräusch/Fahrgeräusch) ihr im Typenschein vom Bike stehn habt.
Dann könnte man einen noch besseren EIndruck bekommen.

Hi, habe 96dB bei 2505 U/min und 78dB als Fahrgeräusch im Schein stehen.

Michael

__________________
bollert im Westerwald

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
FLHC/S Heritage: Only Pics & Only Heritages (Kommentare unerwünscht!) (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Paps Bullet
185
330478
28.03.2024 14:07
von sedich
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
99
175057
09.03.2024 14:10
von Nessmuk
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
478
22.02.2024 08:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen