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Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

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Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

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Avatar (Profilbild) von Zundabur
Zundabur ist offline Zundabur · 10 Posts seit 03.04.2015
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fährt: Harley 48 & Breakout
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fährt: Harley 48 & Breakout
Neuer Beitrag 05.06.2018 23:00
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Es geht rubbeldiekatz glaub ich darum, und da liegt er meines erachtens richtig, dass du wenn du V&H auswählst nur die option mit offenen LuFi hast - welchen du eben nicht hast... dadurch würdest du ein falsches gemisch bekommen.
was an pipes hinten dran ist, ist recht egal (gut, staudruck ist scho wichtig) aber wichtiger(!) ist wie der motor auf mehr/weniger luft reagiert.
mit OEM intake solltest du keinen highintake wählen da das zu einem falschen gemisch in den kammern führt - und da helfen die pipes dann auch nimmer..

rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
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fährt: 883, Low Rider, wieder 883
Neuer Beitrag 05.06.2018 23:07
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Genau so ist es, das war die Überlegung meiner Frage. Dann werde ich wohl erstmal HD Stock Exhaust mit Stock Air Filter auswählen, auch wenn mich das eigentlich nicht glücklich stimmt bei V&H Pipes und V&H Tuner. Der offene Filter wird später noch folgen, dann werde ich halt dann erst die V&H Map auswählen. Oder Fellfrosch, hast Du hier sonst noch eine andere Lösung parat?

Skogr ist offline Skogr · 5933 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
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fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 06.06.2018 05:47
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Mein offener BS stage 1 hat knapp 160€ gekostet.

Das sollte beim Harley fahren drin sein, wenn man Wert auf besseren Sound und eine V&H legt.

 

__________________
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rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
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Neuer Beitrag 06.06.2018 06:19
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So hat halt jeder seine Ansprüche und Favoriten. Mein Objekt der Begierde ist da doch wesentlich teurer, dafür aber mit e-Nummer und in Sekundenschnelle wieder von offen auf geschlossen zurückgebaut für den Fall der Fälle... Aber vielen Dank für den Kommentar.

Skogr ist offline Skogr · 5933 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
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Neuer Beitrag 06.06.2018 06:25
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Bitte gerne,

bedenke jedoch, dass Luftfilter mit Enummer nicht offen sind, nicht mehr Luftdurchsatz bringen als OEM.

Also nur zu optischen Zwecken dienen, technisch nicht mehr Leistung bringen.

Mein Anspruch ist, gute Abstimmung und gute Leistung.  
Sicher hast du einen anderen wie du schreibst. Vollkommen ok.

Grüße.

 

__________________
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rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
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fährt: 883, Low Rider, wieder 883
Neuer Beitrag 06.06.2018 12:55
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Der Anspruch geht bei uns in die selbe Richtung. E-Nummer bezieht sich natürlich auf den „geschlossenen“ Zustand. Ist aber schnell von offen wieder zurückgebaut. S&S Stealth schimpft er sich.

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Zundabur ist offline Zundabur · 10 Posts seit 03.04.2015
aus Wien
fährt: Harley 48 & Breakout
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aus Wien

fährt: Harley 48 & Breakout
Neuer Beitrag 06.06.2018 23:43
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Also soweit ich das jetzt gelesen hab und den richtigen gefunden hab ist es ein illegaler lufi unter der originalabdeckung... sinn?!
wenns dich damit erwischen, habens dich am A****
machs doch so wies alle machen und wie es passt: offenen drauf und eintragen lassen, punkt und aus!
Um rauszufinden ob der begrenzer unabsichtlich (von der fachwerkstatt) beim einbau vergessen wurde müsste man das ganze gerät in die einzelteile zerlegen, und das passiert nicht solange alles am papier passt!
das hauptproblem, wenn überhaupt, sind die ganzen offenen pipes der marke V&H die jeder polizist auf 200m erkennt.
Hast du die Thor drauf und den rest eintragen wünschen sie dir eine gute fahrt..

michel71 ist offline michel71 · 49 Posts seit 22.09.2017
fährt: Softail TC88 Vergaser
michel71 ist offline michel71
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49 Posts seit 22.09.2017
fährt: Softail TC88 Vergaser
Neuer Beitrag 07.06.2018 00:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von Zundabur
Also soweit ich das jetzt gelesen hab und den richtigen gefunden hab ist es ein illegaler lufi unter der originalabdeckung... sinn?!
wenns dich damit erwischen, habens dich am A****
machs doch so wies alle machen und wie es passt: offenen drauf und eintragen lassen, punkt und aus!
Um rauszufinden ob der begrenzer unabsichtlich (von der fachwerkstatt) beim einbau vergessen wurde müsste man das ganze gerät in die einzelteile zerlegen, und das passiert nicht solange alles am papier passt!
das hauptproblem, wenn überhaupt, sind die ganzen offenen pipes der marke V&H die jeder polizist auf 200m erkennt.
Hast du die Thor drauf und den rest eintragen wünschen sie dir eine gute fahrt..

Es gibt aber auch Polizisten, die etwas genauer hinschauen! Die wünschen einem dann nicht eine gute Fahrt, sondern schauen mal etwas genauer nach.... Schauen auf die E-Karte  vom Auspuff und lesen "Reduzierung" 19x12mm!!!! Dann leuchten sie hinten in die Auspuffrohre und sehen  "runde" Unterlegscheiben mit 19 mm Durchmesser...Und dann kommt die Finale Frage " Was hat das mit den 12 mm auf sich?"  Müsste das nicht normal Oval sein???  Was ist dann??????? Richtig..... Erklärungsnot.....    

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von michel71 am 07.06.2018 06:47.

rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
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fährt: 883, Low Rider, wieder 883
Neuer Beitrag 07.06.2018 00:23
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Ich sehe das wie michel71, wenn es jemand drauf anlegt, wird er auch fündig. Für mich hat der genannte Lufi den einfachen Vorteil, dass ich innerhalb von Sekunden den Kunststoffring (das Reduzierstück) wieder anbauen kann und somit meine Fahrt auch fortsetzen kann. Aber das Thema wollte ich hier gar nicht diskutieren. Da gibt es schon einen informativen Fred hier im Sportster-Bereich zu dem Lufi. Ich habe FMC jetzt direkt angeschrieben und schaue mal, welche Map die mir empfehlen. Werde ja wohl nicht der erste Kandidat mit diesem Setup sein?!

Moos ist offline Moos · 13662 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 07.06.2018 01:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von rubbeldiekatz
Für mich hat der genannte Lufi den einfachen Vorteil, dass ich innerhalb von Sekunden den Kunststoffring (das Reduzierstück) wieder anbauen kann und somit meine Fahrt auch fortsetzen kann.

Das kannst Du dann wohl, aber erst nach dem Du das doppelte gelöhnt hast weil dir Vorsatz vorgeworfen wird und das zurecht.
 

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Moos

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Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
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Neuer Beitrag 07.06.2018 01:08
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Was ja wohl bei so ziemlich jeder Manipulation am Bike der Fall sein dürfte, oder?

Skogr ist offline Skogr · 5933 Posts seit 28.04.2016
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Neuer Beitrag 07.06.2018 05:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von Zundabur
.......
Hast du die Thor drauf und den rest eintragen wünschen sie dir eine gute fahrt..

Nach zwei Kontrollen kann ich das bestätigen.  In Bayern. 

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Zundabur ist offline Zundabur · 10 Posts seit 03.04.2015
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Neuer Beitrag 07.06.2018 08:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von michel71
zum zitierten Beitrag Zitat von Zundabur
Also soweit ich das jetzt gelesen hab und den richtigen gefunden hab ist es ein illegaler lufi unter der originalabdeckung... sinn?!
wenns dich damit erwischen, habens dich am A****
machs doch so wies alle machen und wie es passt: offenen drauf und eintragen lassen, punkt und aus!
Um rauszufinden ob der begrenzer unabsichtlich (von der fachwerkstatt) beim einbau vergessen wurde müsste man das ganze gerät in die einzelteile zerlegen, und das passiert nicht solange alles am papier passt!
das hauptproblem, wenn überhaupt, sind die ganzen offenen pipes der marke V&H die jeder polizist auf 200m erkennt.
Hast du die Thor drauf und den rest eintragen wünschen sie dir eine gute fahrt..

Es gibt aber auch Polizisten, die etwas genauer hinschauen! Die wünschen einem dann nicht eine gute Fahrt, sondern schauen mal etwas genauer nach.... Schauen auf die E-Karte  vom Auspuff und lesen "Reduzierung" 19x12mm!!!! Dann leuchten sie hinten in die Auspuffrohre und sehen  "runde" Unterlegscheiben mit 19 mm Durchmesser...Und dann kommt die Finale Frage " Was hat das mit den 12 mm auf sich?"  Müsste das nicht normal Oval sein???  Was ist dann??????? Richtig..... Erklärungsnot.....

Dann würde ich erwidern:

[Sehr geehrter herr polizist71, schauen sie doch noch einmal noch ein wenig genauer hin - quote „outlet reducer diameter 19mm or 19x12mm“

in erklärungsnot kommt nur, wer vermeindliches fremdwissen ungefiltert nachplappert und dies nicht empirisch bestätigt hat..]

dannach wünsche ich einen angenehmen tag und rolle weiter 

ps: erlaube mir den süffisanten unterton, ned falsch verstehn Augenzwinkern


 

rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
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Neuer Beitrag 07.06.2018 09:11
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Da kann ich jetzt nicht folgen :-)

michel71 ist offline michel71 · 49 Posts seit 22.09.2017
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michel71 ist offline michel71
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fährt: Softail TC88 Vergaser
Neuer Beitrag 07.06.2018 09:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von Zundabur
zum zitierten Beitrag Zitat von michel71
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Also soweit ich das jetzt gelesen hab und den richtigen gefunden hab ist es ein illegaler lufi unter der originalabdeckung... sinn?!
wenns dich damit erwischen, habens dich am A****
machs doch so wies alle machen und wie es passt: offenen drauf und eintragen lassen, punkt und aus!
Um rauszufinden ob der begrenzer unabsichtlich (von der fachwerkstatt) beim einbau vergessen wurde müsste man das ganze gerät in die einzelteile zerlegen, und das passiert nicht solange alles am papier passt!
das hauptproblem, wenn überhaupt, sind die ganzen offenen pipes der marke V&H die jeder polizist auf 200m erkennt.
Hast du die Thor drauf und den rest eintragen wünschen sie dir eine gute fahrt..

Es gibt aber auch Polizisten, die etwas genauer hinschauen! Die wünschen einem dann nicht eine gute Fahrt, sondern schauen mal etwas genauer nach.... Schauen auf die E-Karte  vom Auspuff und lesen "Reduzierung" 19x12mm!!!! Dann leuchten sie hinten in die Auspuffrohre und sehen  "runde" Unterlegscheiben mit 19 mm Durchmesser...Und dann kommt die Finale Frage " Was hat das mit den 12 mm auf sich?"  Müsste das nicht normal Oval sein???  Was ist dann??????? Richtig..... Erklärungsnot.....

Dann würde ich erwidern:

[Sehr geehrter herr polizist71, schauen sie doch noch einmal noch ein wenig genauer hin - quote „outlet reducer diameter 19mm or 19x12mm“

in erklärungsnot kommt nur, wer vermeindliches fremdwissen ungefiltert nachplappert und dies nicht empirisch bestätigt hat..]

dannach wünsche ich einen angenehmen tag und rolle weiter 

ps: erlaube mir den süffisanten unterton, ned falsch verstehn Augenzwinkern

Ich habe ja keine Ahnung, was so in Österreich unterwegs ist,aber auf meiner E-Karte und auf diversen anderen Karten, die ich gesehen habe, steht nichts von "oder“ 19mm drauf......  

Und mal so am Rande! Ich bin etliche Jahre in Hannover nahezu wöchentlich beim TÜV Nord gewesen, um Gutachten zu erstellen lassen!  Fahrversuche, Materialtests, usw....  Kenne mich also ein ganz kleines bisschen aus.....  PUNKT

Also spar dir deinen dämlichen Kommentar, bzw Anspielung... ( Polizist 71) Wenn man keine Ahnung hat, sollte man den Ball etwas flacher halten.... 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von michel71 am 07.06.2018 10:04.

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