Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

« erste ... « vorherige 69 70 [71] 72 73 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 69 70 [71] 72 73 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1990 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1990 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 25.05.2019 22:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kevchen
Die dicken Linien sind mit der originalen Auspuffanlage gemessen und die dünnen Linien mit den Vance & Hines Short Shots mit Thorcatsystem.
Ein Interferenzrohr hatte die gelieferte Anlage nicht, sind zwei einzelne Rohre.
Ich werde die Auspuffanlage jetzt zurück schicken.
Mit FMC habe ich telefoniert und es wird wohl ein Interferenzrohr eingeschweißt, welches diesen massiven Verlust ausgleichen soll. Ich bin gespannt was dabei heraus kommt.

Wirst du danach wieder auf dem Prüfstand messen lassen? Danke

Kevchen ist offline Kevchen · 20 Posts seit 27.01.2019
fährt: Sportster 48 2018 xl1200x, Suzuki SV 1000N
Kevchen ist offline Kevchen
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 27.01.2019
fährt: Sportster 48 2018 xl1200x, Suzuki SV 1000N
Neuer Beitrag 26.05.2019 05:16
Zum Anfang der Seite springen

Ja, werde ich. Es sollte ja ein neues Mapping aufgespielt werden, das wird später trotzdem gemacht. Vorrausgesetzt der V&H hat dann die Serienleistung erreicht. 

pepper73 ist offline pepper73 · 646 Posts seit 10.02.2019
aus Mannheim [ Rhoi-Negga-Indianer ]
fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
pepper73 ist offline pepper73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
646 Posts seit 10.02.2019 aus Mannheim [ Rhoi-Negga-Indianer ]

fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
Neuer Beitrag 26.05.2019 16:36
Zum Anfang der Seite springen

Hm.. Vielleicht versteh ich da nu was falsch, drum frag ich nomma...
Du willst diese anlage aber performance einer anderen? 
ne kurze anlage die nicht zu laut ist aber leistung einer längeren hat? 
Also der die endschalldämpfer genommen wurden, und dann in die rohre, die früher mal krümmer nur waren gestopft wurden ohne das die leistung durch den verengten querschnitt flöten geht...? 
Also ich frag ja nur ma
 

__________________
Q: What are you rebelling against?
A: What have you got?

Youtube

Kevchen ist offline Kevchen · 20 Posts seit 27.01.2019
fährt: Sportster 48 2018 xl1200x, Suzuki SV 1000N
Kevchen ist offline Kevchen
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 27.01.2019
fährt: Sportster 48 2018 xl1200x, Suzuki SV 1000N
Neuer Beitrag 26.05.2019 17:52
Zum Anfang der Seite springen

Wie es der Hersteller anstellt ist mit egal, wenn ich einen zugelassenen Auspuff montiere, soll der die Normen einhalten und auch kein zu spürender Leistungsverlust entstehen.
Ich fahre auch Japaner mit Zubehörauspuff ohne Leistungsverlust.
Über ein paar Pferdchen kann man vielleicht hinweg sehen aber 30% bzw. 20PS weniger geht nicht.

Kevchen ist offline Kevchen · 20 Posts seit 27.01.2019
fährt: Sportster 48 2018 xl1200x, Suzuki SV 1000N
Kevchen ist offline Kevchen
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 27.01.2019
fährt: Sportster 48 2018 xl1200x, Suzuki SV 1000N
Neuer Beitrag 26.05.2019 18:07
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gespannt ob es dann passt.
Attachment 313429

pepper73 ist offline pepper73 · 646 Posts seit 10.02.2019
aus Mannheim [ Rhoi-Negga-Indianer ]
fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
pepper73 ist offline pepper73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
646 Posts seit 10.02.2019 aus Mannheim [ Rhoi-Negga-Indianer ]

fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
Neuer Beitrag 26.05.2019 18:42
Zum Anfang der Seite springen

Hm..
Ok, dann hab ichs also richtig verstanden
 

__________________
Q: What are you rebelling against?
A: What have you got?

Youtube

Werbung
Avatar (Profilbild) von Seemer2ship
Seemer2ship ist offline Seemer2ship · 226 Posts seit 18.07.2013
aus Seeheim-Jugenheim
fährt: Customized FXSB 07/SportsterXL1200/03 / Dyna Wide Glide 03
Seemer2ship ist offline Seemer2ship
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
226 Posts seit 18.07.2013
Avatar (Profilbild) von Seemer2ship
aus Seeheim-Jugenheim

fährt: Customized FXSB 07/SportsterXL1200/03 / Dyna Wide Glide 03
Neuer Beitrag 27.05.2019 14:39
Zum Anfang der Seite springen

Servus V-H Thor Community.
Fahre seit Anfang 2018 zusammen mit meiner Frau die Thor auf einer 2003er WideGlide und einer 2007er Streetbob. Wir waren bis jetzt eigentlich zufrieden, was die Leistung betraf. Der Sound mit den Prallplatten in den Endstücken ging gar nicht, sind also auf normale Endstücke umgestiegen. Damit hatte sich allerdings die Legalität der Anlage schon wieder erledigt, da nur im Zusammenspiel mit den Endstücken inklusice Prallplatte die EG Norm erfüllt war. Dies hatten wir zugunsten des nun angenehmeren Sounds aber in Kauf genommen. (Die Nutzung der offenen Endstücke spielen im Folgenden allerdings keine Rolle, da sie nicht mal kontrolliert wurden..)
Seit gestern nachmittag sieht die ganze Lage inzwischen anders aus:
Verkehrskontrolle am Gumpener Kreuz durch eine länderübergreifende Massnahme der Polizei RLP und Hessen (inklusive Sachverständiger und TV Team)....
Beide Anlagen wurden beanstandet mit der Begründung gefälschter EC Nummern seitens des Zulieferers. "FMC Kärtchen" und aufgenietete EC-Nummernplatte waren hier komplett nebensächlich und hatten keinen Einfluss auf  Erfolgsaussichten. Mängelschein ausgestellt mit der Massgabe, bis Mitte Juni eine Auspuffanlage mit gültiger EC anzubauen und beim TÜV den Umbau betätigen lassen. Ansonsten droht Entzug der Betriebserlaubnis, da parallel die zuständige KFZ Zulassungsstelle informiert wird. Kulanterweise wurde uns die einmalige Weiterfahrt nach Hause gestattet, so dass wir wenigstens nicht auch noch die Maschinen mit dem Hänger nach Hause bringen mussten.
Ich habe ehrlich gesagt noch nie was von Fälschung seitens des Zulieferers gehört, auch wenn eine EU Zulassung der Thor-Anlagen in Rumänien zumindest Fragen aufwirft, aber das sind nun mal die Spielregeln innerhalb der EU. Des Weiteren habe ich im Internet in allen einschlägigen Harley Foren auch keinerlei Hinweise auf irgendwelche dubiose Geschäfte dieser Firma finden können.....unglücklich
Falls jemand unter Euch ist mit ähnlichen Erfahrungen, könnte man sich ja mal austauschen. Andererseits ist dieser Post gedacht, um euch darauf hinzuweisen, dass da offensichtlich was kommen könnte seitens der Rennleitung und der Zulasssungsstellen.

Gruss, Ron
 

__________________
.

Kevchen ist offline Kevchen · 20 Posts seit 27.01.2019
fährt: Sportster 48 2018 xl1200x, Suzuki SV 1000N
Kevchen ist offline Kevchen
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 27.01.2019
fährt: Sportster 48 2018 xl1200x, Suzuki SV 1000N
Neuer Beitrag 27.05.2019 15:29
Zum Anfang der Seite springen

Was ich kurios finde, ich habe am 19.01.19 meine Anlage für meine 2018er Euro 4 Maschine bekommen.
siehe Anhang und achte auf das Datum
Attachment 313498

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3723 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 27.05.2019 16:15
Zum Anfang der Seite springen

@Ron hast du gefragt wann der TV Beitrag gesendet wird ?großes Grinsen  haben sie gesagt ob es jetzt rechtliche Konsequenzen für den Zulieferer gibt ? 

und hat sich FMC schon dazu geäußert ?

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Avatar (Profilbild) von Seemer2ship
Seemer2ship ist offline Seemer2ship · 226 Posts seit 18.07.2013
aus Seeheim-Jugenheim
fährt: Customized FXSB 07/SportsterXL1200/03 / Dyna Wide Glide 03
Seemer2ship ist offline Seemer2ship
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
226 Posts seit 18.07.2013
Avatar (Profilbild) von Seemer2ship
aus Seeheim-Jugenheim

fährt: Customized FXSB 07/SportsterXL1200/03 / Dyna Wide Glide 03
Neuer Beitrag 27.05.2019 16:49
Zum Anfang der Seite springen

Hi Marco,
es wurde nichts konkretes gesagt seitens des TV teams. Nur unbestätigte Bemerkungen wie" nächste Woche bei Vox" geisterten unter den rumstehenden Fahrern rum. Zu den Konsequenzen hat man (der Freundliche) nur gesagt, was uns erwartet, nämlich die Erlöschung der Betriebserlaubnis. Für mich persönlich ein bisschen dünn, was die doch sehr stramme Behauptung über gefälschte EC Nummern betrifft ohne weitere Beweisführung. Aber um den Tag wenigstens mit der Heimfahrt auf dem Bike zu beenden statt auf dem ADAC Hänger, hab ich mich doch entschlossen, nicht in den "Kampfmodus" zu gehen. Zu etwaigen Konsequenzen für den Zulieferer hat man sich nicht geäussert. Nur, dass ein Verfahren anhängt, wie das auch immer ausgehen mag. Tja, dann stehste da und musst das erstmal akzeptieren. 
Zu den vorgebrachten Vorwürfen seitens der Freundlichen habe ich noch keine Stellungnahme des Zulieferers gefunden (denke mal, das würde er schon aus verkaufstaktischen Sachen nicht von sich aus machen). Müsste ihn persönlich konfrontieren in einem separaten Austausch. Überlege noch...

 

__________________
.

Avatar (Profilbild) von Schnatrick
Schnatrick ist offline Schnatrick · 103 Posts seit 30.07.2015
fährt: 48
Schnatrick ist offline Schnatrick
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
103 Posts seit 30.07.2015
Avatar (Profilbild) von Schnatrick

fährt: 48
Neuer Beitrag 27.05.2019 17:46
Zum Anfang der Seite springen

Oha, na hoffentlich klärt sich das schnell auf verwirrt
​​​​​​Wenn die Kontrolleure wirklich so auf die Anlagen eingeschossen sind bzw. reagiert haben, finde ich das schon bissle alarmierend.
Kannst uns gerne auf dem Laufenden halten. Auch bzgl. des TV-Beitrags Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schnatrick am 27.05.2019 19:05.

Moos ist offline Moos · 13547 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13547 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 27.05.2019 19:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Seemer2ship
Müsste ihn persönlich konfrontieren in einem separaten Austausch. Überlege noch...

Was gibt es da zu überlegen? Das ist doch das erste was ich tun würde, die zu kontaktieren und mit den Vorwürfen seitens der Bullerei zu konfrontieren. Augen rollen
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von Seemer2ship
Seemer2ship ist offline Seemer2ship · 226 Posts seit 18.07.2013
aus Seeheim-Jugenheim
fährt: Customized FXSB 07/SportsterXL1200/03 / Dyna Wide Glide 03
Seemer2ship ist offline Seemer2ship
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
226 Posts seit 18.07.2013
Avatar (Profilbild) von Seemer2ship
aus Seeheim-Jugenheim

fährt: Customized FXSB 07/SportsterXL1200/03 / Dyna Wide Glide 03
Neuer Beitrag 27.05.2019 19:28
Zum Anfang der Seite springen

@Moos,
done. Brauchte nur ein bisschen Zeit, um nicht übers Ziel zu schiessen mit meinen Formulierungen. Kannst dir vorstellen, dass das gestern kein Zuckerschlecken war und die Saison zumindest arg unterbrochen ist. Dementsprechend mein Gemütszustand, den ich erstmal wieder abkühlen musste. smile

__________________
.

Moos ist offline Moos · 13547 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13547 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 27.05.2019 19:33
Zum Anfang der Seite springen

Und was spricht FMC?

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von Seemer2ship
Seemer2ship ist offline Seemer2ship · 226 Posts seit 18.07.2013
aus Seeheim-Jugenheim
fährt: Customized FXSB 07/SportsterXL1200/03 / Dyna Wide Glide 03
Seemer2ship ist offline Seemer2ship
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
226 Posts seit 18.07.2013
Avatar (Profilbild) von Seemer2ship
aus Seeheim-Jugenheim

fährt: Customized FXSB 07/SportsterXL1200/03 / Dyna Wide Glide 03
Neuer Beitrag 27.05.2019 19:43
Zum Anfang der Seite springen

noch nichts..., denke aber, ab morgen mit einer Antwort rechnen zu können. Falls was kommt, gebe ich hier Bescheid.

__________________
.

« erste ... « vorherige 69 70 [71] 72 73 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 69 70 [71] 72 73 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
99
175023
09.03.2024 14:10
von Nessmuk
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
468
22.02.2024 08:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
526
18.02.2024 10:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen