Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

« erste ... « vorherige 72 73 [74] 75 76 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 72 73 [74] 75 76 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Seemer2ship
Seemer2ship ist offline Seemer2ship · 226 Posts seit 18.07.2013
aus Seeheim-Jugenheim
fährt: Customized FXSB 07/SportsterXL1200/03 / Dyna Wide Glide 03
Seemer2ship ist offline Seemer2ship
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
226 Posts seit 18.07.2013
Avatar (Profilbild) von Seemer2ship
aus Seeheim-Jugenheim

fährt: Customized FXSB 07/SportsterXL1200/03 / Dyna Wide Glide 03
Neuer Beitrag 16.06.2019 18:47
Zum Anfang der Seite springen

So V&H Thor Gemeinde, kurzer Sachstand Update:

1. POL bestätigt weiterhin den Vorwurf einer gefälschten Typgenehmigung. Weitere Informationen hoffe ich im Verlauf der Woche zu bekommen.
2. Erlöschung der ABE wird eingeleitet bei der Zulassungsstelle bis 31.07.19 (bei mir)
2. DEKRA ist raus bei mir, die wissen von nichts.Augen rollen
3. KBA Abt Typgenehmigung bestätigt die KBA Zertifizierung des FMC, hat aber keine Unterlagen zur genannten Anlage. Eine Anfrage an die rumänische Typgenehmigungsbehörde ist raus, kann aber dauern.
4. FMC Frist zur Nachbesserung gesetzt, da alle Nachweise über die EG-ABE (Plakette, Kärtchen, Homologationsbrief) von dem Vorwurf betroffen sind.

Vorläufige Einschätzung:
1. Die Anlagen, die mit e19 97/24EC-125858*02 versehen sind, sind betroffen.
2. Momentan gibt es keine Verbesserung dieser Lage, bis FMC seine neuen  Typgenehmigungs Testreihen beim KBA durch hat (wenigstens haben sie jetzt einen seriösen Partner)
3. Für alle, die die Anlage draufhaben, good luck beim Fahren ohne in eine Kontrolle zu kommen. Vielleicht kommt irgendwann die Benachrichtigung der Zulassungsstelle..., oder aber FMC schafft es irgendwie nachzubessern.
4. Für alle, die mit VH THOR geliebäugelt hatten, dringende Empfehlung, es vorläufig zu lassen, auch gebrauchte, es sei denn, EG-ABE ist egal..

Happy Sunday,
Gruss, Ron
 

__________________
.

Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 16.06.2019 19:10
Zum Anfang der Seite springen

Wär halt langsam angebracht das sich der User Fellfrosch hier mal dazu äußert und evt. aufklärt, wenn er schon bei FMC arbeitet. Der war hier aber schon seit einem Monat komischerweise nicht mehr aktiv. 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Sporty70 ist offline Sporty70 · seit
Sporty70 ist offline Sporty70
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.06.2019 19:15
Zum Anfang der Seite springen

Nabend,
ich habe auch die e19 97/24EC-125858*02 auf meiner Anlage. Ich bin also sehr an einer Lösung interresiert.
Mal sehen was FMC jetz macht. Meiner Meinung nach müssen die das Problem eigentlich lösen.
 

michi236 ist offline michi236 · 1 Post seit 28.05.2019
fährt: FLSTN 2017
michi236 ist offline michi236
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 28.05.2019
fährt: FLSTN 2017
Neuer Beitrag 16.06.2019 19:49
Zum Anfang der Seite springen

Nabend,

ich hab auch so eine. Allerdings nicht auf'm Moped montiert sondern im Keller liegen. Meine wurde nach Reklamation nochmal mit anderen Endstücken nachgerüstet und machte trotzdem einen Hõllenlärm. Würde sich angeblich nach Autotune- Fahrt noch reduzieren !?!? Außerdem: Anlage hat ja ABE, alles in Ordnung, fahr erst mal ... Kann schon sein dass das 'ne ganze Weile gutgeht, aber mal ehrlich: war doch klar dass die Anlage (zumindest meine) nach hiesigen Maßstäben nicht zulässig sein kann

Avatar (Profilbild) von Seemer2ship
Seemer2ship ist offline Seemer2ship · 226 Posts seit 18.07.2013
aus Seeheim-Jugenheim
fährt: Customized FXSB 07/SportsterXL1200/03 / Dyna Wide Glide 03
Seemer2ship ist offline Seemer2ship
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
226 Posts seit 18.07.2013
Avatar (Profilbild) von Seemer2ship
aus Seeheim-Jugenheim

fährt: Customized FXSB 07/SportsterXL1200/03 / Dyna Wide Glide 03
Neuer Beitrag 16.06.2019 20:19
Zum Anfang der Seite springen

Hi Michi, 
hatte schon weiter vorn im Thread gesagt, dass es nicht um die Lautstärke geht. Subjektiv waren beide Anlagen(meine und die meiner Frau) unter den Werten, die ich bei der Kontrolle an anderen Mopeds hören durfte. Ich persönlich finde den Sound angemessen, solange  man damit nicht wie ein Berserker umgeht. Aber zurück: die neue Qualität hier war, und das ohne weitere Prüfung der Anlage, die Konfrontation mit der Behauptung, die Typgenehmigung sei ge- faked. Das Problem ist nun, den Nachweis in die eine oder andere Richtung zu erlangen, ganz zu Schweigen von der Vorstellung,wie sich das verhält bei anderen Nicht- OEM Herstellern. DerVertrauensverlust ist dramatisch für alle Hersteller, denke ich....
Gruss, Ron

__________________
.

Avatar (Profilbild) von Moppedfahrer
Moppedfahrer ist offline Moppedfahrer · 51 Posts seit 06.10.2015
fährt: FLSS
Moppedfahrer ist offline Moppedfahrer
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 06.10.2015
Avatar (Profilbild) von Moppedfahrer

fährt: FLSS
Neuer Beitrag 16.06.2019 20:22
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre seit mehr als zwei Jahren eine „Super-Radius“ von FMC auf meiner Slim S. Der Auspuff ist eingetragen. Da sehe ich einer Kontrolle erstmal gelassen entgegen. Sofort stilllegen können Sie das Mopped nicht, sie müssten erst die BE entziehen. Warten wir mal ab, was sich da tut und ob FMC etwas veröffentlicht. Derzeit ist die Anlage nicht lieferbar. Zur Beruhigung trägt dies nicht bei...

__________________
Offene Schnürsenkel sind nicht gut für die Zähne!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Moppedfahrer am 16.06.2019 20:41.

Werbung
PaulHD48 ist offline PaulHD48 · 356 Posts seit 24.05.2013
aus Steigra
fährt: Street Bob 2015
PaulHD48 ist offline PaulHD48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 24.05.2013 aus Steigra

fährt: Street Bob 2015
Neuer Beitrag 17.06.2019 13:43
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich so ne Anlage hätte, egal ob am Bike oder in der Garage,  würde ich mich schon mal an FMC wenden. Vielleicht wachen die auf wenn sich viele thor-kat- besitzer  melden.  Solltet ihr neu gekauft haben, ist FMC gesetzlich zur Nachbesserung verpflichtet.
hoffentlich gehen die dann bei so vielen Garantien nicht pleite.  

__________________
it´s only Rock´n Roll (but i like it)

mortelli91 ist offline mortelli91 · 304 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
mortelli91 ist offline mortelli91
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
304 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
Neuer Beitrag 17.06.2019 13:51
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hab den thread Grad gelesen und bin entsetzt. Nun meine Frage ich habe eine Cobra Anlage von fmc für eine Euro drei Sportster. Ist diese auch betroffen???? Da die die gleiche Ec Genehmigung hat wie hier genannt. Oder betrifft es nur die bigtwins?

​​​​

PaulHD48 ist offline PaulHD48 · 356 Posts seit 24.05.2013
aus Steigra
fährt: Street Bob 2015
PaulHD48 ist offline PaulHD48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 24.05.2013 aus Steigra

fährt: Street Bob 2015
Neuer Beitrag 17.06.2019 15:13
Zum Anfang der Seite springen

Aus meiner sicht bist du auch betroffen.

__________________
it´s only Rock´n Roll (but i like it)

PaulHD48 ist offline PaulHD48 · 356 Posts seit 24.05.2013
aus Steigra
fährt: Street Bob 2015
PaulHD48 ist offline PaulHD48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 24.05.2013 aus Steigra

fährt: Street Bob 2015
Neuer Beitrag 17.06.2019 15:15
Zum Anfang der Seite springen

Einfach an fmc wenden und absichern. 

__________________
it´s only Rock´n Roll (but i like it)

mortelli91 ist offline mortelli91 · 304 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
mortelli91 ist offline mortelli91
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
304 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
Neuer Beitrag 17.06.2019 16:28
Zum Anfang der Seite springen

Jup hab Grad eine Anfrage an fmc geschickt. Wäre echt ärgerlich da ich die Anlage erst Anfang des Jahres gekauft und montiert habe.

Kevchen ist offline Kevchen · 20 Posts seit 27.01.2019
fährt: Sportster 48 2018 xl1200x, Suzuki SV 1000N
Kevchen ist offline Kevchen
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 27.01.2019
fährt: Sportster 48 2018 xl1200x, Suzuki SV 1000N
Neuer Beitrag 17.06.2019 16:38
Zum Anfang der Seite springen

Soo, wollte mich auch mal wieder melden. FMC hat meine Short-Shots zurück genommen und gegen eine neuere Version (Anarchy) mit Interferenzrohr getauscht. Ob diese von der Lautstärke legal ist, ost fraglich. Von der Leistung her, ist ein deutlicher Unterschied zu spüren, aber an die Serienleistung kommt diese Anlage glaube ich auch noch nicht dran. Zum WE geht die Maschine wieder zu HD zur Leistungsmessung. 

Für die, die nicht wissen worum es geht, meine Short-Shots E4 hat einen Leistungsverlust von 30% an meiner 2018er forty eight ausgemacht.

Avatar (Profilbild) von Seemer2ship
Seemer2ship ist offline Seemer2ship · 226 Posts seit 18.07.2013
aus Seeheim-Jugenheim
fährt: Customized FXSB 07/SportsterXL1200/03 / Dyna Wide Glide 03
Seemer2ship ist offline Seemer2ship
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
226 Posts seit 18.07.2013
Avatar (Profilbild) von Seemer2ship
aus Seeheim-Jugenheim

fährt: Customized FXSB 07/SportsterXL1200/03 / Dyna Wide Glide 03
Neuer Beitrag 17.06.2019 17:16
Zum Anfang der Seite springen

Servus Kevchen,
lese gerade "Short Shots E4". Kannst du mal die komplette E-Nummer nennen? E4 ist Niederlande, das wäre jetzt ein neuer Player in der Typgenehmigungs-Runde.
Danke und Gruss,
Ron

__________________
.

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1990 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1990 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 17.06.2019 17:21
Zum Anfang der Seite springen

Nicht vertauschen Euro Abgasnorm 4 und Land der Homologation E4.

Avatar (Profilbild) von Seemer2ship
Seemer2ship ist offline Seemer2ship · 226 Posts seit 18.07.2013
aus Seeheim-Jugenheim
fährt: Customized FXSB 07/SportsterXL1200/03 / Dyna Wide Glide 03
Seemer2ship ist offline Seemer2ship
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
226 Posts seit 18.07.2013
Avatar (Profilbild) von Seemer2ship
aus Seeheim-Jugenheim

fährt: Customized FXSB 07/SportsterXL1200/03 / Dyna Wide Glide 03
Neuer Beitrag 17.06.2019 17:50
Zum Anfang der Seite springen

jup, danke Vinchi. Klingt plausibel.

__________________
.

« erste ... « vorherige 72 73 [74] 75 76 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 72 73 [74] 75 76 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
FLHC/S Heritage: Only Pics & Only Heritages (Kommentare unerwünscht!) (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Paps Bullet
185
330523
28.03.2024 14:07
von sedich
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
99
175072
09.03.2024 14:10
von Nessmuk
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
479
22.02.2024 08:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen