Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

« erste ... « vorherige 80 81 [82] 83 84 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 80 81 [82] 83 84 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von FELLFROSCH
FELLFROSCH ist offline FELLFROSCH · 201 Posts seit 19.10.2016
aus WESTERWALD
fährt: HARLEY
FELLFROSCH ist offline FELLFROSCH
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
201 Posts seit 19.10.2016
Avatar (Profilbild) von FELLFROSCH
aus WESTERWALD

fährt: HARLEY
Neuer Beitrag 07.08.2019 19:35
Zum Anfang der Seite springen

Wir werden ganz genau hinsehen.... und künftig werden weniger Anlagen zur Auwahl stehen, die jedoch mit bestimmten konstruktiven Merkmalen, bessere Dokumentation und Registrierung geben.  Ganz verhindern wird man das wohl nie können, aber massiv eindämmen. 
 

__________________
--- Fragt einfach nur den, der es bessser weis! ---

Müslimen ist offline Müslimen · 5361 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Müslimen ist offline Müslimen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5361 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Neuer Beitrag 07.08.2019 20:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FELLFROSCH
Wir werden ganz genau hinsehen.... und künftig werden weniger Anlagen zur Auwahl stehen, die jedoch mit bestimmten konstruktiven Merkmalen, bessere Dokumentation und Registrierung geben.  Ganz verhindern wird man das wohl nie können, aber massiv eindämmen.

Der verlorene Sohn ist wieder dagroßes Grinsen

__________________
Typisch,dat do mich nit kenns,ich benn dä Müslimen.

Bluebrain ist offline Bluebrain · 101 Posts seit 15.07.2019
aus Salzburg
fährt: HD Iron 883
Bluebrain ist offline Bluebrain
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 15.07.2019 aus Salzburg

fährt: HD Iron 883
Neuer Beitrag 10.08.2019 00:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FELLFROSCH
künftig werden weniger Anlagen zur Auwahl stehen, die jedoch mit bestimmten konstruktiven Merkmalen, bessere Dokumentation und Registrierung geben.  Ganz verhindern wird man das wohl nie können, aber massiv eindämmen.

Ich verstehe nicht, was genau die betreffenden Leute davon abhalten sollte, weiterhin die Endtöpfe auszuräumen oder die Plaketten ab zu machen.
zum zitierten Beitrag Zitat von FELLFROSCH
Wir werden ganz genau hinsehen....

Ihr stellt euch also zu zig tausenden der Polizei europaweit zur Seite, um bei den Kontrollen "genau hinzusehen"? fröhlich

Würde man die Daten direkt in bzw. auf den Auspuff gravieren, könnte man zwar weiterhin das Ausräumen der Töpfe nicht verhindern, aber zumindest den Weiterverkauf der Etiketten.

Warum eigentlich der "Umzug" von Rumänien (e19 Nummer) nach Deutschland (e1 Nummer)?
Bzw. warum überhaupt ursprünglich Rumänien? (auch wenn man sich das denken kann Augenzwinkern)
 

Middach ist offline Middach · 2816 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2816 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 10.08.2019 06:35
Zum Anfang der Seite springen

Du glaubst doch nicht, dass man dir die unternehmerischen Überlegungen darlegt, oder doch? Augen rollen

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

LRalf ist online LRalf · 304 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist online LRalf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
304 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 10.08.2019 09:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bluebrain
zum zitierten Beitrag Zitat von FELLFROSCH
künftig werden weniger Anlagen zur Auwahl stehen, die jedoch mit bestimmten konstruktiven Merkmalen, bessere Dokumentation und Registrierung geben.  Ganz verhindern wird man das wohl nie können, aber massiv eindämmen.

Ich verstehe nicht, was genau die betreffenden Leute davon abhalten sollte, weiterhin die Endtöpfe auszuräumen oder die Plaketten ab zu machen.
zum zitierten Beitrag Zitat von FELLFROSCH
Wir werden ganz genau hinsehen....

Ihr stellt euch also zu zig tausenden der Polizei europaweit zur Seite, um bei den Kontrollen "genau hinzusehen"? fröhlich

Würde man die Daten direkt in bzw. auf den Auspuff gravieren, könnte man zwar weiterhin das Ausräumen der Töpfe nicht verhindern, aber zumindest den Weiterverkauf der Etiketten.

Warum eigentlich der "Umzug" von Rumänien (e19 Nummer) nach Deutschland (e1 Nummer)?
Bzw. warum überhaupt ursprünglich Rumänien? (auch wenn man sich das denken kann Augenzwinkern )

Ich denke mal, es geht auch darum, dass beim Weiterverkauf einer Anlage nicht ohne weiteres eine neue Karte mit der neuen VIN ausgestellt werden soll ohne sicherzustellen, dass die Anlage sich noch im Urzustand befindet.

Man kann davon ausgehen, dass 90% der Zubehöranlagen im Ausland genehmigt werden. Der Original-Endtopf meiner Harley hat eine E4-Nummer. Das ist Holland. Warum wohl ?
Weil es in Deutschland mehr kostet und man es bei den Behörden fast nur mit Bürokraten zu tun hat.
Das sieht man doch schon daran, dass jetzt wegen Unstimmigkeiten an der Dokumentation ein Faß aufgemacht wird, nicht wegen der Lautstärke. Was soll das bringen - so was gibt es nur in Deutschland.
Und VW bringt serienweise Autos auf den Markt, die nicht den EU-Abgasrichtlinien entsprechen und setzen damit Millionen Menschen giftigen Abgasen aus. Und es passiert nichts. Da ist es selbstverständlich, dass man mit dem Fahrzeug weiterfahren darf.
Da brauchen wir uns ja auch keine Sorgen machen oder ?
Wenn man sieht welche Versäumnisse seitens der Behörde im Fall Lüdge aufgetreten sind und hier beschäftigt sich die Kripo damit, hunderte Motorradfahrer wegen einer Auspuffanlage zu verhören.
Geständige Vergewaltiger kommen frei, weil nicht genügend Richter da sind. Baby

Man muss jetzt FMC die Gelegenheit geben, für alle Anlagen und Modelle eine E1-Genehmigung zu erlangen, damit man im Falle eines Problems überhaupt noch eine Alternative hat.
Für den Preis bekommt man keine adäquate Anlage !


Edit: VW lässt wahrscheinlich alles in Deutschland genehmigen, weil hier ja alles seine Ordnung hat !

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von LRalf am 10.08.2019 10:02.

Avatar (Profilbild) von FELLFROSCH
FELLFROSCH ist offline FELLFROSCH · 201 Posts seit 19.10.2016
aus WESTERWALD
fährt: HARLEY
FELLFROSCH ist offline FELLFROSCH
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
201 Posts seit 19.10.2016
Avatar (Profilbild) von FELLFROSCH
aus WESTERWALD

fährt: HARLEY
Neuer Beitrag 11.08.2019 19:09
Zum Anfang der Seite springen

So sehen wir das bei FMC auch. Wir bedauern diese Situation sehr und FMC möchte sich bei allen Betroffenen für diese Umstände entschuldigen!  
Aus diesem Grund werden alles nötige tun, um schnellstmöglich für bestehende Anlagen die Dokumentation und Typgenehmigung zu korrigieren, Anlagen zu prüfen und rechtssicher zu stellen. Nicht die Technik steht in Frage, sondern die Dokumentation / Genehmigung. Dazu haben wir uns bereits neu zertifiziert, das KBA selbst hat uns erneut geprüft und wir nehmen nicht grundlos diese mühselige Prozedur auf uns.  Die e1 / KBA Typgenehmigungsnummer ist das, was in Zukunft zählen wird.  Das moderne THORCAT TCM8 System funktioniert, darum hat es auch die strengen, deutschen Prüfungen im Kraftfahrzeugtechnischen Labor nachweislich bestanden und ist bislang die einzige Abgasanlage mit einer e1.  Für Einspritzer Sportster haben wir es schon, weitere Modelle sind gerade aktiv in Vorbereitung.  

Die Befragung der Kripo per Schreiben zur Feststellung und Sachmittteilung etc. ist weit über das Ziel und den Sinn hinausgeschossen.  Wir sind kooperativ und aktiv damit beschäftigt, die Sache zu erledigen.
Natürlich benötigt das Zeit. Zum einen sind nicht alle Fahrzeuge, die wir für die erneute Homologation benötigen bei uns oder in einem brauchbaren Zustand, zum anderen ist das Prüflabor nicht nur für uns da - und vorbereitet werden muss das alles ja auch.  Darum eine Bitte, lasst uns die Zeit. Damit ist uns und Euch geholfen. Wir versprechen aber eines: Wenn wir hier durch sind,  bieten wir wieder gute, individuelle, legale Abgasanlagen von Bj 1970 bis heute, mit einem guten Preis Leistungsverhältnis.

 

__________________
--- Fragt einfach nur den, der es bessser weis! ---

Werbung
M13 ist offline M13 · 260 Posts seit 19.11.2013
fährt: 35%er, DYNA FXDB 103 cui 2014
M13 ist offline M13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
260 Posts seit 19.11.2013
fährt: 35%er, DYNA FXDB 103 cui 2014
Neuer Beitrag 12.08.2019 05:40
Zum Anfang der Seite springen

Ist schon absehbar, wann es die Umrüstung für V&H für Bigtwins wieder geben wird?

__________________
Gruß vom M13 (Mirko)

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa rotes Gesicht ........ nicht schreiend geschockt wie sein Beifahrer.

PaulHD48 ist offline PaulHD48 · 356 Posts seit 24.05.2013
aus Steigra
fährt: Street Bob 2015
PaulHD48 ist offline PaulHD48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 24.05.2013 aus Steigra

fährt: Street Bob 2015
Neuer Beitrag 12.08.2019 09:41
Zum Anfang der Seite springen

Würde mich auch interessieren.  Hab fast die gleich dyna.

__________________
it´s only Rock´n Roll (but i like it)

Eisenschädel ist offline Eisenschädel · 18 Posts seit 06.11.2017
fährt: Dyna wide glide
Eisenschädel ist offline Eisenschädel
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 06.11.2017
fährt: Dyna wide glide
Neuer Beitrag 12.08.2019 16:13
Zum Anfang der Seite springen

Ich für meinen Teil, kam in den Genuss der Kontrollgruppe Autoposer in Hamburg. 

Ich fahre eine 2012 er wide glide mit V&H bis Radius und Thor System, meiner bescheidenen Meinung nach, ein perfekter Klang.. 

Nun zur Kontrolle, freundlich wurden alle Nummern abgeglichen und der Auspuff DB mäßig vermessen. Alles im angegebenen Rahmen und man wünschte mir einen feinen Tag.. :-) 

Kurze Zeit später kam die Post. Es wäre doch klasse, wenn ich mich bei den Jungs nochmal melden würde, da in vorherigen Posts erwähntes verfahren läuft und man mich doch gern als Zeugen vernehmen würde. 
Zudem wäre es klasse wenn ich mit dem Moped kommen würde, damit sie Bilder machen könnten. 

Ach und nebenbei wurde dann drauf hingewiesen, daß meine betriebserlaubnis erloschen ist. 

Na sicher werde ich zu einer dienstelle fahren um mir dann meine Plakette abkratzen zu lassen fröhlich 

Aber die vorherigen Texte klingen schonmal gut und wecken die Hoffnung das ich meine feine Anlage behalten kann.. 

In diesem Sinne.. 

Bluebrain ist offline Bluebrain · 101 Posts seit 15.07.2019
aus Salzburg
fährt: HD Iron 883
Bluebrain ist offline Bluebrain
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 15.07.2019 aus Salzburg

fährt: HD Iron 883
Neuer Beitrag 12.08.2019 16:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Eisenschädel
Ach und nebenbei wurde dann drauf hingewiesen, daß meine betriebserlaubnis erloschen ist.

Mit welcher Begründung?

LRalf ist online LRalf · 304 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist online LRalf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
304 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 12.08.2019 16:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bluebrain
zum zitierten Beitrag Zitat von Eisenschädel
Ach und nebenbei wurde dann drauf hingewiesen, daß meine betriebserlaubnis erloschen ist.

Mit welcher Begründung?

Würde mich auch interessieren - da gleichzeitig angegeben wird, dass das Verfahren noch läuft.

MundvollHack ist offline MundvollHack · 150 Posts seit 09.07.2019
fährt: 48
MundvollHack ist offline MundvollHack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
150 Posts seit 09.07.2019
fährt: 48
Neuer Beitrag 12.08.2019 18:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Eisenschädel
Ich für meinen Teil, kam in den Genuss der Kontrollgruppe Autoposer in Hamburg. 

Ich fahre eine 2012 er wide glide mit V&H bis Radius und Thor System, meiner bescheidenen Meinung nach, ein perfekter Klang.. 

Nun zur Kontrolle, freundlich wurden alle Nummern abgeglichen und der Auspuff DB mäßig vermessen. Alles im angegebenen Rahmen und man wünschte mir einen feinen Tag.. :-) 

Kurze Zeit später kam die Post. Es wäre doch klasse, wenn ich mich bei den Jungs nochmal melden würde, da in vorherigen Posts erwähntes verfahren läuft und man mich doch gern als Zeugen vernehmen würde. 
Zudem wäre es klasse wenn ich mit dem Moped kommen würde, damit sie Bilder machen könnten. 

Ach und nebenbei wurde dann drauf hingewiesen, daß meine betriebserlaubnis erloschen ist. 

Na sicher werde ich zu einer dienstelle fahren um mir dann meine Plakette abkratzen zu lassen fröhlich  

Aber die vorherigen Texte klingen schonmal gut und wecken die Hoffnung das ich meine feine Anlage behalten kann.. 

In diesem Sinne..

es ist doch zum kotzen. Die sollen sich mal lieber auf das wesentliche konzentrieren und die ganzen spaggn aus ihren c63, lambos und r8 rausziehen, die den ganzen Tag nix anderes tun als mit ihren Minderjährige Uschis im Kreis am Jungfernstieg langzuballern. 

Eisenschädel ist offline Eisenschädel · 18 Posts seit 06.11.2017
fährt: Dyna wide glide
Eisenschädel ist offline Eisenschädel
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 06.11.2017
fährt: Dyna wide glide
Neuer Beitrag 12.08.2019 18:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bluebrain
zum zitierten Beitrag Zitat von Eisenschädel
Ach und nebenbei wurde dann drauf hingewiesen, daß meine betriebserlaubnis erloschen ist.

Mit welcher Begründung?

Begründung scheint zu reichen, dass es ein Verfahren gegen das Unternehmen gibt und es Anscheinend gefälschte Plaketten aus sonst wo gibt. 

Ich werde das ganze aussitzen, wenn sie was möchten, dürfen sie mich gern persönlich aufsuchen. 

Melde mich, sobald es was neues gibt, bin ebenfalls sehr gespannt. Denn bis jetzt war es nur eine Bitte und keine offizielle Vorladung fröhlich 

 

Bluebrain ist offline Bluebrain · 101 Posts seit 15.07.2019
aus Salzburg
fährt: HD Iron 883
Bluebrain ist offline Bluebrain
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 15.07.2019 aus Salzburg

fährt: HD Iron 883
Neuer Beitrag 12.08.2019 20:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Verfahren gegen das Unternehmen

Und weswegen? Das hat irgendwie auch noch keiner verraten. 
Wegen gefälschter oder umgeschraubter Etiketten wohl kaum. Dafür können sie ja nichts.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bluebrain am 13.08.2019 01:57.

LRalf ist online LRalf · 304 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist online LRalf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
304 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 13.08.2019 07:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Eisenschädel
zum zitierten Beitrag Zitat von Bluebrain
zum zitierten Beitrag Zitat von Eisenschädel
Ach und nebenbei wurde dann drauf hingewiesen, daß meine betriebserlaubnis erloschen ist.

Mit welcher Begründung?

Begründung scheint zu reichen, dass es ein Verfahren gegen das Unternehmen gibt und es Anscheinend gefälschte Plaketten aus sonst wo gibt. 

Ich werde das ganze aussitzen, wenn sie was möchten, dürfen sie mich gern persönlich aufsuchen. 

Melde mich, sobald es was neues gibt, bin ebenfalls sehr gespannt. Denn bis jetzt war es nur eine Bitte und keine offizielle Vorladung fröhlich

Das Schreiben kam aber nicht von der Kripo Montabaur, wie es in der Facebook-Veröffentlichung von FMC angekündigt wurde - oder ?

« erste ... « vorherige 80 81 [82] 83 84 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 80 81 [82] 83 84 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
FLHC/S Heritage: Only Pics & Only Heritages (Kommentare unerwünscht!) (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Paps Bullet
185
330313
Heute, 14:07
von sedich
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
99
175035
09.03.2024 14:10
von Nessmuk
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
470
22.02.2024 08:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen