Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

« erste ... « vorherige 83 84 [85] 86 87 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 83 84 [85] 86 87 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Lufi ist offline Lufi · 16 Posts seit 12.07.2016
fährt: Heritage
Lufi ist offline Lufi
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 12.07.2016
fährt: Heritage
Neuer Beitrag 17.09.2019 10:34
Zum Anfang der Seite springen

Wieso bin ich illegal unterwegs hab die Anlage guten Gewissens mit Zulassung gekauft .? 
Ob zu laut wenn ich nichts verändert habe muss eine Messung entscheiden , das ist meine Verantwortung klar.
Aber Sie deshalb abzubauen ist Quatsch , und jedes Streifenhörnchen weiß bei einer Kontrolle das sind die von FMC 
alle illegal !? 
FMC muss sich hier klar bekennen was passiert.
Immer noch bin ich der Meinung das manipulierte hier im Fokus stehen.
Wenn ich eine gekauft habe ohne Papiere oder nur die Plakette draufniete dann hab ich ein größeres Problem 
Aber das hab ich dann mit jedem Hersteller .

gruss 

 

LRalf ist online LRalf · 309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist online LRalf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 17.09.2019 10:48
Zum Anfang der Seite springen

Eine normale Streife hat weder ein Schallpegelmessgerät, noch haben die generell Hinweise auf das E19-Problem von FMC vorliegen. In den Großstädten oder Gebieten wo Motorradlärm ein Thema ist, kann das schonmal anderes aussehen. Aber in 90% der Republik hat die Polzei ganz andere Probleme zu bewältigen, als die Auspuffanlagen von HD-Fahrern zu prüfen, wenn die nicht gerade extrem laut sind. Wenn man also die E-Nummer hat, passiert normalerweise nichts. Es gibt bisher keine offizielle Information, dass man damit nicht fahren darf. Man weiß aber nicht wie lange noch. Wenn das mit den E1-Genehmigungen jetzt schnell über die Bühne geht, ist das Thema vom Tisch - jedenfalls für uns.

 

Skogr ist offline Skogr · 5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 17.09.2019 11:21
Zum Anfang der Seite springen

Also ehemaliger V&H Big Shot Staggered mit Thor CAT Saystem (bei FMC gekauft und eine Saison gefahren), kann ich sagen,
dass ich drei mal kontrolliert wurde. Es gab bei mir keinerlei Beanstandungen.

Zudem ist alleine der Besitzer / Fahrer der Maschine, respektive des Auspuffsystemes für die legale Betreibung verantwortlich.

Wenn der (egal welcher) Hersteller legal mit ABE ausliefert ist dem Genüge getan gesetzlich. Bei einer Kontrolle haftet trotzdem der Fahrer. 
Man kann auch nicht ausschließen, dass der Fahrer nach Erwerb und Montage der jeweiligen Anlage, selbst irgendetwas manipuliert hat (Db Eater, kronken usw.) 
Da kann man dann auch nicht den Hersteller haftbar machen.

Fahre jetzt Penzl. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

abovethelaw ist offline abovethelaw · 3 Posts seit 28.09.2019
fährt: FXBB
abovethelaw ist offline abovethelaw
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 28.09.2019
fährt: FXBB
Neuer Beitrag 28.09.2019 19:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Also ehemaliger V&H Big Shot Staggered mit Thor CAT Saystem (bei FMC gekauft und eine Saison gefahren), kann ich sagen,
dass ich drei mal kontrolliert wurde. Es gab bei mir keinerlei Beanstandungen.

Zudem ist alleine der Besitzer / Fahrer der Maschine, respektive des Auspuffsystemes für die legale Betreibung verantwortlich.

Wenn der (egal welcher) Hersteller legal mit ABE ausliefert ist dem Genüge getan gesetzlich. Bei einer Kontrolle haftet trotzdem der Fahrer. 
Man kann auch nicht ausschließen, dass der Fahrer nach Erwerb und Montage der jeweiligen Anlage, selbst irgendetwas manipuliert hat (Db Eater, kronken usw.) 
Da kann man dann auch nicht den Hersteller haftbar machen.

Fahre jetzt Penzl.

Naja, so einfach ist das nicht. Wenn eine Anlage gekauft und nach Anleitung verbaut ist und dann in einer Kontrolle festgestellt wird dass diese die Grenzwerte nicht einhält, so ist dafür im ersten Moment der Fahrer verantwortlich.

Danach muss aber gefragt werden, wie diese Anlage eine E-Nummer erhalten konnte. Außerdem hat der Verkäufer diese Anlage nachzubessern. Dass FMC damit wirbt ein update für einige Euro (die der Käufer tragen soll) bereitzustellen ist schon sehr fragwürdig.

Irgendwo steht morgends aber immer ein dummer auf...

Skogr ist offline Skogr · 5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 28.09.2019 19:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von abovethelaw
zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Also ehemaliger V&H Big Shot Staggered mit Thor CAT Saystem (bei FMC gekauft und eine Saison gefahren), kann ich sagen,
dass ich drei mal kontrolliert wurde. Es gab bei mir keinerlei Beanstandungen.

Zudem ist alleine der Besitzer / Fahrer der Maschine, respektive des Auspuffsystemes für die legale Betreibung verantwortlich.

Wenn der (egal welcher) Hersteller legal mit ABE ausliefert ist dem Genüge getan gesetzlich. Bei einer Kontrolle haftet trotzdem der Fahrer. 
Man kann auch nicht ausschließen, dass der Fahrer nach Erwerb und Montage der jeweiligen Anlage, selbst irgendetwas manipuliert hat (Db Eater, kronken usw.) 
Da kann man dann auch nicht den Hersteller haftbar machen.

Fahre jetzt Penzl.

Naja, so einfach ist das nicht. Wenn eine Anlage gekauft und nach Anleitung verbaut ist und dann in einer Kontrolle festgestellt wird dass diese die Grenzwerte nicht einhält, so ist dafür im ersten Moment der Fahrer verantwortlich.

Danach muss aber gefragt werden, wie diese Anlage eine E-Nummer erhalten konnte. Außerdem hat der Verkäufer diese Anlage nachzubessern. Dass FMC damit wirbt ein update für einige Euro (die der Käufer tragen soll) bereitzustellen ist schon sehr fragwürdig.

Irgendwo steht morgends aber immer ein dummer auf...

Du hast dich sicher extra neu registriert um das mitzuteilen.  Dein erster Post,  keine Vorstellung,  kein hallo, dein Nik. Dann gleich Forumsmitglieder als Dumme zu bezeichnen.  
Ich würde sagen,  der Vorschlag als Forumsmember  des Monats ist dir sicher. Meine Stimme hast.  
Sorry mein lieber Bikerfreund.  Da stinkt was.

 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

abovethelaw ist offline abovethelaw · 3 Posts seit 28.09.2019
fährt: FXBB
abovethelaw ist offline abovethelaw
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 28.09.2019
fährt: FXBB
Neuer Beitrag 28.09.2019 20:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
zum zitierten Beitrag Zitat von abovethelaw
zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Also ehemaliger V&H Big Shot Staggered mit Thor CAT Saystem (bei FMC gekauft und eine Saison gefahren), kann ich sagen,
dass ich drei mal kontrolliert wurde. Es gab bei mir keinerlei Beanstandungen.

Zudem ist alleine der Besitzer / Fahrer der Maschine, respektive des Auspuffsystemes für die legale Betreibung verantwortlich.

Wenn der (egal welcher) Hersteller legal mit ABE ausliefert ist dem Genüge getan gesetzlich. Bei einer Kontrolle haftet trotzdem der Fahrer. 
Man kann auch nicht ausschließen, dass der Fahrer nach Erwerb und Montage der jeweiligen Anlage, selbst irgendetwas manipuliert hat (Db Eater, kronken usw.) 
Da kann man dann auch nicht den Hersteller haftbar machen.

Fahre jetzt Penzl.

Naja, so einfach ist das nicht. Wenn eine Anlage gekauft und nach Anleitung verbaut ist und dann in einer Kontrolle festgestellt wird dass diese die Grenzwerte nicht einhält, so ist dafür im ersten Moment der Fahrer verantwortlich.

Danach muss aber gefragt werden, wie diese Anlage eine E-Nummer erhalten konnte. Außerdem hat der Verkäufer diese Anlage nachzubessern. Dass FMC damit wirbt ein update für einige Euro (die der Käufer tragen soll) bereitzustellen ist schon sehr fragwürdig.

Irgendwo steht morgends aber immer ein dummer auf...

Du hast dich sicher extra neu registriert um das mitzuteilen.  Dein erster Post,  keine Vorstellung,  kein hallo, dein Nik. Dann gleich Forumsmitglieder als Dumme zu bezeichnen.  
Ich würde sagen,  der Vorschlag als Forumsmember  des Monats ist dir sicher. Meine Stimme hast.  
Sorry mein lieber Bikerfreund.  Da stinkt was.

Mit dumm warst nicht du als ehemaliger Nutzer einer FMC Anlage gemeint. Damit waren Leute gemeint die Ihre Anlage umlabeln lassen und die Kosten dafür selber tragen. Sofern FMC die Neuen E1-Anlagen hat werde ich mir eine kaufen, aber der Umgang mit der E19-Problematik ist lächerlich.Und ich stelle mich hier aus Prinzip nicht vor, ich brauche keine Bikerfreunde, ich bin an Technik und Neuigkeiten interessiert. Mehr nicht. Und wenn dir das nicht passt ist das DEIN Problem. Ende.

Werbung
1000er ist offline 1000er · seit
1000er ist offline 1000er
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.09.2019 20:07
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute!
Hab heute meine Cobra Speedster X mit den neuen 8er Modul montiert. Direkt nach der Montage raus aus der Garage und angelassen. Der Sound ist Spitze, fehlt am Stand nicht viel zu den ShortShots. Beim Gasgeben siehts schon anders aus, das ist die Cobra um einiges leiser. Aufgrund des Wetters fahre ich erst morgen eine Testrunde. Geflasht habe ich ein V&H Competition 2-1 Q-Baffle Mapping.  Montage und Verarbeitungsqualität ist gut, der Preis jetzt, 899€, ein Hammer. Dachte ein Video hilft vielleicht jemanden ein bischen bei einer Kaufentscheidung.

Ach ja, Link zum Auspuff: https://www.fmc-store.com/product_info.p...mit-euro-3.html


 

abovethelaw ist offline abovethelaw · 3 Posts seit 28.09.2019
fährt: FXBB
abovethelaw ist offline abovethelaw
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 28.09.2019
fährt: FXBB
Neuer Beitrag 28.09.2019 20:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 1000er
Hi Leute!
Hab heute meine Cobra Speedster X mit den neuen 8er Modul montiert. Direkt nach der Montage raus aus der Garage und angelassen. Der Sound ist Spitze, fehlt am Stand nicht viel zu den ShortShots. Beim Gasgeben siehts schon anders aus, das ist die Cobra um einiges leiser. Aufgrund des Wetters fahre ich erst morgen eine Testrunde. Geflasht habe ich ein V&H Competition 2-1 Q-Baffle Mapping.  Montage und Verarbeitungsqualität ist gut, der Preis jetzt, 899€, ein Hammer. Dachte ein Video hilft vielleicht jemanden ein bischen bei einer Kaufentscheidung.

Ach ja, Link zum Auspuff: https://www.fmc-store.com/product_info.p...mit-euro-3.html


Hört sich im Video gut an, ist ein mapping unbedingt erforderlich?

1000er ist offline 1000er · seit
1000er ist offline 1000er
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.09.2019 21:05
Zum Anfang der Seite springen

Nein, durch die Inteferenzverbindung und dem neuen Modul nicht! Kann so gefahren werden.
Ich musste nur neu mappen da ich ein autogetuntes Mapping von den Short Shots mit QuietBaffles drauf hatte. Ausserdem ist die Cobra-Anlage etwas länger und voluminöser als die Shorts, deshalb funzt das auch mit dem Standartmapping. Ist für mich persöhnlich die Soundmässig, Optisch und bei Preis/Leistung beste Auspuffanlage. Klappenscheiss will ich nicht, da vermutlich eh immer offen und sauteuer, und ausserdem ist die Optik der 48er mit Originakrümmer potthässlich, aber das ist nur meine Meinung, Geschmäcker sind verschieden.......großes Grinsen

LRalf ist online LRalf · 309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist online LRalf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 29.09.2019 12:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von abovethelaw
zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Also ehemaliger V&H Big Shot Staggered mit Thor CAT Saystem (bei FMC gekauft und eine Saison gefahren), kann ich sagen,
dass ich drei mal kontrolliert wurde. Es gab bei mir keinerlei Beanstandungen.

Zudem ist alleine der Besitzer / Fahrer der Maschine, respektive des Auspuffsystemes für die legale Betreibung verantwortlich.

Wenn der (egal welcher) Hersteller legal mit ABE ausliefert ist dem Genüge getan gesetzlich. Bei einer Kontrolle haftet trotzdem der Fahrer. 
Man kann auch nicht ausschließen, dass der Fahrer nach Erwerb und Montage der jeweiligen Anlage, selbst irgendetwas manipuliert hat (Db Eater, kronken usw.) 
Da kann man dann auch nicht den Hersteller haftbar machen.

Fahre jetzt Penzl.

Naja, so einfach ist das nicht. Wenn eine Anlage gekauft und nach Anleitung verbaut ist und dann in einer Kontrolle festgestellt wird dass diese die Grenzwerte nicht einhält, so ist dafür im ersten Moment der Fahrer verantwortlich.

Danach muss aber gefragt werden, wie diese Anlage eine E-Nummer erhalten konnte. Außerdem hat der Verkäufer diese Anlage nachzubessern. Dass FMC damit wirbt ein update für einige Euro (die der Käufer tragen soll) bereitzustellen ist schon sehr fragwürdig.

Irgendwo steht morgends aber immer ein dummer auf...

Soviel ich weiß bietet FMC bei den Short shots den Umbau auf Interferenzkammer zusammen mit der E1-Umrüstung für wenig Geld an. Wenn es nur um die E1-Umstellung auf das neue TCM8-Modul geht, ist mir nicht beklannt, dass es was ksoten soll. Ich benötige selbst aber auch nur dann die neue E1-Plakette, da ich das neue TCM8 in meinen Big shots schon verbaut habe. Das wird dann wohl umsonst sein.
Mit der Nachbesserungspflicht wegen zu laut ist das immer so eine Sache. Erst wenn es amtlich ist, dass sie zu laut ist und man noch in der Garantiezeit ist, kann man eine kostenlose Nachbesserung verlangen. Ist man ausserhalb der Garantiezeit, dann kann  es ja auch eine Verschleißerscheinung sein, also nur ein Mängel.

1000er ist offline 1000er · seit
1000er ist offline 1000er
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.09.2019 17:15
Zum Anfang der Seite springen

So Leute, war heute Nachmittag unterwegs und muss sagen ich bin begeistert großes Grinsen
Die Lautstärke ist optimal, schön dumpf, beim Beschleunigen schön kräftig. Der Motor läuft schön kraftvoll, im unteren Bereich ruhiger als mit den ShortShots.
Für mich genau optimal. Interessant wäre es gewesen die ShortShots mit dem neuen Thorcat 8 umbauen zu lassen. Kostet 750€, aber das die Cobra gerade ja in Aktion war Freude

niv ist offline niv · 280 Posts seit 16.07.2012
fährt: FXS
niv ist offline niv
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 16.07.2012
fährt: FXS
Neuer Beitrag 01.10.2019 16:35
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

bräuchte mal ein wenig Hilfe zum Thema V&H nachrüsten: Die Herrschaften von FMC haben ja bis vor ein paar Monaten ihre Umbauten auf Basis von e17 Zulassungen (Rumänien?) gemacht. Ich habe im Frühling mal mit denen telefoniert ob man eine Vance & Hines Blackout 2-in-1 auch umbauen könnte, was bejaht wurde. Nachdem meiner noch ein Teil der Innereien gefehlt hat (der Vorbesitzer hat es da arg gut gemeint), habe ich das noch von V&H nachbestellt, was etwas gedauert hat.

Vorletzte Woche habe ich mich dann wieder bei FMC gemeldet, wollte das Ding einschicken und siehe da: Mit dem Umstieg auf e1 Zulassungen rüstet FMC ebendiese Blackout 2-in-1 nicht mehr um. Es gibt da wohl jetzt technische Probleme bei der Zulassung und ich würde mal tippen, dass diese Anlage eh nie der Renner war, also lohnt es sich im Zweifel für FMC nicht, da viel Geld für eine Abnahme beim KBA auszugeben. Kann ich alles gut verstehen.

Gibt es eine denn andere Möglichkeit, die Blackout ABE-konform zu bekommen? Gibt es noch andere Firmen, die wie FMC nachrüsten? Ich habe leider noch nichts gefunden, wäre aber über jeden Tipp dankbar, will die Anlage ja nicht umsonst gekauft haben...

Danke und Gruss, niv

BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 430 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
BobRyder@75 ist offline BobRyder@75
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
430 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 03.10.2019 22:21
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

weiß hier eventuell jemand näheres , wann man wieder Thor Anlagen für die Dyna bekommt ?
Versuche seit einer Woche beim FMC-Store jemanden ans Telefon zu bekommen, aber keine Chance. Auf Mails wird auch nicht reagiert und selbst fellfrosch hier aus dem Forum, antwortet nicht auf Nachrichten. Könnte aktuell für einen guten Kurs an eine V&H Big Shoot Stegered kommen aber ohne 100% Gewissheit, ob FMC-Store die Anlage noch umrüsten kann oder nicht , kann ich sie leider nicht kaufen. Irgendwie eine echt unbefriedigende Situation, Kunden dermaßen so ohne jegliche Reaktion in der Luft hängen zu lassen.
Gruß

1000er ist offline 1000er · seit
1000er ist offline 1000er
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.10.2019 05:57
Zum Anfang der Seite springen

Glaube die haben diese Woche geschlossen. 
Irgendsowas stand bei denen in der Facebookgruppe. 
Kannst dich ja mal dort anmelden, dort antworten sie auch ausserhalb der Öffnungszeiten......

BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 430 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
BobRyder@75 ist offline BobRyder@75
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
430 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 04.10.2019 22:26
Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp, allerdings bin ich absoluter Gegner von Facebook.
Ich habe heute eine Mail von FMC-Store bekommen , mit der Info , das aktuell keine gebrauchten Anlagen umgerüstet werden, und es noch eine Weile dauern kann , bis es weiter geht .

« erste ... « vorherige 83 84 [85] 86 87 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 83 84 [85] 86 87 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
100
177819
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
640324
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
FLHC/S Heritage: Only Pics & Only Heritages (Kommentare unerwünscht!) (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Paps Bullet
186
342404
12.04.2024 21:10
von Pantaleon
Zum letzten Beitrag gehen