Willkommen im Forum
Die NRS ist ein schickes Teil. Hat viel Bums und wenn man sie fahren gelernt hat, geht es auch recht flott um's Eck. Zudem auch für lange Touren geeignet - ich zumindest fahre mit meinem Kumpel alle 2 Jahre Touren wie Schweiz-Dubrovnik-Schweiz, oder ganze Atlantikküste Spanien und Portugal, Rundreise Schottland etc.
ABER!!
Da du ein Bike suchst, wo Du vor allem auch mit Deiner Frau Touren machen willst, könnte die NRS (oder eine VRSC grundsätzlich) das falsche Bike sein. Als Beifahrer sitzt man wie hinten auf einem Supersportler. Kleines hartes Kissen und extrem angewinkelte Beine. Unbedingt eine wirklich ausgedehnte Probefahrt mit der guten Dame machen, sonst musst du schnell jeweils alleine auf Achse gehen.
Zu den Konkreten Fragen, gibt es tatsächlich schon sehr viele Beiträge. Einfach lassen sich aber alle deine Fragen eh nicht beantworten, denn entscheidend ist wie gross Du bist, wie lange Arme und Beine du hast und was Du noch als Bequem empfindest.
Die Auswahl ist riesig und alles ist sehr einfach zu tauschen (ausser evtl Heckumbau, je nachdem was du da willst.)
- Lenker --> alter Lenker weg, Riser drauf und Lenker nach Wahl. Da ist alles problemlos dabei je nach deinem Geschmack
- nach vorne verlegte Fußrasten --> Hast Du wirklich so lange Beine dass dies nötig ist? mach ne Probefahrt. Wenn du für Sozia meinst: gibt ein paar Möglichkeiten, aber ist immer etwas gebastel mach mal ne Suche hier. (Rasten in der Schwingenachse ist so ne Möglichkeit)
- Airride Fahrwerk --> da findest Du hier viele Infos in den jeweiligen Freds
- Ggf Heckumbau aber mit der Möglichkeit ne Sissibar drauf zu machen ---> nach Heckumbau suchen. auch da sehr viele Optionen aufgeführt.
- Auspuff wahrscheinlich Penzel Anlage --> Religionsfrage (wenn man die Beiträge so liest) Such Dir zusammen was dir wichtig ist. (wie legal soll es sein, Verstellbar oder nicht, was für Soundcharakteristik etc. Dann geh auf die Suche

)
Viel Spass und natürlich viel Erfolg bei der Auswahl deines Bikes
Gruss
Hobbes