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FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Mit 2 Metern zu groß für ne E-Glide!!!?

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FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Mit 2 Metern zu groß für ne E-Glide!!!?

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Turbootti ist offline Turbootti · 382 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
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382 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 19.03.2017 12:54
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Nein die Bretter sind parallel nach außen versetzt. Das sieht dann nur auf den Fotos so blöd aus...als ob die verdreht sind. Ich habe den Bremshebel mit 1 Zoll länger, weil es für MICH so besser ist, da ich Probleme mit dem rechten Bein habe. Ansonsten wäre 2 Zoll länger das Richtige.

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

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fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
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fährt: FLSB
Neuer Beitrag 19.03.2017 13:04
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Ok, Danke!

Avatar (Profilbild) von Jose
Jose ist offline Jose · 150 Posts seit 17.01.2010
aus Geislingen
fährt: Street Glide CVO 2017
Jose ist offline Jose
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150 Posts seit 17.01.2010
Avatar (Profilbild) von Jose
aus Geislingen

fährt: Street Glide CVO 2017
Homepage von Jose
Neuer Beitrag 23.03.2017 13:34
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Wenn jemand Interesse hat, verkaufe meine Rastenanlage für Touring bis 2013 da ich meine komplett Umbaue.
Ideal für Fahrer mit langen Beinen. Anlage ist in sehr gutem Zustand und komplett mit allern Befestigungsteilen.
Am Motorrad muss n ichts verändert werden, die Aufnahmen der Trittbretthalter passen für die Rastenananlage.

 
Attachment 256694
Attachment 256696
Attachment 256697
Attachment 256698
Attachment 256699
Attachment 256700

__________________
cool
Griasle aus Geislingen
José

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 26.03.2017 22:06
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Kann die Le Pera Maverick Long Leg Sitzbank  empfehlen.  Damit kommst schonmal fast 5 cm mit dem Hintern nach hinten und der Rücken wird schön gestützt.  Hier auf meiner Road King.  
Attachment 256998

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

M@rkus ist offline M@rkus · 240 Posts seit 23.08.2016
aus Erftstadt
fährt: 2020er Road Glide CVO
M@rkus ist offline M@rkus
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240 Posts seit 23.08.2016 aus Erftstadt

fährt: 2020er Road Glide CVO
Neuer Beitrag 30.03.2017 21:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von Turbootti
Moin Moin,

zu Thema großer Fahrer möchte ich mal einen kleinen Beitrag leisten.
Ich bin zwar mit 185 cm nicht besonders groß aber mit 120 kg etwas moppelig.
Da ich dazu noch ein Problem mit dem rechten Bein habe, hatte ich meine Street Glide folgendermaßen umgebaut, damit ich darauf etwa so sitzen kann , wie mit vorverlegten Rasten , ohne auf die Trittbretter verzichten zu müssen.

- Trittbrett Verlegungskit 2 Zoll von Tallboy Cycles USA
- Küryakyn Adapter 1 Zoll
- Verlängerter und flacherer Bremshebel von Softbreake USA
- Mustang Vintage Super Solo für Touren und Mustang Wide Tripper für den Alltag
- 12 Zoll Mini Ape von Harley

Das Ergebnis sieht dann folgender Maßen aus:
Trittbretter jetzt insgesamt 7,5 cm nach vorn und 5 cm am Hacken nach unten gewandert (Schrägstellung der Trittbretter)
Sitz bringt mich etwa 4 cm nach hinten und 2 cm nach oben.
In der Summe der Maßnahmen gibt das ein sehr gutes Ergebnis!
Aus meiner Nachbarschaft habe sich jetzt zwei Kollegen das genauso gebaut und sind bestens damit zu Frieden.
Beide sind zwar keine 2,00 m aber 1,93 und 1,95.

Vielleicht konnte ich mit diesem Beitrag auch ein wenig weiterhelfen.

So, nachdem ich mit 1.94 auch in die Runde der "Größeren" gehöre, kann ich dem Statement von Frank nur zustimmen. Nach mehreren Tips von ihm, habe ich meine SG ebenfalls so umgerüstet. Einziger Unterschied: 2 Zoll längeres Bremspedal. Mit Schuhgröße 47 optimal. Durch die Neigung der Floorboards und dem längeren Bremspedal ist die Betätigung einfach wesentlich angenehmer. Mit dem Mustang Sitz komme ich rund 3-4 cm nach hinten. Meine Beine bilden nun einen anständigen 90 Grad Winkel.

Was die Floorboards angeht, ja die hinteren Kanten kommen rund 1-2 cm weiter runter. Als ich die Umbauten komplett fertig habe, bin ich über meine Haus und Hof-Teststrecke gefahren und die Floorboards setzen um einiges früher auf. Aber auch daran gewöhnt man sich. Man darf nur die Schrauben nicht wie ein Ochse zu ziehen, so dass die Boards noch einklappen können. An das Geräusch gewöhnt man sich. smile 

__________________
Gruß M@rkus

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
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1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 30.03.2017 22:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von M@rkus
zum zitierten Beitrag Zitat von Turbootti
Moin Moin,

zu Thema großer Fahrer möchte ich mal einen kleinen Beitrag leisten.
Ich bin zwar mit 185 cm nicht besonders groß aber mit 120 kg etwas moppelig.
Da ich dazu noch ein Problem mit dem rechten Bein habe, hatte ich meine Street Glide folgendermaßen umgebaut, damit ich darauf etwa so sitzen kann , wie mit vorverlegten Rasten , ohne auf die Trittbretter verzichten zu müssen.

- Trittbrett Verlegungskit 2 Zoll von Tallboy Cycles USA
- Küryakyn Adapter 1 Zoll
- Verlängerter und flacherer Bremshebel von Softbreake USA
- Mustang Vintage Super Solo für Touren und Mustang Wide Tripper für den Alltag
- 12 Zoll Mini Ape von Harley

Das Ergebnis sieht dann folgender Maßen aus:
Trittbretter jetzt insgesamt 7,5 cm nach vorn und 5 cm am Hacken nach unten gewandert (Schrägstellung der Trittbretter)
Sitz bringt mich etwa 4 cm nach hinten und 2 cm nach oben.
In der Summe der Maßnahmen gibt das ein sehr gutes Ergebnis!
Aus meiner Nachbarschaft habe sich jetzt zwei Kollegen das genauso gebaut und sind bestens damit zu Frieden.
Beide sind zwar keine 2,00 m aber 1,93 und 1,95.

Vielleicht konnte ich mit diesem Beitrag auch ein wenig weiterhelfen.

So, nachdem ich mit 1.94 auch in die Runde der "Größeren" gehöre, kann ich dem Statement von Frank nur zustimmen. Nach mehreren Tips von ihm, habe ich meine SG ebenfalls so umgerüstet. Einziger Unterschied: 2 Zoll längeres Bremspedal. Mit Schuhgröße 47 optimal. Durch die Neigung der Floorboards und dem längeren Bremspedal ist die Betätigung einfach wesentlich angenehmer. Mit dem Mustang Sitz komme ich rund 3-4 cm nach hinten. Meine Beine bilden nun einen anständigen 90 Grad Winkel.

Was die Floorboards angeht, ja die hinteren Kanten kommen rund 1-2 cm weiter runter. Als ich die Umbauten komplett fertig habe, bin ich über meine Haus und Hof-Teststrecke gefahren und die Floorboards setzen um einiges früher auf. Aber auch daran gewöhnt man sich. Man darf nur die Schrauben nicht wie ein Ochse zu ziehen, so dass die Boards noch einklappen können. An das Geräusch gewöhnt man sich. smile

Ich habe das so gelöst mit Adapter 1 3/4 Zoll nach außen und 1 Zoll nach vorne plus Highway Pegs.
Ist auch saubequem smile
Attachment 257374
Attachment 257375

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antonius ist offline antonius · seit
antonius ist offline antonius
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.07.2018 13:38
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Hab auch die Küryakyn Trittbrettverlegung an meiner Roadking verbaut.Bringt schon ne spürbare Verbesserung.Jetzt noch ein verlängertes Bremspedal und dazu gleich ne Frage: Von Küryakyn gibt`s ein verlängertes und flacheres Pedal,
von HD nur das verlängerte.Allerdings sind meines wissens Bremshebel/-pedale eintragungspflichtig und fürs Küryakyn gibts laut Thunderbike natürlich kein Gutachten.Hat das Teil schon jemand von Euch verbaut.Probleme beim TüV ... ?
Danke und Gruss
Rainer

true black ist offline true black · 1602 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
true black ist offline true black
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1602 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 21.07.2018 16:11
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Habe, allerdings an meiner Softail, die verlängerten Bremspedale von Küry...
Bremst sich gegenüber den originalen wesentlich entspannter. (bin 1,90m).
Tüv hat das allerdings noch nie interessiert oder es ist ihm noch nicht aufgefallen.
Attachment 290294

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"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
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Neuer Beitrag 21.07.2018 17:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von antonius
Hab auch die Küryakyn Trittbrettverlegung an meiner Roadking verbaut.Bringt schon ne spürbare Verbesserung.Jetzt noch ein verlängertes Bremspedal und dazu gleich ne Frage: Von Küryakyn gibt`s ein verlängertes und flacheres Pedal,
von HD nur das verlängerte.Allerdings sind meines wissens Bremshebel/-pedale eintragungspflichtig und fürs Küryakyn gibts laut Thunderbike natürlich kein Gutachten.Hat das Teil schon jemand von Euch verbaut.Probleme beim TüV ... ?
Danke und Gruss
Rainer

Habe das Küryakyn Bremspedal an der Street Glide und vor 2 Wochen beim TÜV keine Probleme.
Man sieht auch nicht obs ORIGINAL oder Zubehör ist ...
Vom Fahren her ists eine große Verbesserung .
Bin mit Kumpel nun 1 Woche in den Dolomiten gefahren und wir haben mal die Mopeds kurz getauscht.
Also ich käme mit dem Platz der Trittbretter und originalem Lenker nicht mehr zurecht - ist mir zu beengt !
Das I Tüpfelchen war nun noch der 14 " Santee Ape - nun sitze ich endlich aufrecht  smile
 
Attachment 290298
Attachment 290302

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Timo K. am 21.07.2018 18:09.

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