Bei der Jekyll & Hide an meiner 2020er Sport Glide funktionniert die Klappensteurung nicht mehr.
Erste Symptome waren gestern bei der Fahrt im offenen Modus, als die Klappe nicht mehr richtig regelte, resp. nicht mehr komplett öffnete nach dem Regeln (war natürlich am Sound erkennbar).
Kurz darauf hat sie dann komplett die Funktion eingestellt, der Modus Knopf betätigt wohl noch den Servomotor, die Klappe verändert ihre Position aber nicht mehr.
Ich habe das in den folgenden Videos mal so gut wie möglich festgehalten:
https://photos.app.goo.gl/SVS26G8qtSzyJKin8
https://photos.app.goo.gl/RByXzzwFJ9fjcKoD7
Ich war schon bei meinem Händler dem ich das geschildert habe, und der meinte dass höchstwahrscheinlich der Servomotor defekt ist. Der Service-Mann war aber diese Woche im Urlaub, so dass die sich Anfang der Woche wohl noch einmal bei mir melden, auch mit Information (Preis/Lieferbarkeit) für einen neuen Servomotor. Leider bekomme ich dort aber wohl keinen Termin vor Oktober, und für die Reise mit der Harley im September würde ich das gerne repariert haben.
Deshalb meine Frage an die sich mit Jekill & Hide auskennen:
Ist hier wirklich der Servomoto das Problem (dieser dreht jo noch), oder könnten es auch die Bowden-Züge sein? Im folgenden Bild sieht man dass die nicht "gespannt" sind (wobei ich den Normalzustand nicht kenne).
https://photos.app.goo.gl/fc8rJCFN5Rnr3V4VA
Wie aufwending ist der Austausch des Servomotors resp. der Bowbdenzüge?
__________________
Grüße aus Luxemburg
Yannick