Normal speichert Sie das zuletzt eingestellte und ist aktiv stand by bei jedem Start nach 30 Sekunden. Von der Peter seine war deaktiviert und konnte somit nie aktiv werden. Jetzt umgekehrt, bleibt Sie aktiv und auf stand by.
Bei mir war EITMS - Motor-Leerlauftemperatur-Kontrollsystem, jedenfalls noch nie außer Funktion. Wenn aktiv im stand by Modus, schaltet sich dann nur ab, wenn man den Kupplungshebel loslässt beim anfahren, oder am Gasgriff dreht und die Drehzahl erhöht und der hintere Pott bekommt dann sofort wieder Kraftstoff. Aktiv wird kein Kraftstoff eingespritzt, das ist alles.
Ist EITMS aktiv geht die LL Drehzahl vom vorderen Zylinder beim M8 114 auf 950 U/min. hoch, daß Sie auf nur einem Pott rund laufen kann und man hört es ja deutlich, daß Sie dann nur auf einem Zylinder läuft.
Alles easy, ab jetzt sollte es bei der Peter aktiv bleiben und das würde ich auch immer so lassen.
Welche Einflüsse generell die Motortemp. ändern, wurde ja hinreichend beleuchtet, allen üblichen Anfeindungen hier zum Trotz.
__________________
4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder den Geist!