Servus zusammen
Ist zwar immer subjektiv aber ich habe den Eindruck, dass (evtl. seit dem letzten Werkstattaufenthalt) die Vibrationen beim meiner 14-er FXDBB zugenommen haben, insb. im Drehzahlbereich zwischen 1800 und 2200 U/min. Die Motortemperatur ist ggf. auch etwas höher (früher maximal ca. 120 Grad, nun auch mal 130 Grad). Der Istwert CO Gehalt bei der AU war 0,000 (% Vol), kommt mir auch etwas niedrig vor.
Frage:
- Ist es denkbar, dass die Werkstatt ein neues Mapping aufgespielt hat (wird ja immer wieder mal von Harley upgedatet) und die Ursache der verstärkten Vibrationen, der höheren Motortemperatur und des nicht nachweisbaren CO-Gehalts ein (zu) mageren Motorlauf sein könnte?
- Was könnten die Vibrationen noch für Ursachen haben (Kurbelwelle, Motorlager)?
- Macht es Sinn bzw. gibt es Aufschluss das Motorsteuergerät auslesen zu lassen?
- Kann man selbst Ursachenforschung betreiben?
- Gibt es eine bezahlbare Software, mit der man selbst nachschauen könnte?
Vielen Dank und beste Grüße von Wolff