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FLHX Street Glide: Shell 100 Oktan

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FLHX Street Glide: Shell 100 Oktan

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HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
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3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 01.10.2016 22:08
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Geforderter Blindtest erfolgreich abgeschlossen:
Hab das "Mädchenfahrrad" (Iron 883 2014, Laufleistung 3400 km) meiner Frau heimlich mit V-Power betankt ...
Wir haben eine kleine Ausfahrt gemacht und nach knapp 70 km kam folgendes über den Helmfunk: " Schatz, hast du was am Mopped gemacht, die läuft viel besser ..."
SIC !

Meine XL 1200 CB (23500 km) ist ebenfalls mit V-Power nicht ganz so bockig als mit 95 Oktan der gleichen Firma.

Abgesehen davon kann ich mich erinnern das Harley Deutschland 2011 oder 2012 für alle Modelle Super Plus, also 98 Oktan, empfohlen hat. Die Begründung war die geringere Klopfneigung, leider finde ich nichts dazu im Internet.

 

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Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1269 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
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1269 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 01.10.2016 22:16
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Ich denke du spielst auf das hier an:

http://www.motorradonline.de/schrauberti.../379864?seite=5



Beste Grüße

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Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
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fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 01.10.2016 22:32
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smile
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 27.10.2016 20:51.

Timo K. ist offline Timo K. · 1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
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1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 01.10.2016 22:39
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Heiko J. hats doch gemacht... scheint also doch was dran zu sein  Augenzwinkern

eX Ninja ist offline eX Ninja · seit
eX Ninja ist offline eX Ninja
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.10.2016 23:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von Asgar
@ex Ninja
Es entbehrt nicht einer gewissen Logik, dass Harley im Handbuch keinen Sprit empfehlen kann, den es in USA-Land nicht gibt.
Der Umkehrschluss, dass es keinen besser geeigneten Sprit gibt, ist unlogisch.
Wenn mir ein Kellner ein Gericht seines Restaurants empfiehlt, heißt das ja auch nicht, dass andere Restaurants nicht viel bessere Gerichte anbieten können.
Zu gerne würde ich dich zu einer Probefahrt auf meinem Bock einladen, einmal mit normalen Super, einmal mit Muschel-Power, damit du selber erleben kannst, wie sich ein GUT ABGESTIMMTER Twinkie mit Drehzahlen <2000 RPM bewegt.
Mal ehrlich: du redest graue Theorie, weil du diesen Effekt nicht erlebt hast (aus welchen Gründen auch immer).
Timo, ich und andere HABEN diesen Effekt erlebt und erleben ihn bei jeder Fahrt.
Ich durchfahre z.B. denselben Kreisel ohne Ruckeln im 3. Gang, wo ich vorher im 2. und mein Kumpel (vor der Optimierung seiner Sporty) sogar im 1. fahren musste.
Tut mir ja leid für dich, dass dein Motor so suboptimal eingestellt ist, dass dir Muschel-Power nix bringt - du kannst dich immerhin an den geringeren Tankkosten freuen, und lass doch einfach uns den Spaß an einem vor allem IN NIEDRIGEN Drehzahlen perfekt laufenden Motor.

Asgar, es ist doch was ich sageAugen rollen Die Abstimmung machts, nicht das einfach nur mal tanken fahren. Ein vernünftig abgestimmer Bock kann damit unter Umständen was anfangen.
Und mein Hobel ist ganz sicher nicht suboptimal eingestellt, er entspricht meinen Anforderungen die einfach nur nicht deckungsgleich mit euren sind. Mich interessieren niedrige Drehzahlen überhaupt nicht, habe meine 48 so kurz wie es geht übersetzt und ich schalte gerne...

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Paule62 ist offline Paule62 · 281 Posts seit 08.03.2013
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fährt: Wide Glide 2010,Suzuki GT 750,XT600,NSU Supermax,CBR 1100 XX
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fährt: Wide Glide 2010,Suzuki GT 750,XT600,NSU Supermax,CBR 1100 XX
Neuer Beitrag 02.10.2016 00:01
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Dann gib doch endlich Ruhe und gut ist Baby

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Maiki ist offline Maiki · 295 Posts seit 18.05.2015
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fährt: BO 2015 (FXSB), Street Glide 2017, bald PAM(?)
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fährt: BO 2015 (FXSB), Street Glide 2017, bald PAM(?)
Neuer Beitrag 02.10.2016 00:46
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2 Tankfüllung mit den Shell 100ter gefahren. Ich merk nix. Kilometerleistung eher weniger (aber das kann auch das Wetter sein...). Breakout 2015,  Setup: Offener Lufi und offener Kess, Mapping auf Prüfstand und Zündwinkel kräftig im Kennfeld nach vorne verstellt (+12 Grad zusätzlich  bei N<1500 Rpm).

Rolf64 ist offline Rolf64 · 843 Posts seit 02.06.2014
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Neuer Beitrag 02.10.2016 08:59
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Ich glaube, es ist müssig hier weiter darüber zu diskutieren. ...die Menschen sind zu unterschiedlich......manche sehen, hören und fühlen was, andere widerum überhaupt nix.......denen könnte man auch Diesel oder Kartoffelsaft in den Tank kippen, die würden noch behaupten, das die Kiste läuft wie immer ;-))))))

Ist doch auch egal, sollen sie sich reinkippen was sie wollen 

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

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Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
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fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 02.10.2016 10:29
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 03.11.2016 00:37.

Timo K. ist offline Timo K. · 1540 Posts seit 05.05.2016
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Neuer Beitrag 02.10.2016 11:15
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Also meine Dicke ist ORIGINAL bis auf den Kess Tech den ich immer offen fahre . . .
ICH fahre nur noch mit Muschel Power und KMW Team  hat dies mit seinem Anhang auch noch unterstrichen ...
Wenn 98 Oktan empfohlen wird wegen höherer Klopffestigkeit , dann wird es  mit  100 bzw. 102 Oktan auch kein Fehler sein !
Allem in allem ist diese EMPFEHLUNG VON DER COMPANY sicher bassierend auf Erfahrungswerten und Test die absolviert wurden...

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 02.10.2016 11:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von Asgar

@Maiki
Bei so viel Frühzundung bringt V-Power natürlich nix.

Hää?
Je mehr Frühzündung (ohne Klingeln!), umso besser ist der Sprit für mehr Power genutzt.



 

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   Grüßung Bernde
 

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Maiki ist offline Maiki · 295 Posts seit 18.05.2015
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Neuer Beitrag 02.10.2016 17:52
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Jo, Bernde, genauso ist es (sollte es sein).
 

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Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
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fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 02.10.2016 18:53
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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 03.11.2016 00:38.

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
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Neuer Beitrag 02.10.2016 19:13
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Sorry, lieber Asgar, aber je mehr Frühzündung, desto mehr Klopfneigung, bei  niedrigen Drehzahlen klopft es dann nicht nur, es klingelt sogar.  Desto höher muss die Oktanzahl sein, um das Klopfen bzw. Klingeln zu verhindern. Deswegen stellt der Klopfsensor, wo vorhanden,  dann auf spät. Bei HD gibt's den erst ab M8, wegen der Bohrungen, die die wohl noch vorhaben.

Warum , kannst Du unter FAQ im Fred "Langhuber" nachlesen.




 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 02.10.2016 20:57.

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Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
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Neuer Beitrag 02.10.2016 19:25
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Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 03.11.2016 00:38.

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