zum zitierten Beitrag
Zitat von andysfr
Leider ist der erste Strafzoll-Thread geschlossen worden, schade, ist die Situation doch inzwischen sehr viel aktueller. Wie man sieht, lagen die meisten mit ihren Vorahnungen falsch; es hat halt niemand eine Kristallkugel. Ich möchte mir ja wie erwähnt eine Freewheeler kaufen (hatte vor knapp 3 Jahren einen Unfall und bin seitdem Rollstuhlfahrer) und durchlaufe die ganze Bürokratie, um als Krüppel meine Führerscheine wiederzubekommen: Medizinische Gutachten, Führerscheinstelle, TüV, Fahrproben... und immer kann jemand Nein sagen. Und am Freitag Abend ruft mich mein Harley Händler an und sagt, daß ich bis zum 28.6. bestellen und anzahlen muss, damit Harley die Strafzölle noch übernimmt. Wenn ich das bis dahin nicht hinkriege, wird mein Trike mit Zöllen und Folgekosten (MwSt. usw.) 5000€ teurer. Damit wäre das Budget für die nötigen Krüppel-Umbauten weg. Ich finde Handelskriege scheiße und kann nur hoffen, daß es mit TüV und Führerscheinstelle keine Verzögerungen mehr gibt - der TüV Termin ist am 25.6., dann zur Führerscheinstelle...es wird eng für mich. Vielleicht hat ja noch einer von Euch was darüber gehört? Wäre auf jeden Fall interessant.
LG!
Hallo andysfr,
ja so wie es in den Medien verkündet wird sollen Strafzölle kommen, aber das Harley den Strafzoll übernimmt kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn es denn so wäre würde ich mir das schriftlich geben lassen, nicht vom Händler sondern von HD Deutschland denn der Händler kann keine Zusage
im Namen von HD Deutschland treffen.
Und wieso will dein Händler eine Anzahlung? Habe schon einige Fahrzeuge gekauft bisher hat noch keiner eine Anzahlung verlangt.
Wenn der Händler in die Insolvenz geht ist die Kohle weg - soll es auch schon bei HD Händlern gegeben haben.
Frag doch mal aus Spaß bei einem anderen Händler an.
Grüße
Tourer15
P.S. Drängt hier jemand auf eine Unterschrift???
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tourer15 am 12.06.2018 13:19.