Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX Street Glide: Erfahrungen zu unterschiedlichen Windschildern bei der Street Glide ab 2014

FLHX Street Glide: Erfahrungen zu unterschiedlichen Windschildern bei der Street Glide ab 2014

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHX Street Glide: Erfahrungen zu unterschiedlichen Windschildern bei der Street Glide ab 2014

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
fossy ist offline fossy · 1239 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1239 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 25.09.2016 16:19
Zum Anfang der Seite springen

Hallo beisammen,

nachdem ja offenbar fast jeder Street Glide Fahrer im Serienzustand des Bikes Probleme mit Verwirbelungen und Turbulenzen im Helmbereich hat, wäre es toll wenn wir hier unsere Erfahrungen austauschen könnten.

Ich weiß jetzt nicht, wie relevant die Lüftungsklappe im Batwing auf dieses Phänomen Einfluß nimmt - besonders im Vergleich zu den Baureihen vor Rushmore.

Daher interessieren mich natürlich besonders Erfahrungen zu Modellen ab 2014.

Bei meinen bisherigen  Probefahrten hatte ich immer starke Verwirbelungen im Helmbereich, und zwar in der Art, wie man sie erlebt, wenn man beim Auto nur die hinteren Fenster öffnet, nur halt konzentriert auf den Helm.

Das führt bei mir recht schnell zu Müdigkeit, Unaufmerksamkeit und dann auch zu Kopfschmerz.

Trotzdem konnte ich der Versuchung nicht widerstehen und habe mir eine Street Glide als Ersatz für meine RK für nächstes Frühjahr bestellt.

In der festen Annahme, dieses Problem ist mit der geeigneten Scheibe, eventuell in Verbindung mit Windabweisern (an der Gabel oder auch seitlich am Batwing) in den Griff zu bekommen.

Einige von Euch haben ja sicher schon viel mehr Erfahrung mit der Street Glide und einige Scheiben probiert.

Bitte teilt diese, Eure Erfahrungen, eventuell auch gleich Daten wie Körpergröße, welcher Sitz ist verbaut, welche Windabweiser wurden angebaut,....

Vielleicht hilft das uns Unerfahrenen recht schnell die passende Scheibe auszuwählen, ohne 6 unterschiedliche kaufen zu müssen.


 

SportyCB ist offline SportyCB · 4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 25.09.2016 16:29
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hilft Dir das schon mal weiter:
Street Gilde Windschutz

SWorks ist offline SWorks · seit
SWorks ist offline SWorks
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.09.2016 18:02
Zum Anfang der Seite springen

Würde mich auch interessieren. Hatte die Street drei Tage als Werkstattbike zur Verfügung und war begeistert. Bis auf die unsäglichen Turbulenzen. Die Lüftung hat z.T. das Problem etwas gemildert, schien mir aber auch von der Windrichtung abzuhängen. Bei zusätzlichem Seitenwind war es am unangenehmsten. Alternativ würde ich künftig eine RK für mich in Betracht ziehen.

fossy ist offline fossy · 1239 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1239 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 25.09.2016 20:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SWorks
Alternativ würde ich künftig eine RK für mich in Betracht ziehen.

Ich habe ja meine RK in Zahlung gegeben und bei der besteht dasselbe Problem in grün.

Durch Anbau der Gabelreflektoren wird es zwar besser, aber weg sind die nervenden Turbulenzen nicht. Höhere oder niedrigere Scheibe müßte man ausprobieren, ohne Scheibe ist für mich keine Option, da ich längere Strecken fahren möchte...

SWorks ist offline SWorks · seit
SWorks ist offline SWorks
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.09.2016 21:07
Zum Anfang der Seite springen

Oh, danke für die Info!
Habe mir für die LR eine Scheibe und Heizgriffe bestellt.
Bin gespannt wie es damit ist.

Turbootti ist offline Turbootti · 381 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
381 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 25.09.2016 21:36
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nun auch einige Scheiben durch, bis ich zu Frieden war.Die Windsplitter von Harley waren dabei in Funktion und Qualität die Schlechtesten. Bin über WindVest und KlockWerks durch Zufall bei Freedom Shields gelandet. Beste Qualität, sehr stabil, kein Flattern und glasklar. Bin 185 groß...und habe einen Mustang Wide Tripper als Sitz. Somit brachte die 8 Zoll Scheibe von Freedom für mich die Erlösung. Ich kann locker drüber weg gucken und der Luftstrom geht ÜBER den Kopf. Gegen die Turbulenzen von weiter unten helfen bei mir die Abweiser an der Fairing. Ich kann locker bei 130 km/ h Radio hören. Für mich ist es perfekt.

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

Werbung
Timo K. ist online Timo K. · 1536 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist online Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1536 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 26.09.2016 09:01
Zum Anfang der Seite springen

Scheiben habe ich auch einige durch smile
Habe mit Frank zusammen die FREEDOM probiert welche mit Abstand die BESTE war !
Allerdings in 10 " da Mustang Vintage welcher höher aufbaut.
Habe noch die Gabelwindabweiser und den Tri Deflektor zwischen der Gabel.
Die bringen einiges - einfach mal die Beine vom Tank weg spreizen dann werden die Verwirbelungen stärker - war bei mir zumindest so . . .
Kann Frank bestäigen, nun ists problemlos möglich Musik zu hören auf halber Lautstärke bei 130 kmh und Visier brauche ich auch keines mehr - NULL Wind in den Augen smile
Die Turbulenzen sind so gut wie weg - nur mal bei ungünstigem Seitenwind stärker zu spüren.
Jethelm ohne Visier funktioniert bei mir am besten, da ich immer das Gefühl hatte, der Wind verfängt sich im Visier !



 
Attachment 243550
Attachment 243554

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Timo K. am 26.09.2016 09:08.

fossy ist offline fossy · 1239 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1239 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 26.09.2016 13:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Timo,

also die Gabeldeflektoren und den Wide Tripper Solo werde ich auch von meiner RK übernehmen, der Deflektor in der Gabel, ist das der von Kuryakyn?

Reiner Jethelm ohne Visier funktioniert bei mir als Brillenträgen leider nicht so gut, ich brauche irgend was vor der Brille.

Verwende daher entweder Shoei J-Cruise oder Vollvisier.


Kennt und verwendet jemand diese seitlichen Abweiser im Bild unten?

Die gibt es auch in verstellbarer Ausführung, dadurch kann man den Wind gezielt auf den Körper richten, wenn es im Sommer extrem heiss ist




 
Attachment 243571

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von fossy am 26.09.2016 13:15.

lustgreis ist offline lustgreis · 154 Posts seit 19.08.2016
fährt: e-glide ultra limited 2013
lustgreis ist offline lustgreis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 19.08.2016
fährt: e-glide ultra limited 2013
Homepage von lustgreis
Neuer Beitrag 26.09.2016 18:44
Zum Anfang der Seite springen

Hallo fossy,
ich habe die einstellbaren seitlichen Windabweiser dran und bin sehr zufrieden damit.
Man kann 3 Stellungen wählen.
Zu, bischen Wind seitlich und mitten auf den Körper.
Am Wochenende kommen noch die Gabelwindabweiser dran.
Bin mal gespannt, was die ausmachen.
Zur Zeit, wenn ich die Füße auf die Highway Bar`s setze, leite ich mir die volle Dröhnung zugeschockt

Gruß
Dieter

Timo K. ist online Timo K. · 1536 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist online Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1536 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 27.09.2016 07:05
Zum Anfang der Seite springen

Die seitlichen Windabweiser werden dir einiges bringen solange die Beine am Tank relativ eng anliegen . . .

OlafSw ist offline OlafSw · 96 Posts seit 16.10.2016
aus Ihrlerstein
fährt: FLHTC 1994
OlafSw ist offline OlafSw
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 16.10.2016 aus Ihrlerstein

fährt: FLHTC 1994
Neuer Beitrag 17.10.2016 13:49
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Timo K.
Scheiben habe ich auch einige durch smile
Habe mit Frank zusammen die FREEDOM probiert welche mit Abstand die BESTE war !
Allerdings in 10 ' da Mustang Vintage welcher höher aufbaut.
Habe noch die Gabelwindabweiser und den Tri Deflektor zwischen der Gabel.
Die bringen einiges - einfach mal die Beine vom Tank weg spreizen dann werden die Verwirbelungen stärker - war bei mir zumindest so . . .
Kann Frank bestäigen, nun ists problemlos möglich Musik zu hören auf halber Lautstärke bei 130 kmh und Visier brauche ich auch keines mehr - NULL Wind in den Augen smile
Die Turbulenzen sind so gut wie weg - nur mal bei ungünstigem Seitenwind stärker zu spüren.
Jethelm ohne Visier funktioniert bei mir am besten, da ich immer das Gefühl hatte, der Wind verfängt sich im Visier !

Servus Timo und Frank,

Ich suche zur Zeit nach Lösungen für mein turbulentes Problem ab 80 km/h am Helm. Witzigerweise ist es im 4. Gang schlimmer, anscheinend vibriert die Scheibe dann stärker. Schalte ich hoch wird es besser. Dabei bin ich auf die Freedomshields gestoßen. Habt ihr die Scheiben in USA gekauft oder gibt es einen Händler in Deutschland?

Im Moment grübel ich noch über die erforderliche Höhe. Die jetzige Scheibe müßte 10' sein. Gemessen Mitte Schraube zur oberen Kante. Ich tendiere zu 12' oder auch mehr. Bin 1m93 und habe vermutlich den normalen Sitz.
Für Tips bin ich dankbar.
Ist übrigens eine FLHTC Baujahr 1994, damit ist die Auswahl eingeschränkt. An meiner VStrom fahre ich eine VStream Scheibe mit der Qualität bin ich zufrieden. Allerdings gibt es für meine nur Replacement Scheiben, da gewinne ich nichts.

Servus

Olaf

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk


Turbootti ist offline Turbootti · 381 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
381 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 17.10.2016 16:46
Zum Anfang der Seite springen

Moin Olaf,

Timo und ich hatten die Freedom Scheiben direkt in den USA bestellt.
Von der Wirkung und Qualität waren das die Besten.
Vorher hatte ich auch schon viele andere und " namhafte" Scheiben auch in 10 Zoll ausprobiert.
Die HD Scheiben waren dabei die schlechtesten.
Bei den Freedom vibriert nichts und es sind auch keine Verzerrungen da.
Ich gehe mal davon aus, dass bei Dir auch die 10 Zoll Scheibe reichen wird.
Bei mir (1,85 m) reicht bei normaler Sitzhöhe sogar die 8 Zoll.
Damit fahre ich jetzt schon einige Zeit und bin bestens zu Frieden.
Da ich jetzt noch einen zweiten Sitz habe, der um einiges Höher ist, habe ich mir noch eine 9 Zoll Scheibe für alle Fälle bestellt.
Ausreichend war aber auch hier die 8 Zoll für MICH.
Eine 10 Zoll Freedom Scheibe ersetzt von der Wirkung her leicht eine 12 Zoll Harley -Scheibe....oder höher.
Da die fiesen Turbulenzen auch ganz heftig von unten kommen , geht meine dringende Empfehlung auch in Richtung Gabeldeflektoren.
Die bringen das Ganze  wirklich zur Ruhe.

Wollte ich auch erst nicht glauben...ist aber so...ich hab die Teile seit 2 Wochen dran und könnte hinter der 8 Zoll Scheibe auch eine Zigarette anzünden und rauchen.
Leider wird meine Scheibe nicht bei Deinem Modell passen, sonst würde ich Dir mal eine zum Probieren vorbei schicken.

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

OlafSw ist offline OlafSw · 96 Posts seit 16.10.2016
aus Ihrlerstein
fährt: FLHTC 1994
OlafSw ist offline OlafSw
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 16.10.2016 aus Ihrlerstein

fährt: FLHTC 1994
Neuer Beitrag 17.10.2016 17:59
Zum Anfang der Seite springen

Hi Frank,

Danke für die schnelle Antwort. Steh mit John im Mailkontakt. Mal abwarten was er mir empfiehlt und was der Versand kostet.
Mal sehen wie ich Deinen Tip mit den Gabeldeflektoren umsetzen kann. Habe feststellen müssen das zumindest bei HD die Auswahl an Komponenten für meine 'alte' FLHTC aus 1994 eingeschränkt ist.

Servus

Olaf

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk


Timo K. ist online Timo K. · 1536 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist online Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1536 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 17.10.2016 20:02
Zum Anfang der Seite springen

Servus Olaf,

Im Prinzip hat Fränki schon alles gesagt.  Hatte ihm die Gabeldeflektoren empfohlen und diese bringen wie er auch der Meinung ist extrem große Verbesserung. 
Zur Scheibe... Die 10 Zoll misst von Kante Fairing bis Oberkante Scheibe 25 cm . Die originale 10 Zoll ist genau 1 zoll niedriger weil HD von Mitte Schraube aus messen.
Am besten ist, du hälst eine wasserwaage gerade auf / von Scheibe zum Körper und misst wie viel noch zur Nasenspitze fehlt.  Das Maß dazu addieren, dann sollte es passen Augenzwinkern
Grüße Timo 

OlafSw ist offline OlafSw · 96 Posts seit 16.10.2016
aus Ihrlerstein
fährt: FLHTC 1994
OlafSw ist offline OlafSw
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 16.10.2016 aus Ihrlerstein

fährt: FLHTC 1994
Neuer Beitrag 17.10.2016 22:27
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info

Hab John die Empfehlung bekommen 11' zu nehmen. Werde es mit Deiner Methode noch einmal überprüfen.

By the way, hatte im amerikanischen Forum gelesen das Freedomshield einen Forumsrabatt von 10% gegeben hat.

Ich war so frei und John danach zu fragen ob er für das Milwaukee V Twin Forum einen Rabatt einräumt.

Mitglieder diese Forum bekommen ebenfalls 10% Rabatt. Der Versand aus USA liegt bei 55$.

http://www.freedomshields.net/

Ihr könnt John per Mail erreichen und auf den Rabatt für das Forum verweisen.

john@freedomshields.net

Servus

Olaf


Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von OlafSw am 17.10.2016 22:33.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
433
11.03.2024 15:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1044
09.03.2024 19:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSB Sport Glide: Sport Glide Lambdasonden Dummy Euro-5-Sensoren M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Udo
22
3480
18.01.2024 10:15
von Dsc76
Zum letzten Beitrag gehen