Ich muß dem Turbootti recht geben, leider muß man sich an das perfekte Ergebnis mehr oder weniger teuer herantasten.
Ich hatte das perfekte Resultat für meine Street Glide erreicht und bin dann auf eine Electra Glide Ultra Limited umgestiegen und es begann von vorne was die Scheibenhöhe angeht.
Das beste Ergebnis überhaupt erreicht man mit dem Einsatz von Gabeldeflektoren, also Windabweiser an den Gabelholmen.
Die brechen den Fahrtwind und somit kommt keine turbulente Windströmung mehr vom Tank vorne hoch.
Sobald die verbaut sind, ist die Scheibe fast schon zweitrangig.
90% richten die Deflektoren.
Die gibt es auch in "schön", also schwarz und sie sind somit nicht mehr ganz so häßlich.
Ich hatte bei meiner Street Glide diese Deflektoren und ein 8" Freedom Shield montiert, wobei wie gesagt auch die originale HD-Scheibe schon recht gut funktioniert hätte zusammen mit den Deflektoren.
Bei der E-Glide mußte ich nun von 8" wegen des höheren Sitzes auf 9" oder 10" wechseln, da probiere ich noch etwas rum.
Aber auch hier: Gabeldeflektoren ran und 90% gut ist das Ergebnis
Anbei Bilder von den Deflektoren und der Wide Touring Freedom in 9" oder 10" (weiß nicht mehr welche drauf war beim Bildermachen damals)
Bin übrigens von medium grey tint auf light grey tint gewechselt da ich fast immer als Brillenträger mit Sonnenbrille oder Sonnenvisier im Helm fahre und da erscheint mir dann der Blick durch Brille/Visier und dunkle Scheibe zu dunkel.
Man muß immer wieder auch durch die Scheibe schauen, auch wenn diese niedriger ist.
Obwohl besser sieht schon die dunkle Scheibe am Bike aus, muß jeder wissen, was ihm wichtiger ist.