Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kruska & Papenhöfer - Wintermärchen

Kruska & Papenhöfer - Wintermärchen

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kruska & Papenhöfer - Wintermärchen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Bertl73
Bertl73 ist offline Bertl73 · 50 Posts seit 16.09.2016
fährt: EVO in K&P Rahmen
Bertl73 ist offline Bertl73
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 16.09.2016
Avatar (Profilbild) von Bertl73

fährt: EVO in K&P Rahmen
Neuer Beitrag 02.07.2020 16:09
Zum Anfang der Seite springen

Seit ich ein kleiner Junge war, wollte ich einen Chopper...
Musste nur 40 Jahre warten...

Im nächsten Schritt waren die Anschlüsse an den Öltank wieder zu montieren. Vorsichtig Gewinde nachschneiden / reinigen, damit der Lack nicht abplatzt. Und da ich es satt war mir immer die heiße Suppe über die Finger laufen zu lassen habe ich dann auch gleich noch ein Ölablassventil von Stahlbus eingeschraubt... damit hat das dann Gott sei Dank ein Ende.
Dann den Öltank vorsichtig in den Rahmen gefriggelt...
Attachment 341855
Attachment 341856

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.07.2020 16:29
Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch !

Ein richtig geiler, klassischer Chopper !

Gruß, Franz

k.kerosin ist offline k.kerosin · 1080 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
k.kerosin ist offline k.kerosin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1080 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
Neuer Beitrag 03.07.2020 16:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von George
zum zitierten Beitrag Zitat von FLH56
Das rot sieht gut aus (soweit auf Bildern beurteilbar). Ich hätte auch überlegt, den Rahmen gleich mit in rot zu lackieren. Das passt gut zum Style des Bikes und der Zeit, aus es stammt. Und steht so nicht an jeder Ecke.

Ja finde ich auch, wenn dann volle Kanne. Hier mal die Shovel von meinem früheren Lieblingsschrauber (Harrys Chopperladen Leverkusen, jetzt Spanien).

da haste aber ganzzzzz tief in die schublade gegriefen (mind. 20 jahre her)

die farbe ist aber nicht von der stange (ferrari rot)cool  kann, glaub ich nicht vergleichen mit dem rot von bertl (nichts für ungut)

bertl, wieviel vorbesitzer hat der ofen vor die gehabt???, mir kommt der sporty tank emblem irgendwie bekannt vor!!! war der mal im kölner 51... raum unterwegs????

Avatar (Profilbild) von FLH56
FLH56 ist offline FLH56 · 1515 Posts seit 20.07.2007
aus München
fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956
FLH56 ist offline FLH56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1515 Posts seit 20.07.2007
Avatar (Profilbild) von FLH56
aus München

fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956
Neuer Beitrag 03.07.2020 19:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von k.kerosin

da haste aber ganzzzzz tief in die schublade gegriefen (mind. 20 jahre her)

die farbe ist aber nicht von der stange (ferrari rot)cool  kann, glaub ich nicht vergleichen mit dem rot von bertl (nichts für ungut)

Kannst auch noch tiefer in die Schublade greifen z.B. mit dem Billy Bike vor 50 Jahren. Augenzwinkern  M.E. passt auch ein mittleres oder dunkleres rot beim lackierten Rahmen, gerade wenn auch noch der Öltank in derselben Farbe lackiert ist.
Als Beispiel mal meine FXSTSSE, wo das ab Werk so war (die übrigens eine wunderbare Reminiszenz an die Zeit ist, aus der die vorgestellte KP stammt).

Mit dem schwarzem Rahmen sieht das hier vorgestellte Bike prima aus. Das mit dem roten Rahmen war als Anregung/Idee gedacht, um das Thema Customizing noch etwas weiter zu treiben.
Gefallen muss es natürlich nur Bertl73.

Gruß
Bernd
Attachment 341953

__________________
It's Only Rock 'N' Roll - But I Like It
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Avatar (Profilbild) von Bertl73
Bertl73 ist offline Bertl73 · 50 Posts seit 16.09.2016
fährt: EVO in K&P Rahmen
Bertl73 ist offline Bertl73
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 16.09.2016
Avatar (Profilbild) von Bertl73

fährt: EVO in K&P Rahmen
Neuer Beitrag 04.07.2020 08:44
Zum Anfang der Seite springen


Das waren offiziel 5, wobei die ersten 4 wohl lediglich der erste Halter in Köln (sic!) und seine Perle waren - da ging das wohl 3 mal hin und her :-). Originalrechnung vom Spenderbike (FXSTC) hab ich auch noch. Gekauft hab ich sie von einem Biker nahe Basel.
Ich hatte mich sofort verliebt als ich sie gesehen habe - klassischer Starrahmen, 3" Belt, Sissibar, Kicker... was will man mehr. Natürlich muss man so etwas dann idividualisieren... deshalb auch der Thread.

Zurück zum Thema.

Als ich die Gute übernommen habe, war sie ziemlich heruntergeritten und verbastelt... was nach 25 Jahren Nutzung mMn ok ist. Es war ein PM Handbremszylinder dran, sowie ein PM Bremssattel hinten... der Rest Stock (mit einer wilden Adapterplatte für den Harley Bremssattel vorne - da Sattel und Gabel vom Baujahr nicht wirklich gepasst haben - das wäre wohl nie eintragungsfähig gewesen fröhlich) . Das ging ja mal gar nicht - also hab ich seit dem Zeitpunkt als ich sie bei mir unterstellen durfte nach klassischen PM Armaturen und Bremssattel gesucht - und bin über die Jahre fündig geworden. Anfang 2019 hatte ich dann richtig Glück eine klassische PM Fussrastenanlage über EK zu einem sehr guten Preis abgreifen zu können... Also das alles als nächstes dran... hier mal mit Lenker fitting-test...
Attachment 341978
Attachment 341979

hp500 ist offline hp500 · 966 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
hp500 ist offline hp500
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
966 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
Neuer Beitrag 04.07.2020 09:04
Zum Anfang der Seite springen

...`n paar schwarze tauchrohre könnten gut passen.

__________________
«Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben»

Werbung
Nightrider ist online Nightrider · 2675 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist online Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2675 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 04.07.2020 12:00
Zum Anfang der Seite springen

Rot und Chrom 😍, so wie früher war .

__________________
.

Avatar (Profilbild) von Stacholino
Stacholino ist offline Stacholino · 406 Posts seit 02.03.2019
fährt: Bob 2012, Liberta 125
Stacholino ist offline Stacholino
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
406 Posts seit 02.03.2019
Avatar (Profilbild) von Stacholino

fährt: Bob 2012, Liberta 125
Neuer Beitrag 04.07.2020 16:28
Zum Anfang der Seite springen

Sind die Räder in einem Stück gepulvert?..also ohne zu zerlegen?

Avatar (Profilbild) von Bertl73
Bertl73 ist offline Bertl73 · 50 Posts seit 16.09.2016
fährt: EVO in K&P Rahmen
Bertl73 ist offline Bertl73
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 16.09.2016
Avatar (Profilbild) von Bertl73

fährt: EVO in K&P Rahmen
Neuer Beitrag 04.07.2020 16:32
Zum Anfang der Seite springen

Die waren so. Ich vermute ja.

Avatar (Profilbild) von Bertl73
Bertl73 ist offline Bertl73 · 50 Posts seit 16.09.2016
fährt: EVO in K&P Rahmen
Bertl73 ist offline Bertl73
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 16.09.2016
Avatar (Profilbild) von Bertl73

fährt: EVO in K&P Rahmen
Neuer Beitrag 04.07.2020 21:42
Zum Anfang der Seite springen

Weiter im Text.

Nachdem ich jetzt glücklicher Besitzer von PM Amarturen (oben und unten) sowie Bremssätteln (vorne und hinten) war, mussten nur noch die Leitungen verlegt, befüllt und entlüftet werden.
Vorne ging problemlos...
Attachment 342051
Attachment 342052

Avatar (Profilbild) von Bertl73
Bertl73 ist offline Bertl73 · 50 Posts seit 16.09.2016
fährt: EVO in K&P Rahmen
Bertl73 ist offline Bertl73
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 16.09.2016
Avatar (Profilbild) von Bertl73

fährt: EVO in K&P Rahmen
Neuer Beitrag 04.07.2020 21:47
Zum Anfang der Seite springen

... aber Hinten Augen rollen... War ja klar. Zwei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... großes Grinsen
Die neue Anlage war etwas weiter vorverlegt als die Alte. Und ich hatte natürlich identisch lage, neue Stahlflexleitungen besorgt...
...bzw. mit neuen Endstücken dann wieder zu lang. Was für ein gefissel...
Attachment 342053
Attachment 342054
Attachment 342055

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.07.2020 07:02
Zum Anfang der Seite springen

Das wird ja bestimmt gut aussehen wenns dann fertig ist.

Avatar (Profilbild) von Bertl73
Bertl73 ist offline Bertl73 · 50 Posts seit 16.09.2016
fährt: EVO in K&P Rahmen
Bertl73 ist offline Bertl73
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 16.09.2016
Avatar (Profilbild) von Bertl73

fährt: EVO in K&P Rahmen
Neuer Beitrag 09.07.2020 21:47
Zum Anfang der Seite springen

Weiter im Text. nachdem ich also das Gefissel mit der Hydraulik gelöst hatte, wandte ich mich der Elektrik zu. Zunächst wurde der Lenker mit den PM Armaturen verkabelt...
Ohne Kettentrick hätte ich die Kabel nie durch den Lenker bekommen...
Attachment 342387
Attachment 342388
Attachment 342389

v2devil ist offline v2devil · 2223 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2223 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 10.07.2020 07:24
Zum Anfang der Seite springen

es wird... Freude

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Bertl73
Bertl73 ist offline Bertl73 · 50 Posts seit 16.09.2016
fährt: EVO in K&P Rahmen
Bertl73 ist offline Bertl73
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 16.09.2016
Avatar (Profilbild) von Bertl73

fährt: EVO in K&P Rahmen
Neuer Beitrag 10.07.2020 09:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von v2devil
es wird... Freude

Es ist!  Der Umbau wurde im April fertig... dies ist nur ne Rückschau großes Grinsen.

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
99
174973
09.03.2024 14:10
von Nessmuk
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
467
22.02.2024 08:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
522
18.02.2024 10:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen