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Will Vergaser lernen

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Will Vergaser lernen

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fcstp ist offline fcstp · 260 Posts seit 24.02.2016
fährt: keins
fcstp ist offline fcstp
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260 Posts seit 24.02.2016
fährt: keins
Neuer Beitrag 04.10.2016 18:35
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Ja die Überschrift hört sich komisch an ich weiss großes Grinsen
Ich finde hier bin ich am meisten geholfen deswegen hab ich das Thema hier eröffnet.
Also mein Traum ist es (bin 24) irgendwann mal eine Panhead oder Shovelhead zu kaufen und es zu nem Bobber umzubauen. Bloß bin ich nicht so dumm und hol mir blauäugig jetzt eine sondern hab mords respekt vor der Maschine. Bisher hab ich eine Iron 16er BJ und den fährt man einfach, ist halt alles elektrisch. Aber ich hab schon nach paar Monaten bemerkt das ist nicht das wahre und jedesmal wenn ich auf youtube diese kickenden typen mit ihren shovelheads sehe weiss ich, das ist es. Nun zu der eigentlichen Sache, ich habe null Erfahrung mit Vergasern oder Kickern. Schrauben kann ich, hab aber bisher nur schnick schnack wie Auspuff, Lenker usw verbaut, also nichts mit der Mechanik.
Jetzt dachte ich mir ich hol mir einen Japsen mit kicker und Vergaser und bau sie zu nem Bobber um und mach mir erste Erfahrungen mit Vergasern ohne viel Risiko, was sagt ihr Alteisen dazu? Ich dachte an einen kawasaki z440 ltd das wär ne gute Vorlage (Wenn ihr bessere alternativen habt immer her)
Was sagt ihr zu meiner Idee, ist das einem Anfänger wie mich zumutbar? Ich bin aufjedenfall lernfähig und lernwillig, lese auch viel. Bloß manche Begriffe sind mir Fremdwörter weswegen ich nicht verstehe was gemeint ist.
Sorry für den langen Text, wär dankbar für antworten smile

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
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Neuer Beitrag 04.10.2016 19:25
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Hi
Ich bin 27 und kann deinen enthusiasmus verstehen ABER:

ich hatte schon zwei maschinen die nur mit kicker anzuwerfen waren. Beides leider keine Harleya. Die erste war ne Yamaha XS650, welche sich super zum umbauen eignet, und die zweite eine Ural (Russengespann). Wenn du dir nen Wolf treten musst denkst du 2mal über e-starter nach. Bei der Ural war ständig was dran zu machen (Vergaser, ventile einstellen). Hol dir lieber erstmal was günstigeres und mach dich mit Fachlektüre schlau.

fcstp ist offline fcstp · 260 Posts seit 24.02.2016
fährt: keins
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fährt: keins
Neuer Beitrag 04.10.2016 19:55
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Ich hab wirklich extrem bock das ganze zu lernen aber ich weiss auch was du meinst.
Was hast du mit dem xs angestellt? 
Woran liegt das eigentlich das es nach hundertmal kicken nicht startet, muss mn jedesmal was am vergaser umstellen?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von fcstp am 04.10.2016 20:02.

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Schneckman ist offline Schneckman · 2006 Posts seit 29.08.2014
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Neuer Beitrag 04.10.2016 20:21
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Das mit der 440 LTD bringt nostalgische Gedanken hoch bei mir.... das war nach der Mopedzeit meine erste "große" Maschine, neu vom Händler.
Habe ich ein Jahr gefahren, bis ich die Kröten für die Anzahlung meiner ersten Harley zusammengekratzt hatte, 1000er-Ironhead-Sportster ( XLX 61 ), damals ebenfalls noch neu vom Showroom.
Das war schon ein ziemlicher Unterschied, die LTD ist schon irgendwie ein bißchen mofa-mäßig fast, halt ein Anfängerbike.
Zuverlässiger kleiner Japaner, nach dem Winter die Batterie rein und kurz über den Anlasserschalter "gewischt" oder nur kurz angetippt, und sie lief.
Das Ironhead und Shovel-Lager habe ich nach einigen Jahren wieder verlassen und ich kann keine Kickertipps geben, weil ich weder vor dreißig Jahren noch heute Interesse am Kicken hatte / habe.
Wenn das Kicken für Dich untrennbar zur Harley gehört, dann würde ich wenigstens nicht auf einen E-Starter "zur Reserve" verzichten.
Ein anderes Fabrikat nur zum Üben vorher zu kaufen, halte ich für Zeitverschwendung, das würde ich gleich auf der Harley üben, wenn das Dein Ziel ist.
Das Schrauben am Vergaser, falls nötig, ist sicher eine der kleineren Geschichten, wenn Du eine Eisenmotor - Harley haben willst.
Hier waren in letzter Zeit einige threads zum Thema "Panhead kaufen" etc., da würde ich noch reinschauen.

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WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

DéDé ist offline DéDé · 4920 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 04.10.2016 20:23
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Es ist alles nicht so  schwer, aber der Vergaser ist eher ein geringes Problem. Es gibt viele andere Dinge die man verbessern kann, um eine standfeste Shovel mit Kickstarter aufzubauen. Ich hatte immer beides, Kick- und E-Starter.

Vor zwei Jahren wollte ich auch wieder was Altes, momentan aber wieder völlig aus dem Kopf
Einige Wenige leben aber diese Philiosophie, das ist auch ok so

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noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

fcstp ist offline fcstp · 260 Posts seit 24.02.2016
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Neuer Beitrag 04.10.2016 20:33
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Beides kicker und e starter sind ja ziemlich selten. Ich stell mir Vergasermotoren ziemlich kompliziert vor weil ich bisher ja nichts damit zu tun hatte.

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Schneckman ist offline Schneckman · 2006 Posts seit 29.08.2014
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Neuer Beitrag 04.10.2016 21:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von fcstp
Beides kicker und e starter sind ja ziemlich selten. Ich stell mir Vergasermotoren ziemlich kompliziert vor weil ich bisher ja nichts damit zu tun hatte.

So selten auch wieder nicht, weil HD`s ja umgebaut sind, normalerweise. 

Kompliziert ist weder Einspritzer noch Vergaser, solange alles funktioniert....Für mich wird`s kompliziert, wenn ein Einspritzer nicht mehr läuft.
Wer Übung und Equipment für die EInspritzer hat, wird`s wieder anders sehen, wenn er noch nie die Hand am Vergaser hatte.
Ist auch was Emotionales, ich habe keine Lust mit einem Laptop ans Motorrad ran zu müssen.
Das ist eine Sache, die mich an der Buell stört und an die ich mich nie gewöhnen werde.

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Neuer Beitrag 04.10.2016 21:19
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Hi.

Also ich würde sagen Erfahrung kann man nur durch selbst schrauben sammeln.
Am Anfang sind diese evtl. nicht so schön oder man zahlt Lehrgeld, dafür ist man hinterher schlauer und um so versierter bei den Angelegenheiten ;-)
Für mich war die letzte echte Erfahrung das komplette Zerlegen eines 4takt Vespamotors. Am Ende wieder ein komplettes Agregat stehen zu haben bei dem man jede Schraube und jedes Teil in der Hand hatte erfüllt einen schon irgendwie mit Stolz und man hat ein ganz anderes Verhältniss zu dem Ding...

Wenn du mich fragst ist der Tip mit direkt die Harley kaufen schon richtig, allerdings würde ich sie erstmal nicht als Fahrzeug, sondern als Schraubzeug verwenden großes Grinsen
Also erstmal zerlegen und alle Teile die nicht mehr so richtig sind erneuern, dann macht zum einen das fahren danach viel mehr Freude, zum anderen weisst du eigentlich auch direkt was zu machen ist wenn mal was kaputt geht.

cu

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XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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Neuer Beitrag 04.10.2016 21:22
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Hallo Fcstp, würde mal nach einer Eisen-Sporty der letzten Baujahre Ausschau halten. So etwas gibt es fahrtüchtig mit etwas Glück
schon ab 4000 Euro. Erst mal fahren, Wartung und kleinere Reparaturen durchführen und schauen wie sich das entwickelt.Freude


Gruß Matthias

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883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

fcstp ist offline fcstp · 260 Posts seit 24.02.2016
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Neuer Beitrag 04.10.2016 23:31
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Direkt harley wär aber viel zu teuer, dafür müsste ich meine Iron verkaufen. Das wär für mich zu viel risiko, lieber eine kawa holen für 1000 oder so und den umbauen wie mir lustig ist. Oder denke ich falsch?

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 04.10.2016 23:57
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viel spass beim vergaser synchroniesieren eines vierzylinder japaners großes Grinsen

dein umweg über einen japaner nur zum vergaser schrauben kann wohl keiner in diesem forum nachvollziehen 

ne olle harley EVO mit keihin vergaser is doch ein toller versuchstäger - gibt doch auch noch günstige vergaser sportys

und oft bleibt man an der dann auch aus überzeugung - hängen großes Grinsen

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Schneckman ist offline Schneckman · 2006 Posts seit 29.08.2014
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Neuer Beitrag 05.10.2016 00:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom




ne olle harley EVO

Das nimmst Du zurück, Du

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NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 05.10.2016 00:47
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Zunge raus

Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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13607 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 05.10.2016 00:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
viel spass beim vergaser synchroniesieren eines vierzylinder japaners großes Grinsen

Ist nicht so schwer wie sich manche das vorstellen und dauert keine halbe Stunde. Man sollte die Batteriehalt im ausgebauten Zustand statisch Vorsynchronisieren, so das der Motor schon vernünftig läuft.
zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
dein umweg über einen japaner nur zum vergaser schrauben kann wohl keiner in diesem forum nachvollziehen

Ich schon großes Grinsen
Lernen kannst an jedem Motor und wenns ein Rasenmäher ist. Augenzwinkern

Bilder sind von meiner Z1 900
Attachment 244268
Attachment 244269

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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Schneckman ist offline Schneckman · 2006 Posts seit 29.08.2014
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Neuer Beitrag 05.10.2016 00:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
Zunge raus

Grrmpfts

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