Das mit der 440 LTD bringt nostalgische Gedanken hoch bei mir.... das war nach der Mopedzeit meine erste "große" Maschine, neu vom Händler.
Habe ich ein Jahr gefahren, bis ich die Kröten für die Anzahlung meiner ersten Harley zusammengekratzt hatte, 1000er-Ironhead-Sportster ( XLX 61 ), damals ebenfalls noch neu vom Showroom.
Das war schon ein ziemlicher Unterschied, die LTD ist schon irgendwie ein bißchen mofa-mäßig fast, halt ein Anfängerbike.
Zuverlässiger kleiner Japaner, nach dem Winter die Batterie rein und kurz über den Anlasserschalter "gewischt" oder nur kurz angetippt, und sie lief.
Das Ironhead und Shovel-Lager habe ich nach einigen Jahren wieder verlassen und ich kann keine Kickertipps geben, weil ich weder vor dreißig Jahren noch heute Interesse am Kicken hatte / habe.
Wenn das Kicken für Dich untrennbar zur Harley gehört, dann würde ich wenigstens nicht auf einen E-Starter "zur Reserve" verzichten.
Ein anderes Fabrikat nur zum Üben vorher zu kaufen, halte ich für Zeitverschwendung, das würde ich gleich auf der Harley üben, wenn das Dein Ziel ist.
Das Schrauben am Vergaser, falls nötig, ist sicher eine der kleineren Geschichten, wenn Du eine Eisenmotor - Harley haben willst.
Hier waren in letzter Zeit einige threads zum Thema "Panhead kaufen" etc., da würde ich noch reinschauen.
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