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Will Vergaser lernen

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Will Vergaser lernen

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 05.10.2016 06:54
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Bei ner Harlette brauchst keine Gaser synchronisieren (Ausnahme: XR1000).

geschockt

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

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Harald8100 ist offline Harald8100 · 430 Posts seit 25.03.2013
fährt: Street Bob 2013, Kawasaki VN 1500 Classic 1996, Breakout 2013
Harald8100 ist offline Harald8100
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fährt: Street Bob 2013, Kawasaki VN 1500 Classic 1996, Breakout 2013
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Neuer Beitrag 05.10.2016 08:23
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Ich hab as Zerlegen und wieder Aufbauen mit meiner Kawa VN durch. Es stimmt, man kennt das Teil dann wirklich gut und muss, wenn was dran ist, nicht mehr ewig suchen. Dafür mag man das Teil dann aber auch nicht mehr hergeben. Also kannst du auch gleich mit der Harley anfangen. Lehrgeld zahlst du überall und ob das bei einer Harley mehr ist als bei anderen Modellen glaub ich nicht. Auch wenn du einen "billigen" Japaner zum Üben nimmst willst du das Teil ja nicht wegwerfen weil du was verbockt hast. Also steckst du auch da die nötige Kohle rein. Letztendlich hast du dann irgendwann einen "billigen" Übungsumbau rumstehen und eine Harley. Von daher kannst du also direkt mit einer Harley anfangen.

Noch dazu kaufst du dann zweimal Werkzeug, erst metrisch dann zöllig.....

__________________
http://haraldhofmann.de.to/faxe-werkzeug-dose.html

RK-Joe ist offline RK-Joe · 92 Posts seit 22.08.2016
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92 Posts seit 22.08.2016
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Neuer Beitrag 05.10.2016 08:54
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Soviel schraubt man an einem Vergaser doch nicht herum. Es ist genau wie beim Einspritzer, einmal das richtige Set-Up - sprich Bedüsung - gefunden, dann ist die Sache erledigt.

Bestenfalls ab und an mal reinigen und ggf. synchronisieren.

So hab ich es jedenfalls immer mit meinen Signorinas (Guzzi und Morini) gehalten und es hat bestens funktioniert.

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Alhexxx ist offline Alhexxx · 57 Posts seit 16.02.2010
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Alhexxx ist offline Alhexxx
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fährt: sowohlalsauch
Neuer Beitrag 05.10.2016 09:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von fcstp

Woran liegt das eigentlich das es nach hundertmal kicken nicht startet, muss mn jedesmal was am vergaser umstellen?

nein musst du nicht, wenn ein Vergaser mal ordentlich eingestellt wurde.

Woran es liegt: Am Wetter, am falschen Prozedere, wie lange stand die Kiste, wie kräftig hast du durchgekickt, lief die Kiste schon kurz, ist die Chokestellung die Richtige, wie ist die Stellung des Gasgriffs ..... und vor allem wieviele Leute stehn um dich rum und schauen zu... großes Grinsen
es kann 100 verschiedene Gründe haben warum es nicht klappt. Und jedesmal ist es ein anderer .  Das im Gefühl zu haben ist die Kunst.

ich muss zugeben, dass ich eigentlich nichts vom herumschrauben an Vergasern verstehe und trotzdem fahre ich nur Vergaserbikes davon zwei "Kickeronly"

__________________
Grüße Alhexxx

Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 05.10.2016 16:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
Bei ner Harlette brauchst keine Gaser synchronisieren (Ausnahme: XR1000).

geschockt

Ging ja auch um ein japanisches Übungsbike. Augenzwinkern

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Moos

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Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

fcstp ist offline fcstp · 260 Posts seit 24.02.2016
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fährt: keins
Neuer Beitrag 05.10.2016 16:39
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Hmmm, muss mal drüber nachdenken. Ich bin immer noch dafür ne Kawa für wenig geld zu holen also überzeugt bin ich nicht großes Grinsen
 

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Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 05.10.2016 16:45
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Schlußendlich mußt Du entscheiden und nicht die User hier. Die können allenfalls beratschlagen. Was hilfts wenn Du auf andere hörst und am Schluß unzufrieden bist.
Kawa ist immer gut. Augenzwinkern

__________________
Moos

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eX Ninja ist offline eX Ninja · seit
eX Ninja ist offline eX Ninja
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.10.2016 16:50
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...Ich gebe mal zu bedenken das weder der Vergaser noch die Art und Weise des Startens im Allgemeinen Probleme machen, sondern die schlichte Tatsache das diese beiden Komponenten unmittelbar mit einer alten Maschine zusammenhängen. Dieses ist die eigentliche Problematik... Ersatzteilversorgung, sehr kurze Pflege- und Wartungsintervalle, alles aus Gummi wird hart,spröde und rissig, alles ist irgendwie alt und verschlissen usw. usw.
Das hast du, egal ob Japaner oder Harley... evtl. "zum lernen" eine Enduro aus den 90ern so a´la Husquarna, da hast du nen Kicker und Vergaser und Spass machen die Dinger mächtig.
 

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
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643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 05.10.2016 16:50
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ich würde da eher ne günstige Sporty kaufen und an der "testen" und lernen smile  die schliesst du dann ins Herz und verkaufst sie nieee.
Ich habe vor Ewigkeiten meine Iron verkauft und bereue es bis heute Baby

__________________
Dosis sola venenum facit

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
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1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 05.10.2016 17:31
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Zitat von Alhexxx
zum zitierten Beitrag Zitat von fcstp

Woran liegt das eigentlich das es nach hundertmal kicken nicht startet, muss mn jedesmal was am vergaser umstellen?

Zitat von Alhexxx:

"....nein musst du nicht, wenn ein Vergaser mal ordentlich eingestellt wurde.

Woran es liegt: Am Wetter, am falschen Prozedere, wie lange stand die Kiste, wie kräftig hast du durchgekickt, lief die Kiste schon kurz, ist die Chokestellung die Richtige, wie ist die Stellung des Gasgriffs ..... und vor allem wieviele Leute stehn um dich rum und schauen zu... großes Grinsen
es kann 100 verschiedene Gründe haben warum es nicht klappt. Und jedesmal ist es ein anderer .  Das im Gefühl zu haben ist die Kunst.........."

Zitat Ende.


Ich würde da noch gerne die Zündung erwähnen in diesem Zusammenhang. Denn ganz sooo einfach ist die Kickerei dann doch nicht Augenzwinkern
Die Zündung hält noch einiges mehr an Fehlerquellen parat als ein Vergaser.
 

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

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ZAPPA ist offline ZAPPA · 990 Posts seit 10.07.2006
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fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
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aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 05.10.2016 20:38
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Das mit der Kawa (oder Ähnl.) finde ich ne klasse Idee, spottbillig zu kaufen, billig in Steuer und Versicherung und du kannst nicht viel Geld kaputt machen. Du kannst da alles dran üben, auch Umbauten wie andere Lampe, Blinker etc. (Elektrik, löten), Wartungsarbeiten etc. Hol dir ein Handbuch dazu und sei besonders bei Arbeiten wie an der Bremsanlage sehr vorsichtig. Da gehts um dein Leben wenn du noch keine Ahnung hast. Vergaser sind auch nicht sooo schwierig zu zerlegen. Must halt dich langsam rantasten, dann passt das schon. Such dir ein Kawa-Forum und du findest evt. Schrauberkollegen in deiner Nähe.

Und wenn du sie nicht total kaputtbastelst hast du immer ein prima Bike zum Brötchen holen usw. 
Allerdings hat die Kawa glaub ich, keinen Kicker. Und wenn doch, kicken ist, wenns Bike richtig eingestellt ist, kein Problem, mal von ner Yamaha XT oder Oldtimern abgesehen. Also ran an den Speck! 

Noch was, wenn du schreibst wo du herkommst, findet sich auch in diesem Forum evt. jemand aus deiner Nähe der dir ein paar Tipps geben kann. Oder, da es bald kalt wird, stell ne Schachtel Bier in die nächste Schneewehe vor deiner Garage, wirst sehen das lockt alle Arten von Bikern an :-)

Viele Grüße vom Zappa

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

fcstp ist offline fcstp · 260 Posts seit 24.02.2016
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Neuer Beitrag 05.10.2016 23:16
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Danke ZAPPA genau das ist meine Idee!
komme aus Duisburg smile

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
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fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 06.10.2016 13:21
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Wenn sich das Wetter bis Sonntag nicht gravierend verschlechtert, werd ich wohl in Duisburg( Kaiserberg) vorbeischauen.cool


Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Straßenköter ist offline Straßenköter · 1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Straßenköter ist offline Straßenköter
Langes Mitglied
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1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Neuer Beitrag 06.10.2016 19:03
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also die z440ltd hat keinen kicker. da musst du schon auf die z400 zurückgreifen.
Attachment 244374
Attachment 244375

__________________
Meine TRACK-SAU

fcstp ist offline fcstp · 260 Posts seit 24.02.2016
fährt: keins
fcstp ist offline fcstp
Langes Mitglied
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260 Posts seit 24.02.2016
fährt: keins
Neuer Beitrag 06.10.2016 19:19
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Dann halt 400 tut auch nichts zur sache großes Grinsen
kann man an die nen alten sporty peanut tank dranbasteln?
@xl883 danke aber noch ist ja kein bike da oder sonstwas smile

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