Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB Street Bob: Zündkerze Schwarz - zu fett - Supertuner

FXDB Street Bob: Zündkerze Schwarz - zu fett - Supertuner

FXDB Street Bob: Zündkerze Schwarz - zu fett - Supertuner

Marcello ist offline Marcello · 1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Marcello ist offline Marcello
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 14.10.2016 06:24
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen, 

folgendes zur Info: 

FXDB 2008
damals: Remus Anlage offen - Thunderbike Luftfilter Tür konform (mit Blech), Resultat:  Zündkerzen sehr weiß - sehr mager - Maschine heiß 
grund dessen den Supertuner gekauft 
derzeit offene Penzl Anlage - offener Luftfilter (Prellblech wurde rausgenommen)   

der Freundliche hat die Einstellung (Mapping) vor ca. 2 Jahren vorgenommen. Standgas war damals auch zu wenig ... Grund ? keine Ahnung .... Lief angeblich  auf 750 oder so.

Deshalb habe ich ihm dann wieder die Maschine auf dem Hof gestellt und gesagt (nach ca. 3 Monate) 
dass das Standgas zu niedrig ist und sie sehr heiß läuft !

Normal hingefahren ... erneute Einstellung ... Wieder zu mager eingestellt... dann wieder hin ...
Er sagte, dass das Steuergerät anscheinend die Werte nicht annimmt. er musste dem Steuergerät was "vorgaukeln" ... hat es beispielsweise auf 1400 gestellt damit sie auf 1000 läuft. dann sehr lange damit gefahren ... ist ok vom fahren - habe aber nie auf die Zündkerzen geschaut ... bis sie letztens mega viel schluckt mal 8 dann 6,6 Liter ... und Verpuffungen beim anmachen hat.- .. 
Zündkerzen sind schwarz ... lief wohl immer zu fett - (musste da damals auch tricksen- weil das Bike nicht die vorgegebenen Werte des Mapping annimmt. Speicher es ab - aber passt halt nicht.) 
Jetzt die Frage ... Muss es unbedingt das Steuergerät sein oder kann auch der Supertuner defekt sein ? Kann man das auslesen lassen, ob das Steuergerät ein tick hat ?
Wie prüfe ich eine Zündkerze ... unter Vollast , direkt nach der Fahrt ? (habe ich mal gehört) oder ist das Bild verfälscht, wenn ich nach 5 Tagen die Kerze prüfe .. ?
Luftfilter habe ich gereinigt ( bzw nur neu eingeölt- weil sauber) 
Wodran könnte es liegen ... ? Lampdasonden ? mh 

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter !!!Harley Fahrer aus Köln!!!
Alle Kölner und im Umland ( z.B.Düsseldorf, Bonn) Meldet euch einfach via PM ...

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 17.10.2016 07:33
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

was sind "sehr weiße" Kerzen ?   => das ist der HD-Lieferzustand.
"Maschine heiß" in Zahlen ?


Bei den schwarzen Kerzen (schlechte Verbrennung, Zündaussetzer) setze ich den richtigen Wärmewert voraus.

Damit würden die Lambda-Sensoren falsche Werte liefern (X-Kabel ?) und/oder ganz abgeschaltet sein und "irre Werte" aus der VE-Tabelle genommen.

verwirrt



 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
FLHX/S/ST/SE Street Glide: TGS Sensor Schwarz/Weißes Kabel TC103
von T1mmyH3ndrix
2
2240
20.10.2022 15:37
von T1mmyH3ndrix
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
320
20.04.2022 15:21
von Vanhinten
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Biete Teile: SEPST SuperTuner Professional
von tcj
0
385
08.11.2021 17:05
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen