Hallo
Ich bin zwar neu im Forum, aber (noch) kein Harley-Besitzer. Derzeit stehen bei mir zwei kleine Hondas auf dem Hof: Eine GB500 Clubman (auf 650 ccm aufgebohrt), ein recht sportlicher Einzylinder, und eine NX650 Dominator, eine Enduro mit dem gleichen Motor.
Mein "Hauptmotorrad", eine Ducati ST4s, habe ich vor kurzem verkauft. Ein bißchen geruhsamer darf es inzwischen werden, aber mehr als zwei Zylinder gehen gar nicht. Mich lockt nach diversen Probefahrten mit verschiedensten Modellen eine Sportster XL1200 R. Eine Dyna fand ich auch ganz nett. Ich habe auch verschiedene (aktuelle) Softtails gefahren, aber die fand ich alle - wie soll ich sagen - unpassend.
Ich habe aber schon gesehen, dass das hier durchaus kontrovers diskutiert wird, was denn nun eine "richtige Harley" ist etc. Zumindest habe ich schon ein paar Softtail-Fahrer getroffen, die aus ihrer Verachtung für die Sportster keinen Hehl gemacht haben. Naja, so richtig Motorradfahren konnten die alle nicht :-).
Wie dem auch sei: ich freue mich über jede Harley, die ich höre und sehe, und habe hoffentlich bald selbst eine.
Herzliche Grüße an alle
Eugen Schmitz