Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Thor short shots an der 1200

Alle XL 1200: Thor short shots an der 1200

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 1200: Thor short shots an der 1200

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von DonVito
DonVito ist offline DonVito · 1113 Posts seit 03.08.2012
fährt: keins
DonVito ist offline DonVito
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1113 Posts seit 03.08.2012
Avatar (Profilbild) von DonVito

fährt: keins
Neuer Beitrag 30.07.2018 16:11
Zum Anfang der Seite springen

Ich überlege mir schon lange eine Freedom Performance Declaration Turnout zu bestellen als Ersatz für meine Kess Tech an der 48. Optisch der Burner, laut wäre mir egal, solange legal smile
Wenn ich mir eine Anlage kaufe und sie legal sein soll, erwarte ich das auch. Von der Rennleitung angehalten zu werden weil dein vermeidlicher zugelassener Auspuff zu laut ist geht überhaupt nicht..

Wirklich schade, vor allem weil wieder einsenden vom Ausland auch mit Kosten und Umständen verbunden ist.

Evtl. kriegen sie ja eine beständige Qualität wie bei BSL hin.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

__________________
Seventy Two, Breakout and now FortyEight smile

Tupapupa ist offline Tupapupa · 330 Posts seit 11.04.2015
fährt: Forty Eight (2015), FLSTCI Heritage Softail Classic (2004), FLSTC Heritage (2002)
Tupapupa ist offline Tupapupa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
330 Posts seit 11.04.2015
fährt: Forty Eight (2015), FLSTCI Heritage Softail Classic (2004), FLSTC Heritage (2002)
Neuer Beitrag 31.07.2018 07:33
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde diese neue, kommende Anlage von FMC, optisch jedenfalls saugeil

 
Attachment 291048
Attachment 291049

__________________
...

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 31.07.2018 08:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tupapupa
Ich finde diese neue, kommende Anlage von FMC, optisch jedenfalls saugeil

Ich finde die potthässlich, aber 2-in-1 hat natürlich was ... aber da ist die derzeitige Upsweep schöner, finde ich.


__________________
Gruß

Chris

Avatar (Profilbild) von DonVito
DonVito ist offline DonVito · 1113 Posts seit 03.08.2012
fährt: keins
DonVito ist offline DonVito
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1113 Posts seit 03.08.2012
Avatar (Profilbild) von DonVito

fährt: keins
Neuer Beitrag 31.07.2018 09:31
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Tupapupa
Ich finde diese neue, kommende Anlage von FMC, optisch jedenfalls saugeil

Ich finde sie auch genial. Das ist die D&D Bobcat. Kommt die mit Thor System?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

__________________
Seventy Two, Breakout and now FortyEight smile

Tupapupa ist offline Tupapupa · 330 Posts seit 11.04.2015
fährt: Forty Eight (2015), FLSTCI Heritage Softail Classic (2004), FLSTC Heritage (2002)
Tupapupa ist offline Tupapupa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
330 Posts seit 11.04.2015
fährt: Forty Eight (2015), FLSTCI Heritage Softail Classic (2004), FLSTC Heritage (2002)
Neuer Beitrag 31.07.2018 15:10
Zum Anfang der Seite springen

War gestern bei denen, er sagt ja - er wartet noch auf erste Testexemplare, welche innen so modifiziert sind, daß deren System rein passt.

Wird wohl noch 2 Wochen dauern, bis die ersten mal laufen, TÜV etc. nochmal etwas länger.

Bin selbst noch am überlegen, ob ich mir dann diese zulege, oder ob ich mir meine derzeitigen MCJ von denen umbauen lasse auf (choppermässiges) Upswept.
Also nach hinten verlängern und dann so ca. 30° nach oben.
Mit den MCJ bin ich nämlich super zufrieden und dieser Umbau wird noch nichtmal die Hälfte von dem neuen (ca. 1300-1500) kosten.

 

__________________
...

amph3 ist offline amph3 · 71 Posts seit 19.08.2017
fährt: XL1200CX Roadster
amph3 ist offline amph3
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 19.08.2017
fährt: XL1200CX Roadster
Neuer Beitrag 21.09.2018 05:54
Zum Anfang der Seite springen

Hatte die short shots Thor von fmc verbaut und hatte einen enormen leistungsverlust, den man nie mit dem FP3 oder professionell aufm dyno beseitigen könnte.
rs ist wichtig erstmal ne Zeit mit den originaltüten zu fahren, auch wenn diese noch so hässlich sind, um die Leistung seiner Maschine zu kennen.
meine wurde auf jeden Fall durch Thor regelrecht kastriert.Baby
diese Anlagen wurden nie dafür gebaut dass ein Katalysator hineingeschoben wird.
die können niemals so gut funktionieren wie jene, wo man bei der Konstruktion schon dran gedacht hat.
geiles aussehen und nicer sound im Stand? Dann ist die Anlage top.
fahrspaß? Null!

als Tipp:
hab jetzt eine vom Fred kodlin und die ist der absolute Hammer !!Freude

Werbung
amph3 ist offline amph3 · 71 Posts seit 19.08.2017
fährt: XL1200CX Roadster
amph3 ist offline amph3
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 19.08.2017
fährt: XL1200CX Roadster
Neuer Beitrag 21.09.2018 05:57
Zum Anfang der Seite springen

Guckst du fröhlich
Attachment 294939

Tupapupa ist offline Tupapupa · 330 Posts seit 11.04.2015
fährt: Forty Eight (2015), FLSTCI Heritage Softail Classic (2004), FLSTC Heritage (2002)
Tupapupa ist offline Tupapupa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
330 Posts seit 11.04.2015
fährt: Forty Eight (2015), FLSTCI Heritage Softail Classic (2004), FLSTC Heritage (2002)
Neuer Beitrag 21.09.2018 10:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von amph3
Hatte die short shots Thor von fmc verbaut und hatte einen enormen leistungsverlust, den man nie mit dem FP3 oder professionell aufm dyno beseitigen könnte.
rs ist wichtig erstmal ne Zeit mit den originaltüten zu fahren, auch wenn diese noch so hässlich sind, um die Leistung seiner Maschine zu kennen.
meine wurde auf jeden Fall durch Thor regelrecht kastriert.Baby
diese Anlagen wurden nie dafür gebaut dass ein Katalysator hineingeschoben wird.
die können niemals so gut funktionieren wie jene, wo man bei der Konstruktion schon dran gedacht hat.
geiles aussehen und nicer sound im Stand? Dann ist die Anlage top.
fahrspaß? Null!

als Tipp:
hab jetzt eine vom Fred kodlin und die ist der absolute Hammer !!Freude

Ja, mag sein daß das mal so war. FMC ist ja bei mir um die Ecke und ich bin daher logischerweise öfter da. Wie man mir da erklärte, soll dieses Leistungsproblem inzwischen behoben sein (keine Ahnung, der hat mir da nen Haufen von den Innereien erzählt), Und auch was ich von einigen die da vor Ort waren hörte, wäre das kein Problem mehr.

Diese Woche war einer mit deren neuen X-Dingens Anlage da (Sportster) und das Ding klang unglaublich gut, richtig "dark".
Und der Besitzer war auch sehr zufrieden damit (der ist glaube nicht hier, nur auf FB, hat auch da bei FMC selbst gepostet).

Bei meiner wird das klanglich sowieso, aufgrund der ellenlangen Rohre, etwas ganz anderes.
Die bestellten Endtöpfe sind leider immer noch nicht da, aber mit den momentan verbauten bin ich eigentlich schon sehr zufrieden (die bekomme ich dazu geschenkt).

FB Video


 
Attachment 294956
Attachment 294957
Attachment 294958

__________________
...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tupapupa am 21.09.2018 10:41.

amph3 ist offline amph3 · 71 Posts seit 19.08.2017
fährt: XL1200CX Roadster
amph3 ist offline amph3
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 19.08.2017
fährt: XL1200CX Roadster
Neuer Beitrag 21.09.2018 10:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tupapupa


Ja, mag sein daß das mal so war. FMC ist ja bei mir um die Ecke und ich bin daher logischerweise öfter da. Wie man mir da erklärte, soll dieses Leistungsproblem inzwischen behoben sein (keine Ahnung, der hat mir da nen Haufen von den Innereien erzählt), Und auch was ich von einigen die da vor Ort waren hörte, wäre das kein Problem mehr.

Diese Woche war einer mit deren neuen X-Dingens Anlage da (Sportster) und das Ding klang unglaublich gut, richtig "dark".
Und der Besitzer war auch sehr zufrieden damit (der ist glaube nicht hier, nur auf FB, hat auch da bei FMC selbst gepostet).

Bei meiner wird das klanglich sowieso, aufgrund der ellenlangen Rohre, etwas ganz anderes.
Die bestellten Endtöpfe sind leider immer noch nicht da, aber mit den momentan verbauten bin ich eigentlich schon sehr zufrieden (die bekomme ich dazu geschenkt).

FB Video

Das einzige was FMC ``erneuert`` hat, haben sie nicht selber gemacht sondern der Auspuffhersteller und das ist nicht fmc.

Bei dieser ``Innovation`` handelt es sich um ein Interferenzrohr, welches dabei hilft, dass die beiden Brennkammern miteinander kommunizieren und dadurch der Motor besser läuft.

Trotzdem wurden diese Auspuffanlagen, wie die alten von V H, wieder ohne Einplanung von Katalysatoren und unseren EU db-Killern gebaut. Heißt...ist doch das gleiche wie zuvor!? Baby

Ich kann nur nochmal sagen. Fahrt erstmal mit der originalen Anlage, damit ihr mitbekommt wie ihr an Fahrspaß beschnitten werdet, wenn ihr auf so eine Thor Anlage umrüstet.Freude

Ich freue mich für dich dass du was geschenkt bekommen hast, denn ich laufe seit einiger Zeit meinem Geld hinterher, da ich meine Anlage im November 2017 zurückgeschickt habe und bisher noch keinen Cent Rückzahlung gesehen habe.

Nene.. jeder macht seine Erfahrungen mit fmc und mich hat es besonders hart getroffen. Nie wieder!
 

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.09.2018 10:59
Zum Anfang der Seite springen

Also das mit den langen Rohren gefällt mir persönlich gar nicht der Klang ist nicht schlecht.

Tupapupa ist offline Tupapupa · 330 Posts seit 11.04.2015
fährt: Forty Eight (2015), FLSTCI Heritage Softail Classic (2004), FLSTC Heritage (2002)
Tupapupa ist offline Tupapupa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
330 Posts seit 11.04.2015
fährt: Forty Eight (2015), FLSTCI Heritage Softail Classic (2004), FLSTC Heritage (2002)
Neuer Beitrag 21.09.2018 11:17
Zum Anfang der Seite springen

Muss es ja auch nicht, hauptsache mir gefällt es.
Da die Sportster wohl nur seltenst "gechoppert" werden und ich meine eben im NorCal Style (eben soweit hier gesetzmässig überhaupt möglich) haben will, sieht sie eben so aus  cool
Vorne kommt noch ein 21er Vorderrad rein und dann sieht sie so aus, wie ich sie haben will.


@amph3
weiß ich nicht und kann dazu auch nichts sagen, klar ist ärgerlich für dich.
Ich kann halt nur wiedergeben, was ich persönlich da erfahren habe - und da sind immer welche mit diesen Anlagen vor Ort.
Die Leute da vor Ort sind jedenfalls sehr freundlich, kompetent - und man kann mit denen über alles reden.
Kommunikation übers Web ist/kann ja auch schnell missverstanden werden, am besten bei sowas immer persönlich vor Ort mit den Leuten reden.
 

__________________
...

Skogr ist offline Skogr · 5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 21.09.2018 12:11
Zum Anfang der Seite springen

Wenn a  21 Zoll schmales Vorderrad reinkommt, find ich das Bike schon sehr ansprechend. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Tupapupa ist offline Tupapupa · 330 Posts seit 11.04.2015
fährt: Forty Eight (2015), FLSTCI Heritage Softail Classic (2004), FLSTC Heritage (2002)
Tupapupa ist offline Tupapupa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
330 Posts seit 11.04.2015
fährt: Forty Eight (2015), FLSTCI Heritage Softail Classic (2004), FLSTC Heritage (2002)
Neuer Beitrag 21.09.2018 15:09
Zum Anfang der Seite springen

Danke, ja ein 21er, aber erst nächste Saison.
Sowas sind für mich einfach nur auszutauschende Anbauteile, genau wie kleine Blinker hinten, Deckelchen und anderer Kleinkram, den ich noch machen werde.
Belastet halt hauptsächlich finanziell und ich wollte halt erstmal das etwas "schwierigere", wie Lenker, Gabel, 180er, Rasten, Sissy usw., gemacht haben.

__________________
...

Avatar (Profilbild) von FELLFROSCH
FELLFROSCH ist offline FELLFROSCH · 201 Posts seit 19.10.2016
aus WESTERWALD
fährt: HARLEY
FELLFROSCH ist offline FELLFROSCH
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
201 Posts seit 19.10.2016
Avatar (Profilbild) von FELLFROSCH
aus WESTERWALD

fährt: HARLEY
Neuer Beitrag 27.09.2018 19:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von amph3
zum zitierten Beitrag Zitat von Tupapupa


Ja, mag sein daß das mal so war. FMC ist ja bei mir um die Ecke und ich bin daher logischerweise öfter da. Wie man mir da erklärte, soll dieses Leistungsproblem inzwischen behoben sein (keine Ahnung, der hat mir da nen Haufen von den Innereien erzählt), Und auch was ich von einigen die da vor Ort waren hörte, wäre das kein Problem mehr.

Diese Woche war einer mit deren neuen X-Dingens Anlage da (Sportster) und das Ding klang unglaublich gut, richtig "dark".
Und der Besitzer war auch sehr zufrieden damit (der ist glaube nicht hier, nur auf FB, hat auch da bei FMC selbst gepostet).

Bei meiner wird das klanglich sowieso, aufgrund der ellenlangen Rohre, etwas ganz anderes.
Die bestellten Endtöpfe sind leider immer noch nicht da, aber mit den momentan verbauten bin ich eigentlich schon sehr zufrieden (die bekomme ich dazu geschenkt).

FB Video

Das einzige was FMC ``erneuert`` hat, haben sie nicht selber gemacht sondern der Auspuffhersteller und das ist nicht fmc.

Bei dieser ``Innovation`` handelt es sich um ein Interferenzrohr, welches dabei hilft, dass die beiden Brennkammern miteinander kommunizieren und dadurch der Motor besser läuft.

Trotzdem wurden diese Auspuffanlagen, wie die alten von V H, wieder ohne Einplanung von Katalysatoren und unseren EU db-Killern gebaut. Heißt...ist doch das gleiche wie zuvor!? Baby

Ich kann nur nochmal sagen. Fahrt erstmal mit der originalen Anlage, damit ihr mitbekommt wie ihr an Fahrspaß beschnitten werdet, wenn ihr auf so eine Thor Anlage umrüstet.Freude

Ich freue mich für dich dass du was geschenkt bekommen hast, denn ich laufe seit einiger Zeit meinem Geld hinterher, da ich meine Anlage im November 2017 zurückgeschickt habe und bisher noch keinen Cent Rückzahlung gesehen habe.

Nene.. jeder macht seine Erfahrungen mit fmc und mich hat es besonders hart getroffen. Nie wieder!

Es ist immer wieder erstaunlich, wie Leute, die weder bei FMC arbeiten noch Anlagen mit entwickeln sich so viel aus den Fingern saugen.  Viele Anlage, so auch die neuen mit dem X Torque, wurden erst auf FMCs Anforderungen hin so gebaut und auch mit samt unseren Modulen samt Katalysatorentechnik getestet. Also nichts ist wie zuvor, darum gibt es auch die Cashback Zusage. Das Du seit 2017 angeblich Deinem Geld hinterher rennst ist sicher lang, aber ich denke, das hatte wohl eher ganz andere Gründe. Ansonsten nimmt man sich einen Anwalt, klagt es ein und jammert nicht rum.

__________________
--- Fragt einfach nur den, der es bessser weis! ---

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1752 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1752 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 27.09.2018 21:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FELLFROSCH
Es ist immer wieder erstaunlich, wie Leute, die weder bei FMC arbeiten noch Anlagen mit entwickeln sich so viel aus den Fingern saugen. Viele Anlage, so auch die neuen mit dem X Torque, wurden erst auf FMCs Anforderungen hin so gebaut und auch mit samt unseren Modulen samt Katalysatorentechnik getestet. Also nichts ist wie zuvor, darum gibt es auch die Cashback Zusage. Das Du seit 2017 angeblich Deinem Geld hinterher rennst ist sicher lang, aber ich denke, das hatte wohl eher ganz andere Gründe. Ansonsten nimmt man sich einen Anwalt, klagt es ein und jammert nicht rum.

__________________
--- Fragt einfach nur den, der es bessser weis! ---

...und die "rosarote" Herstellerbrille ist auch nicht zielführend......
So toll sind Eure Anlagen wohl nicht, da der Gebrauchtmarkt aktuell ordentlich zunimmt.
Hier im Forum gibt´s auch immer weniger Zuspruch und alle können kein Unrecht haben.....

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Fragen zu 883 auf 1200 umbauen Evo883
von echx.raw
6
2248
27.03.2023 00:32
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 1200C/A/B Custom: XL 1200 C verschluckt sich (Mehrere Seiten 1 2)
von 1Shorch9
15
4906
13.11.2022 02:17
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Alle XL 1200: Kabelbaum für XL/2 1200
von Stunned
11
3611
27.10.2021 16:04
von rockerle69
Zum letzten Beitrag gehen