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FXSTB Night Train: meine Karre

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FXSTB Night Train: meine Karre

true black ist offline true black · 1602 Posts seit 27.03.2015
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Neuer Beitrag 05.11.2016 18:04
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Würde auch Gummi bevorzugen. Handschaltung mit Kupplungsgriff; da brauchst du was “abrutschsicheres“.
Weiter so !
​​​​​​

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"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

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Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1401 Posts seit 03.01.2014
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Neuer Beitrag 05.11.2016 18:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Seh ich auch so, 
die Unterschiede mögen für einen Kenner erkennbar sein, aber per se stimmt das, dass die Technik der Gabeln veraltet ist. Aus meiner Sicht steht auch die Optik im Vordergrund.

Vorrangig möchte man aber doch mit der Karre auch ordentlich fahren.
Natürlich ist eine Springer alte Technik,keine Frage.
Du bist doch sicher schon mal ne DNA Springer und ne OEM Springer gefahren,da weist du doch bestimmt das es auch bei der alten Technik Unterschiede gibt,oder?

Sind halt Erfahrungswerte,und die darf man in einem Forum ja wohl teilen.

Nun ja,jeder ist seines Glückes Schmied,jeder wie er will.

In diesem Sinne ,immer weiter      Greetz Zeco

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Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
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Skogr ist offline Skogr · 5925 Posts seit 28.04.2016
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Neuer Beitrag 05.11.2016 18:31
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Ja, bin beide gefahren stimmt, bei uns am Stammtisch ist alles vertreten, da ich auch mit einer Springer liebäugle. Ich habe, tut mir leid, keine gravierenden Unterschiede zwischen den beiden Gabeln feststellen können, zumindest fahrtechnisch. 
Da bin ich zu hölzern vermutlich. 
Sorry OT: Deine Erfahrungen kannst klar teilen. Das hat dir auch keiner abgesprochen. Falls du dich da persönlich angegriffen gefühlt hast, nun, 
wie du sagtest, jeder wie er will. 
 

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Zuviel Auswahl macht Stress
 

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 05.11.2016 21:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
War nicht grade diplomatisch nett Döppi, Augenzwinkern

Würde die auch einbauen, wenn der Rest zum Stil passt. Bin da beim TE. 
Bin gespannt wie es weitergeht. 
Lass dich nicht verunsichern und zeig wies weitergeht!

Das war einfach nur ehrlich.   Kein Vergleich zur Gabel der CB . 

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jannic ist offline jannic · 63 Posts seit 12.06.2016
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Neuer Beitrag 05.11.2016 23:10
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kostet aber nur ein viertel
 

jannic ist offline jannic · 63 Posts seit 12.06.2016
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Neuer Beitrag 11.11.2016 06:46
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so, neuer Lenker ist dran, aber



ich bin total unglücklich mit der original Bremsarmatur 



da sollen noch Minitaster zwischen. Vielleicht hilft ein bisschen Kanten und Ecken feilen.

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jannic ist offline jannic · 63 Posts seit 12.06.2016
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Neuer Beitrag 13.11.2016 14:23
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Problem! Ich wollte gerade die Hinterradfelge einer Slim mit neuem Puschen einbauen...
Passt nicht Rad müsste weiter nach links


leider liegt der/die/das Sprocket an



der Abstand Riemen / Reifen ist ebenfalls etwas gr0ßzügig



anscheinen passt die Kombi Slim Felge - Nighttrain Sprocket nicht. Hat jemand ne Idee? Ist der Pulley einer Slim nach innen versetzt?
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von jannic am 13.11.2016 16:32.

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FRN1985 ist offline FRN1985 · 1566 Posts seit 07.01.2009
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Neuer Beitrag 13.11.2016 17:27
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Umspeichen! evtl auf der rechten Seite längere Speichen, dass die Felge weiter nach links kommt. Ist bei meinem Hinterrad auch so gelöst. 
Evtl. reicht auch die Speichenlänge, und du musst es eben entsprechend zentrieren.

Oder Nabe abdrehen...

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Greetz
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jannic ist offline jannic · 63 Posts seit 12.06.2016
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Neuer Beitrag 13.11.2016 18:14
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das Rad stammt ja so wie es ist aus einer Slim, entweder ist der Schwingenversatz bei der größer oder die Riemenscheibe ist anders

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Neuer Beitrag 13.11.2016 19:16
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Bin bei den neuren BJ nicht mehr so drin, aber die Rahmen wurden doch nochmal geändert für breitere Reifen... 

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Greetz
Franky

jannic ist offline jannic · 63 Posts seit 12.06.2016
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Neuer Beitrag 13.11.2016 20:40
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ja das stimmt, ab 2006 fahren die Nighttrains auf 200/55/17 auf einer 6" Felge. Die Slim jedoch auf 150ern mit einer 3" Felge. Also müsste ich theoretisch die breitere Schwinge haben, um so verwunderlicher,dass das nicht passt. Sieht aber so aus, als ob mein Pulley einen Versatz nach außen hat. Wäre logisch bei dem breiten Reifen. ich brauche also einen "geraden" Pulley. 

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Neuer Beitrag 13.11.2016 20:49
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Schwinge und Felge ist von Einer Slim und Pully von der Night Train 

belt läuft so in der Flucht.

mit einem anderen Pully das an der Schwinge vorbei läuft wird aber wohl der Belt nicht mehr sauber in der Flucht laufen.

__________________
Gruß Steve

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Neuer Beitrag 13.11.2016 21:05
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Also auf dem Bild fluchtet nichts, oder hab ich schiefe Augen? großes Grinsen
 

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Greetz
Franky

jannic ist offline jannic · 63 Posts seit 12.06.2016
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Neuer Beitrag 13.11.2016 21:06
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Steve, es handelt sich um die Schwinge und Pulley von einer 2008er NT, die Felge ist von einer Slim,ich glaube das Problem ist der Pulley, der steht zu weit raus. Ich könnte ihn abdrehen, aber ich brauche min. 11mm. 6mm um das Rad mittig zu bekommen und gern 5mm zwischen Riemen und Schwinge.

jannic ist offline jannic · 63 Posts seit 12.06.2016
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Neuer Beitrag 11.12.2016 13:20
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so, Lenker mit Mini-Tastern ausgestattet und lackiert, neue Lampe dran,Armaturen lackiert, neue Griffe und ne neue Schnüffeltüte. Wird zeit sich um die Elektrik zu kümmern.
Im Lenker stecken jetzt zwei von den kleinen Tonnen, somit hab ich nur noch zwei Drähte zu verlegen (Masse und Signal).
Tacho (von einer Sportster) kommt an die Seite.

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