Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Luftfilter Wechsel

Alle XL 1200: Luftfilter Wechsel

Alle XL 1200: Luftfilter Wechsel

Seedevil ist offline Seedevil · 119 Posts seit 13.05.2016
fährt: Forty Eight
Seedevil ist offline Seedevil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
119 Posts seit 13.05.2016
Neuer Beitrag 08.11.2016 21:12
Zum Anfang der Seite springen

Also ich stelle mir die frage wenn ich einen offenen Luftfilter den ich schon installiert habe und nun gegen einen neuen offenen Luftfilter (andere Bauweise) wechsle ob ich dann wieder das Fahrzeug abstimmen lassen muss...eigentlich dürfte sich doch nix vom Luftdurchsatz bei den offenen Luftfiltern ändern oder bestehen da auch schon große Unterschiede ???

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 08.11.2016 22:34

Hallo Seedevil.
Einen Wechsel eines offen Luffi's gegen einen anderen offenen Luffi würde ich persönlich (zunächst) nicht zum Anlass nehmen, das Mapping wieder anzupacken.
Dein Moppet wird (m. E. nach) unverändert laufen.
Solltest du wieder erwarten aber doch gegenteiliges feststellen, dann könnte es sich lohnen, vielleicht das Mapping diesbezüglich zu prüfen.

Nur so zur Info:
Fahre selber u. a. die Forty Eight.
Bei Neukauf kam gleich von Anfang an ein offener Luffi und die (...traumhaft geile) Vance&Hines Short Shut mit SE Mapping drauf.
Habe nach einem Jahr dann die Vance&Hines gegen die Jekill&Hyde gewechselt.
Das Mapping hier brauchte nicht angepasst zu werden - die Forty Eight läuft genauso wie vorher.
Auch mein FREUNDLICHER sagte: ...erneute Anpassung des Mappings nur dann, wenn negative Auffälligkeiten festgestellt werden sollten.
Attachment 246885

Seedevil ist offline Seedevil · 119 Posts seit 13.05.2016
Seedevil ist offline Seedevil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
119 Posts seit 13.05.2016
Neuer Beitrag 08.11.2016 22:55

zum zitierten Beitrag Zitat von wurzelhuber
Hallo Seedevil.
Einen Wechsel eines offen Luffi's gegen einen anderen offenen Luffi würde ich persönlich (zunächst) nicht zum Anlass nehmen, das Mapping wieder anzupacken.
Dein Moppet wird (m. E. nach) unverändert laufen.
Solltest du wieder erwarten aber doch gegenteiliges feststellen, dann könnte es sich lohnen, vielleicht das Mapping diesbezüglich zu prüfen.

Nur so zur Info:
Fahre selber u. a. die Forty Eight.
Bei Neukauf kam gleich von Anfang an ein offener Luffi und die (...traumhaft geile) Vance&Hines Short Shut mit SE Mapping drauf.
Habe nach einem Jahr dann die Vance&Hines gegen die Jekill&Hyde gewechselt.
Das Mapping hier brauchte nicht angepasst zu werden - die Forty Eight läuft genauso wie vorher.
Auch mein FREUNDLICHER sagte: ...erneute Anpassung des Mappings nur dann, wenn negative Auffälligkeiten festgestellt werden sollten.

Hört sich gut an da ich auch das SE Mapping drauf hab und bei Problemen müsste ich erst rund 160 Kilometer fahren bis ich jemanden hab der mir helfen kann...Meine Biker Werkstatt hier vor Ort macht zwar zu 99% nur Harley aber alles was Mapping ist bei den neueren Modellen kann er mir nicht helfen nur bei den alten Vergaser Modellen...Wollte mein Billig Filter gegen einen von SE austauschen 

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: Mapping anpassen Luftfilter Rückbau Evo1200 >07
von Mattlinger
1
917
22.05.2025 18:07
von v-twincowboy1