zum zitierten Beitrag
Zitat von TomG
...mann kann sich in die Einstellung reinfuchsen bzw. einlesen und testen testen testen!...
Hi,
ja, aber solche HighEnd Produkte sind in erster Linie dazu gedacht, für die jeweilige zu fahrende (Rund)Strecke das Optimum herausarbeiten zu können.
Für den ganz normalen Fahralltag reicht ein gut funktionierender Dämpfer mit vorzugsweise stufenlos einstellbarer Federvorspannung.
Für meine noch mal eben aus dem verfügbaren Restbestand abgegriffene 'FXDX Light' (883R
) habe ich auch (ein wenig) hin und her überlegt, wie ich die originalen 'Luftpumpen' durch funtionaleres ersetzen kann.
Letztlich habe ich mir aber genau die oben angesprochenen Einstellnotwendigkeiten wieder in Erinnerung gerufen, an denen ich bei meinen sporadisch nebenherlaufenden Japanern ewig und drei Tage justiert habe, bis ich eine für mich zufriedenstellende one-fits-all Einstellung für die Landstrassenbolzerei über alle Regionen und Geläufe hinweg gefunden hatte.
Letztlich war dann die Entscheidung auf einen Standarddämpfer mit 'lediglich' stufenlos einstellbarer Federvorspannung gefallen.
Gruß, silent