Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Batwing Fairing für eine Road King Classic

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Batwing Fairing für eine Road King Classic

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Batwing Fairing für eine Road King Classic

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3073 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3073 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 07.01.2017 20:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Highjagger
Die bauen die Original-ähnlichsten Verkleidungen  , Scheiben in Nicht-Splitter-Material(alle anderen machen Acryl) gibbed bei 

http://www.nationalcycle.com/]

Äh...die haben aber keine Batwing.....
Gruß
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Avatar (Profilbild) von KayB
KayB ist offline KayB · 222 Posts seit 21.05.2012
aus Dresden
fährt: RoadKing Classic
KayB ist offline KayB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
222 Posts seit 21.05.2012
Avatar (Profilbild) von KayB
aus Dresden

fährt: RoadKing Classic
Neuer Beitrag 09.01.2017 09:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
Warum kauft man sich denn nicht gleich eine Street Glide wenn man die Fairing unbedingt haben möchte ???
Ich finde die originale Fairing immer noch am schönsten ( Anordnung der Instrumente, Spiegel ) usw.
Die Rushmore Fairing mit der Öffnung bringt zudem auch einiges mit ner hohen Scheibe !

Mal davon abgesehen daß dieser Beitrag nichts zum eigentlichen Thema beiträgt - die erste Antwort hat der Themenstarter bereits im ersten Post gegeben. Flexibilität (auch mal ohne fahren) wäre für mich der Hauptgrund. Die Spiegel der Street Glide finde ich persönlich schlecht.
Kay

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 09.01.2017 10:20
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt - tut nichts zum Thema - war einfach nur interessehalber eine Frage in den Raum . . .
Zur Flexibilität gibts ja auch Zweitmopeds Augenzwinkern
Die Spiegel der SG sind TOP,  weil sie wirklich das tun was sie sollen - man sieht ausreichend den rückwärtigen Verkehr.
Dazu sind diese noch schön intergriert und stören die cleane Optik nicht - was will man mehr !

 

Avatar (Profilbild) von Hr. Düsentrieb
Hr. Düsentrieb ist offline Hr. Düsentrieb · 82 Posts seit 30.09.2015
aus Alsdorf
fährt: Road King
Hr. Düsentrieb ist offline Hr. Düsentrieb
Mitglied
star2star2star2
82 Posts seit 30.09.2015
Avatar (Profilbild) von Hr. Düsentrieb
aus Alsdorf

fährt: Road King
Neuer Beitrag 13.11.2017 00:12
Zum Anfang der Seite springen

Nabend,

für meine bald kommende 96er Roadking suche ich nach einer Batwing.

Habe dazu ein wenig im Forum gestöbert und bin schlussendlich bei diesen drei Varianten gelandet - wobei die doch irgendwie alle gleich sind? (Außer natürlich beim Preis Augenzwinkern )

Dragonfly

E-Bucht

Store 84

Wobei der Preis des einzig einheimichen Händlers doch deutlich hervorsticht, oder seh ich da etwas nicht?
Alternativ; ohne Radio und zwei nicht zu große Boxen; würde es wohl die einfache Memphis werden. Auch wenn die im Profil (Seitenansicht) doch irgendie recht schmal/dünne aussieht.

Kann mir vielleicht jemand was zu oben angegebenen Batwings sagen? Hat vielleicht noch jemand so etwas zu verkaufen, zufällig? großes Grinsen

Gruß,
Daniel

true black ist offline true black · 1603 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
true black ist offline true black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1603 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 13.11.2017 07:49
Zum Anfang der Seite springen


__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

Christof ist offline Christof · 942 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 13.11.2017 12:56
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,

ich fahre für lange Touren meine FlHS 1991 mit Scheibe. Ich hatte das Vergnügen mehrere E-Glides, Street Glides und Road Glides ausgiebig Probe zu fahren. Bisher konnte ich betreffs Wind und Wetterschutz keine Verbesserung feststellen. Bis, vielleicht auf den Schutz der Hände. Vor allem Bei Regen kommt zwischen Scheibe und den Windblechen an der Gabel, nichts durch. Zwischen Fairing und dem serienmäßigen Beinschutz schon. Dann meist direkt in den Schritt. Im Bild mal das ganze Wetterschutzornat.
Attachment 272797

Werbung
Poobahh ist offline Poobahh · 256 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Poobahh ist offline Poobahh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
256 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Neuer Beitrag 13.11.2017 17:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Michael1963
Hallo, ich fahre eine RK Classic Bj.2014 und möchte mir für längere Touren als Alternative zur Scheibe eine Batwing Fairing anschaffen. Konkret schaue ich gerade bei Maxomation und Memphis Shades. Ich möchte aber keine Fairing mit Lautsprechern / Radio / Navi etc., die sind mir zu schwer. Wer von euch hat Erfahrungen mit solchen Nachrüstungen? Wie ist es mit der Sicherheit der Halterung? Welche Erfahrung habt ihr mit Luftverwirbelungen? Freue mich über eure Einschätzungen und Bilder. Gruß Michael

Hallo Michael,

ich habe eine Memphis Shades Verkleidung an meiner RK und mein Resümee im Vergleich zur Serienscheibe ist eindeutig: Etwas (geringfügig) besserer Windschutz an den Händen, ansonsten keine Verbesserungen in Bezug auf Luftverwirbelungen! Die Halter aus Aluminium sind top, da man neben der Höhe auch die Neigung der ganzen Verkleidung einstellen kann. Außerdem haben die Halterungen einrastbare Sicherungen und nicht nur eine Drahtfeder wie bei der originalen Scheibe. Die ganze Verkleidung ist übrigens leichter im Vergleich zur Originalscheibe!

Ich würde heute diese Verkleidung nicht mehr kaufen, da ich in Bezug auf die Luftverwirbelungen (was mein Grund für die Verkleidung war) mit einer Klock Werks Flare Scheibe mit der Rundung oben auf der Scheibe keinerlei Verwirbelungen mehr habe. Die Scheibe ist auch etwas breiter und hat auch seitlich eine andere Form, daher sind auch die Hände ähnlich geschützt wie bei der Batwing von Memphis Shades. Man gewinnt zwar keinen Designpreise, jedoch kann ich die Winddeflektoren seitlich an den Gabelstandrohren absolut empfehlen. Das bringt richtig viel! Die Scheibe ist nicht billig (ca. 290,- EUR), aber für mich als Brillenträger sind diese typischen Verwirblungen am Helm sonst nicht zu ertragen. Aber selbstverständlich ist das Thema "Luftverwirbelungen" sehr individuell und auch größen- und helmabhängig...

Gruß,

Jürgen
 
Attachment 272804
Attachment 272806

Christof ist offline Christof · 942 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 13.11.2017 20:26
Zum Anfang der Seite springen

Und dann gibt es da noch den ´Lower Triple Tree Wind Deflector´. Der kommt vorne zwischen die Gabelholme. Macht auch ruhe.

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3073 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3073 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 13.11.2017 22:30
Zum Anfang der Seite springen

@ Poobahh
Hast du die Batwing noch? Von MS gibt es auch gebogene Scheiben wie bei der Flare. Heißen bei MS Spoiler Windshields. 
Gruß
Harry
 

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Avatar (Profilbild) von KayB
KayB ist offline KayB · 222 Posts seit 21.05.2012
aus Dresden
fährt: RoadKing Classic
KayB ist offline KayB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
222 Posts seit 21.05.2012
Avatar (Profilbild) von KayB
aus Dresden

fährt: RoadKing Classic
Neuer Beitrag 14.11.2017 22:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Poobahh
zum zitierten Beitrag Zitat von Michael1963
Hallo, ich fahre eine RK Classic Bj.2014 und möchte mir für längere Touren als Alternative zur Scheibe eine Batwing Fairing anschaffen. Konkret schaue ich gerade bei Maxomation und Memphis Shades. Ich möchte aber keine Fairing mit Lautsprechern / Radio / Navi etc., die sind mir zu schwer. Wer von euch hat Erfahrungen mit solchen Nachrüstungen? Wie ist es mit der Sicherheit der Halterung? Welche Erfahrung habt ihr mit Luftverwirbelungen? Freue mich über eure Einschätzungen und Bilder. Gruß Michael

Hallo Michael,

ich habe eine Memphis Shades Verkleidung an meiner RK und mein Resümee im Vergleich zur Serienscheibe ist eindeutig: Etwas (geringfügig) besserer Windschutz an den Händen, ansonsten keine Verbesserungen in Bezug auf Luftverwirbelungen! Die Halter aus Aluminium sind top, da man neben der Höhe auch die Neigung der ganzen Verkleidung einstellen kann. Außerdem haben die Halterungen einrastbare Sicherungen und nicht nur eine Drahtfeder wie bei der originalen Scheibe. Die ganze Verkleidung ist übrigens leichter im Vergleich zur Originalscheibe!

Ich würde heute diese Verkleidung nicht mehr kaufen, da ich in Bezug auf die Luftverwirbelungen (was mein Grund für die Verkleidung war) mit einer Klock Werks Flare Scheibe mit der Rundung oben auf der Scheibe keinerlei Verwirbelungen mehr habe. Die Scheibe ist auch etwas breiter und hat auch seitlich eine andere Form, daher sind auch die Hände ähnlich geschützt wie bei der Batwing von Memphis Shades. Man gewinnt zwar keinen Designpreise, jedoch kann ich die Winddeflektoren seitlich an den Gabelstandrohren absolut empfehlen. Das bringt richtig viel! Die Scheibe ist nicht billig (ca. 290,- EUR), aber für mich als Brillenträger sind diese typischen Verwirblungen am Helm sonst nicht zu ertragen. Aber selbstverständlich ist das Thema "Luftverwirbelungen" sehr individuell und auch größen- und helmabhängig...

Gruß,

Jürgen

Hallo Jürgen,
welche Klockwerks Flare Billboard hast du genommen und wie hoch war die Originalscheibe? Ich habe aktuell die 22 Zoll HD Scheibe und überlege auf die Klockwerks 19,xx Zoll Scheibe zu wechseln, bin mir aber echt unsicher ob die Rundung gerade aufgrund der reichlich 2 Zoll niedrigeren Höhe noch Effekte bringt.
Gruß Kay
 

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 15.11.2017 08:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grisu1340
zum zitierten Beitrag Zitat von Highjagger
Die bauen die Original-ähnlichsten Verkleidungen  , Scheiben in Nicht-Splitter-Material(alle anderen machen Acryl) gibbed bei 

http://www.nationalcycle.com/]

Äh...die haben aber keine Batwing.....
Gruß
Harry

Neeee , Batwing von Dragonfly , Windschild von National cycle

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Poobahh ist offline Poobahh · 256 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Poobahh ist offline Poobahh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
256 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Neuer Beitrag 15.11.2017 08:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grisu1340
@ Poobahh
Hast du die Batwing noch? Von MS gibt es auch gebogene Scheiben wie bei der Flare. Heißen bei MS Spoiler Windshields. 
Gruß
Harry

Hallo Harry,

danke für die INFO. Die Scheiben habe ich probiert aber haben bei mir nicht funktioniert...

Gruß,

Jürgen

Poobahh ist offline Poobahh · 256 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Poobahh ist offline Poobahh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
256 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Neuer Beitrag 15.11.2017 08:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von KayB
zum zitierten Beitrag Hallo Jürgen,welche Klockwerks Flare Billboard hast du genommen und wie hoch war die Originalscheibe? Ich habe aktuell die 22 Zoll HD Scheibe und überlege auf die Klockwerks 19,xx Zoll Scheibe zu wechseln, bin mir aber echt unsicher ob die Rundung gerade aufgrund der reichlich 2 Zoll niedrigeren Höhe noch Effekte bringt.Gruß Kay

Hallo Kay,

meine Originalscheibe war 18', ich habe sie gekürzt auf 16,6 und die Klock Werks Scheibe ist 16,xx'. Diese Scheibe passt für mich mit 1,76 cm Größe optimal.

Gruß,
Jürgen, der noch immer versucht mehrere Zitate hintereinander zu bekommen...

Middach ist offline Middach · 2833 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2833 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 17.11.2017 15:21
Zum Anfang der Seite springen

Batwing

   Der hat auch was im Programm

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Michael1963 ist offline Michael1963 · seit
Michael1963 ist offline Michael1963
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.11.2017 16:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Poobahh
zum zitierten Beitrag Zitat von Michael1963
Hallo, ich fahre eine RK Classic Bj.2014 und möchte mir für längere Touren als Alternative zur Scheibe eine Batwing Fairing anschaffen. Konkret schaue ich gerade bei Maxomation und Memphis Shades. Ich möchte aber keine Fairing mit Lautsprechern / Radio / Navi etc., die sind mir zu schwer. Wer von euch hat Erfahrungen mit solchen Nachrüstungen? Wie ist es mit der Sicherheit der Halterung? Welche Erfahrung habt ihr mit Luftverwirbelungen? Freue mich über eure Einschätzungen und Bilder. Gruß Michael

Hallo Michael,

ich habe eine Memphis Shades Verkleidung an meiner RK und mein Resümee im Vergleich zur Serienscheibe ist eindeutig: Etwas (geringfügig) besserer Windschutz an den Händen, ansonsten keine Verbesserungen in Bezug auf Luftverwirbelungen! Die Halter aus Aluminium sind top, da man neben der Höhe auch die Neigung der ganzen Verkleidung einstellen kann. Außerdem haben die Halterungen einrastbare Sicherungen und nicht nur eine Drahtfeder wie bei der originalen Scheibe. Die ganze Verkleidung ist übrigens leichter im Vergleich zur Originalscheibe!

Ich würde heute diese Verkleidung nicht mehr kaufen, da ich in Bezug auf die Luftverwirbelungen (was mein Grund für die Verkleidung war) mit einer Klock Werks Flare Scheibe mit der Rundung oben auf der Scheibe keinerlei Verwirbelungen mehr habe. Die Scheibe ist auch etwas breiter und hat auch seitlich eine andere Form, daher sind auch die Hände ähnlich geschützt wie bei der Batwing von Memphis Shades. Man gewinnt zwar keinen Designpreise, jedoch kann ich die Winddeflektoren seitlich an den Gabelstandrohren absolut empfehlen. Das bringt richtig viel! Die Scheibe ist nicht billig (ca. 290,- EUR), aber für mich als Brillenträger sind diese typischen Verwirblungen am Helm sonst nicht zu ertragen. Aber selbstverständlich ist das Thema "Luftverwirbelungen" sehr individuell und auch größen- und helmabhängig...

Gruß,

Jürgen

Hallo Jürgen,

bitte entschuldige meine späte Reaktion. Ich war einige Tage unterwegs und hatte keine Gelegenheit zu antworten. Erst einmal DANKE für deine Nachricht. Ich präferiere aktuell noch eine Batwing Fairing von Memphis Shades, einerseits wegen des Preis-/Leistungsverhältnisses und andererseits verspreche ich mir auch mehr Wetterschutz auf langen Touren. Letztes Jahr war mein Hauptproblem nasse Handschuhe und nasse Schuhe.
Wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe, fährst du jetzt aber eine Klock Werks Flare Scheibe. Da ist eine ähnliche Scheibe wie die original RK Scheibe, nur halt größer/breiter als die Originalscheibe? Mir gefällt allerdings die Variante inkl. Scheibe, so wie du es auf deinen Bildern zeigst. So stelle ich mir das auch für meine RK vor. Ich bin allerdings 1,90m und muss sicherlich bzgl. der Scheibenhöhe etwas experimentieren, bis ich die richtige Scheibe gefunden habe.
Ich stelle mir das eigentlich so vor, dass ich die Flexibilität der RK so nutze, dass ich je nach Bedarf mit oder ohne Originalscheibe, aber auch mal mit Batwing Fairing fahren kann. Diese Möglichkeit bietet keine andere Harley!

Gruß
Michael   

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Austausch Lautsprecher (nur Fairing) - Erfahrung M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von baertronics
186
114954
18.03.2024 14:19
von mich
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Road Glide ST: Heckumbau?
von Mr_Bulletproof
10
4308
26.11.2023 13:17
von Jash
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: FLTRXSE Road Glide CVO 2020 Krümmer
von Darkside
6
3187
09.11.2023 17:03
von Thomas71
Zum letzten Beitrag gehen