Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

speichenfelge - welche passt ?

speichenfelge - welche passt ?

Avatar (Profilbild) von Flyin_Alex
Flyin_Alex ist offline Flyin_Alex · 16 Posts seit 19.01.2015
aus Stammbach
fährt: 2006er Springer Softail
Flyin_Alex ist offline Flyin_Alex
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 19.01.2015
Avatar (Profilbild) von Flyin_Alex
aus Stammbach

fährt: 2006er Springer Softail
Neuer Beitrag 06.12.2016 21:01
Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

in meiner 2006er Springer mit 200er Hinterrad habe ich eine orginale 17" Scheibenfelge.
Möchte gerne umrüsten auf eine Speichenfelge da dies optisch wesentlich besser zur Springer Softail passt.
Am besten natürlich "plug and play".

Meine Frage: Passen evtl. Felgen einer anderen Softail in meine rein ? Welche Modelle haben orginal Speiche ?
Oder kann mir jemand eine Felge aus dem Zubehör empfehlen ?
Was muss ich beachten ?
Es soll auf jeden Fall wieder ein 200er rein, muss aber nicht zwangsläufig 17" wie bisher sein.
Auch ein kleinerer Durchmesser käme für mich in Frage.

Freue mich über jeden Tip.

gruß aus Oberfranken


 

__________________
Alex

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 06.12.2016 21:18
Zum Anfang der Seite springen

mußt mal nachfragen, die 2005 und 2007 er wurde hinten mit speiche ausgeliefert,
ob jetzt das die selbe größe ist weiß ich nicht, mußt mal googeln, wenn ja kannst ja die übernehmen, eventuell wird was in der bucht verkauft,
mfg

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.12.2016 08:52
Zum Anfang der Seite springen

Hi, 

eine Springer mit dem Baujahr 2006 kann nur eine Springer Classic mit serienmäßigen 16-Zöllern vorn und hinten mit 3x16" Speichenrädern sein. Sollte es ein Modelljahr 2007 sein mit Zulassung in 2006 (EZ ab Herbst) ggf. auch eine Springer CVO mit vorn 21" und hinten 6x17" Gussrad.

Eine 2006er müsste abgeflexte Rahmenausleger (Fenderstruts) aufweisen um einen 200er realisieren zu können. Bei den ab 2007er Softails waren die Rahmenausleger meiner Kenntnis nach schon über alle Modellvarianten geschraubt.

Serienmässig gab es 2006 nur die Softail Standard und die Nighttrain mit dem 200er auf einem 6x17" Scheibenrad, sowie die kunterbunte CVO FatBoy, die aber mehrspeichige Gussräder Typ Road Winder hatte. Letzteres gilt auch für die 2007er CVO Springer, allerdings hier mit den Gussrädern Typ Revolver.

Sofern also bei der nachgefragten 2006er Springer ein 6x17" Scheibenrad (nur 'echt' mit 8-fach Lochmuster großes Grinsen aus FXSTI oder FXSTBI, geschlossene Vollscheibe aus FXSTCI ) kann dies problemlos gegen ein 6x17" Speichenrad von der CrossBones getauscht werden. Möglicherweise kann je nach Herkunft des Scheibenrades noch ein halbzölliger Spacer unter dem Riemenrad notwendig werden, da die Mopeds in 2006 und ab 2007 unterschiedliche Nabenbreiten der 6x17" Scheibenräder aufwiesen.

Das 6x17" CrossBones Speichenrad ist nur mit schwarzem Felgenring erhältlich. Es gibt Modell übergreifend kein weiteres Speichenrad der MoCo, auf dem ein 200er gefahren werden kann/darf. Alles andere bedarf einer Sonderanfertigung.

Gruß, silent 

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von silent grey am 07.12.2016 09:00.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Welcher Inbusschlüssel passt für diesen Luftfilter?? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
25
6800
27.11.2023 19:40
von Mannemerbu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXDB/C Street Bob: Passt dieser Sitz auf eine 2016er Street Bob? TC103
von BlindChicken
6
3814
15.04.2022 14:23
von BlindChicken
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
XL 1200X Forty-Eight: Passt Sitz von 1200 Custom auf XL48???
von d'Burgi
10
5165
02.10.2020 20:43
von d'Burgi
Zum letzten Beitrag gehen