Hi,
eine Springer mit dem Baujahr 2006 kann nur eine Springer Classic mit serienmäßigen 16-Zöllern vorn und hinten mit 3x16" Speichenrädern sein. Sollte es ein Modelljahr 2007 sein mit Zulassung in 2006 (EZ ab Herbst) ggf. auch eine Springer CVO mit vorn 21" und hinten 6x17" Gussrad.
Eine 2006er müsste abgeflexte Rahmenausleger (Fenderstruts) aufweisen um einen 200er realisieren zu können. Bei den ab 2007er Softails waren die Rahmenausleger meiner Kenntnis nach schon über alle Modellvarianten geschraubt.
Serienmässig gab es 2006 nur die Softail Standard und die Nighttrain mit dem 200er auf einem 6x17" Scheibenrad, sowie die kunterbunte CVO FatBoy, die aber mehrspeichige Gussräder Typ Road Winder hatte. Letzteres gilt auch für die 2007er CVO Springer, allerdings hier mit den Gussrädern Typ Revolver.
Sofern also bei der nachgefragten 2006er Springer ein 6x17" Scheibenrad (nur 'echt' mit 8-fach Lochmuster
aus FXSTI oder FXSTBI, geschlossene Vollscheibe aus FXSTCI ) kann dies problemlos gegen ein 6x17" Speichenrad von der CrossBones getauscht werden. Möglicherweise kann je nach Herkunft des Scheibenrades noch ein halbzölliger Spacer unter dem Riemenrad notwendig werden, da die Mopeds in 2006 und ab 2007 unterschiedliche Nabenbreiten der 6x17" Scheibenräder aufwiesen.
Das 6x17" CrossBones Speichenrad ist nur mit schwarzem Felgenring erhältlich. Es gibt Modell übergreifend kein weiteres Speichenrad der MoCo, auf dem ein 200er gefahren werden kann/darf. Alles andere bedarf einer Sonderanfertigung.
Gruß, silent
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von silent grey am 07.12.2016 09:00.