Soweit mir bekannt gibt es die unterschiedlichen Töpfe (großer, offener und kleinerer Durchlass) erst bei den Modellen mit Abgasklappe, also ab Bj. 08
Von Sportster auf Softail wird auch nicht passen, da die Sporty Motoren weniger Hubraum haben, vermutlich auch anders befestigt sind.
Dann haben die Dyna Modelle ebenfalls eine andere Befestigung, diese hängen am Motor/Getriebe da der Motor Gummigelagert ist und komplett mit Auspuff schwingt.
Bei den Softails ist der Auspuff Rahmenfest, da der Motor starr im Rahmen verschraubt ist, allerdings gibt es hier auch unterschiedliche Halterungen und Auspuffanlagen z.B. sind FatBoy und Deuce identisch und sollten auch bei deiner Heritage passen,
evtl. benötigst du den passenden Auspuffhalter dazu.
Wenn bei den Softail Modellen die Halterung passt dann kann man natürlich auch den Schalldämpfer einer anderen Softail verbauen, man sollte aber genau prüfen ob der Halter und das Baujahr passt.
Ich hatte an meiner 2002er Deuce AMC HD1 Töpfe ohne Klappen usw. verbaut und war sehr zufrieden mit den Klang, nicht zu laut und einen schönen baßigen Sound, kann ich nur empfehlen!
Gruß Robert
__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !