Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Offener Belt Antrieb für 80er Shovel

« vorherige

Offener Belt Antrieb für 80er Shovel

robin ist offline robin · 266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
robin ist offline robin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
Neuer Beitrag 01.01.2017 11:47
Zum Anfang der Seite springen

Stützplatte für Getriebewelle ist klar. Ich meinte es benötigt keine Platte zwischen Motor und Getriebe 

Chribo ist offline Chribo · 819 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Chribo ist offline Chribo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
819 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Neuer Beitrag 01.01.2017 12:16
Zum Anfang der Seite springen

Moin und frohes Neues,

ist nicht mein Zitat  "ohne Stützplatte......."

Ich werde auf jeden Fall  ein Set mit Stützplatte nehmen.
Wird wohl  das BDL SH 500  werden.
Wobei das Shorty auch nicht schlecht istfröhlich





 

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 02.01.2017 17:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von robin
Stützplatte für Getriebewelle ist klar. Ich meinte es benötigt keine Platte zwischen Motor und Getriebe

ok- das ist natürlich was anderes - aber ohne Abstützung der Getriebewelle halte ich persönlich für Murks hoch 3!

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 02.01.2017 17:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bart
Die Stützlager halten so ca. 20Tsd. Km bzw. 2 Jahre. Bei mir war es auch egal welches Lager oder Lagertyp. Die sitzen halt im Dreck der Kette.

Bei geschlossenen Lagern sollte das dann aber auch kein Problem mehr darstellen Augenzwinkern (z.B. 2RS =  beidseitig geschlossen (Gummi))

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Bart ist offline Bart · seit
Bart ist offline Bart
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.01.2017 16:10
Zum Anfang der Seite springen

Hey enrico.

Jepp, 2RS bzw. ZZR (Metallringabdichtung) habe ich immer genommen. Zur Zeit habe ich ein 2RS-Lager verbaut, als C3 Version mit erhöhter Lagerluft und zusätzlich einen Nilosring 
auf der Ritzelseite. Dieses flache Metalplättchen hält schon einmal den groben Dreck ab. Nach 3000 km gibt's jetzt erstmal keine Mängel und ich hoffe damit dem Verschleiss ein
Schnippchen geschlagen zu haben.

Gruß, Bart

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 08.02.2017 18:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bart
Die Stützlager halten so ca. 20Tsd. Km bzw.  2 Jahre. Bei mir war es auch egal welches Lager oder Lagertyp. Die sitzen halt im Dreck der Kette.

Zu den Lager bleibt noch zu erwähnen, daß im Auslieferungszustand Rollenlager verwendet werden. Diese sind für höhere Kräfte um einiges besser geeignet als die von uns(den Stützplattenfahrern wegen offenen Belts) meist verwendeten Kugellagern. (welche sich wiederum eher für höhere Drehzahlen eignen.)
Falls du eine Zubehörstützplatte verwendest, so kann es durchaus sein, daß die Planflächen(die ans Getriebe verschraubt werden) keine Planflächen sind. Wenn sie nicht 100%ig im rechten Winkel zum Stützlager gefräst sind, ist der frühe Tod des Lagers quasi vorprogrammiert. Hatte ich so schon beobachtet bei Rivera Primo-Platten- da waren die Planflächen gar nicht überfräst und somit unbrauchbar.
Ich ersetze beim Tausch des Ritzels übrigens gleich auch das Lager der Stützplatte und den Primärbelt(welcher aufgrund der Verschmutzungen wie Steinchen etc. sicher nicht besser wird). Das sollte so alle 30-50tsd Kilometer der Fall sein.
 

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 10.02.2017 13:14.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold · 1657 Posts seit 03.01.2009
fährt: 1937 UL
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1657 Posts seit 03.01.2009
Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold

fährt: 1937 UL
Homepage von Planensattler-Herold
Neuer Beitrag 10.02.2017 22:04
Zum Anfang der Seite springen

Offener Belt - 3 Punkte 80€ , ist ein paar Jahre her 

__________________
Es grüßt
Rouven

E-Mail-Adresse rouven@rarebag.de
WWW.rarebag.de
https://www.facebook.com/rarebag

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
99
175046
09.03.2024 14:10
von Nessmuk
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
XL 1200 Forty-Eight: Belt-Cover gebrochen (Mehrere Seiten 1 2 3 ... letzte Seite )
von Ralf XI 48
37
29363
11.06.2023 14:57
von Ziegenmörder
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
0
636
17.11.2022 16:44
von COBRA427
Zum letzten Beitrag gehen